PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS AV266-E und Chipsatzkühler ...


TheUnknown2002
06.05.2002, 12:25
Hi Leute!!!

Vor einer Weile hab ich den Orginalchipsatzkühler abmontiert und durch einen Zalman-Passivkühler ersetzt. Letztens ist dieser aus mir unerkennbaren Gründen abgefallen (dachte eigentlich der Sekundenkleber hält). Ist zum Glück nix passiert, aber jetzt steh ich da. Den alten Lüfter finde ich nicht mehr und den Kleber hatte ich weggeworfen.
Ist das schlimm, wenn ich den Chipsatz einfach so lasse oder braucht der unbedingt ne Kühlung (besonders warm wird der nicht).

Achja, was anderes. Ich hab mir auch eine neue Festplatte gekauft und den Raid-Controller als UMA100-Controller benutzt. Die 2 CDROMs am Primary und Secondary Normal. Die zwei HDDs getrennt an den beiden Raidanschlüssen (der im PC Laden meinte, dass wäre schneller). Wenn ich nun zwischen den Platten etwas kopiere oder so, dann knacken meine Lautsprecherboxen komischerweise - woran liegst?

Vielen Dank schonmal in vorraus!!!

Cya

Rita
06.05.2002, 12:52
@ TheUnknown2002

Schlimm ist es nicht, da sie nicht sehr heiß wird, würde aber trotzdem die temps im Auge behalten aber ich würde in deiner Stelle einen passiven Kühler drauf setzen.

netbuster
06.05.2002, 16:02
zu den soundknacksern:
du brauchst auf boards mit via chipsatz einen pci performance patch, da bei großer pci last die daten korrumpieren. den patch bekommst du hier: www.via.com.tw

mofa84
07.05.2002, 00:17
Ich würde schon nen Kühler draufmachen, wenn beim Orginalkühler z.B. der Lüfter ausfällt ist das nicht so schlimm, aber ganz ohne Passivkühlung würde ich ihn auch nicht unbedingt laufen lassen, es sei denn du hast ne brauchbare Gehäusekühlung und übertaktest nicht.

TheUnknown2002
07.05.2002, 14:15
Hi!!!

Dieser IDE Patch hat leider gar nix gebracht. Der Ton knackt immer noch :(


@mofa84
Übertakten will ich den Rechner auf keinen Fall! (zumindest im Moment) Ich hab den CS601 Tower (gedämmt) mit 2 Lüftern vorn und 2 hinten.
Aber egal, wie kann das überhaupt sein, dass das Ding wieder abfällt? Das war doch Spezialsekundenkleber :( Könnte ich die neue Revision von dem Zalman auch direkt auf dem Mainboard montieren (mit dem Stützen ohne Kleben)?

Cya TheUnknown

Rita
07.05.2002, 14:22
@ TheUnknown2002

Es gibt extra Wärmeleitkleber für solche Aktionen.

mofa84
07.05.2002, 20:59
Original geschrieben von TheUnknown2002
Übertakten will ich den Rechner auf keinen Fall! (zumindest im Moment) Ich hab den CS601 Tower (gedämmt) mit 2 Lüftern vorn und 2 hinten.
Aber egal, wie kann das überhaupt sein, dass das Ding wieder abfällt? Das war doch Spezialsekundenkleber :( Könnte ich die neue Revision von dem Zalman auch direkt auf dem Mainboard montieren (mit dem Stützen ohne Kleben)?

Cya TheUnknown Vielleicht hat der Kleber die Wärme nicht vertragen und ist weich geworden.

Meinst du mit "Stützen" so ne 2-Pin-Halterung? Geht schon, solltest aber Wärmeleitpaste dazwischentun sonst bringst nicht wirklich viel.

eiskalt
12.05.2002, 09:49
also ich betreibe meine northbrige auch net mit nem passiv oder lüfter, hab aber auch 4 gehäuselüfter da is dann immer schon cool drinne



Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise