Neuer Artikel: IOSS RD3XP Gladiator Review

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Sogenannte "Airflow-Kabel" erfreuen sich ja zunehmender Beliebtheit. Tragen diese doch in einem gewissen Maß zur Verbesserung der Luftzirkulation und Ordnung im Gehäuse bei. Wenn eben genanntes Produkt gleichzeitig noch einen Beitrag zum störungsfreien Datentransfer bietet, fällt es in die engere Auswahl beim sinnvollen Aufbau eines Systems. Wir haben uns im Rahmen eines Kurz-Reviews den RD3XP Gladiator aus dem Hause IOSS mal etwas näher betrachtet. Ob er uns überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserem neuesten Artikel.
<ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/rd3xp_gld/index.shtml">IOSS RD3XP Gladiator Review</a></li></ul>
Viel Spaß beim Lesen.
 
hmmm
wenn die net so teuer währen......
aber bei mir im gehäuse sieht es durch die normalen kabel grausam aus
naja
ich hab ja bald geburtstag *ggg

und
@Ghanja
wird mein neues lieblingswort *lol*
 
lol @ Gummi-Hutze!

VOn den Airflows wart ihr ja ganz schön begeistert. Meine Frage:

"Normale" Airflows sollten es doch auch tun, oder? Ich meine ihr habt ihr die Deluxe-Variante für 25€ getesten, aber es gibt ja auch günstigere. Ist der Unterschied zu denen so groß?

Ich glaube, das ganze ist viel Marketing und wenig Qualitätsunterschied.

Toonfish
 
normale Airflow-Kabel gibt es inzwischen ab 4-5 EUR !!! Da erscheinen mir 21 EUR für ein geiles schwarzes, doch etwas zuviel... Nein, es ist einfach lächerlich, so einen Preis für ein UDMA-Kabel zu verlangen.

just my 2 cents

Shearer
 
Ach das ist alles Quacksalberei.

Wie wäre es mit einem echten Test: Wie viele Bitfehler treten bei einem Standardkabel auf bzw. ab welcher Datenmenge/Frequenz == 100% und dann der Vergleich zum Probanden...schafft er 120% Datensicherheit?
 
Dank Wakü brauch ich nicht mehr viel Luft im Rechner, sodass ich mir das ganz sparen kann und auf ein übersichtliches System bis zu Serial ATA verzichten kann.
 
Ich finde die Idee von Allfred gut!

Wie wär's mal mit einem Airflow-Kabel-Roundup? Wichtigster Faktor sollte die korrekte Übertragung sein.

Toonfish
 
Zurück
Oben Unten