Speicherpreise auf dem Weg nach unten

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Nachdem die Speicherpreise in letzter Zeit fast mit denen des Benzins gleich zu setzen waren, scheint nun langsam das Ende der Fahnenstange erreicht zu sein. Die schlechten PC-Verkäufe und die daraus resultierenden vollen Lager seien, so die Händler, dafür verantwortlich. Ein 128 MBit Chip ist bei Großhändlern für unter $2.50 zu haben. Laut <a href="http://www.gamestar.de/news/hardware/8612" TARGET="b">Gamestar</a> wird sich dieser Preis in den nächsten Wochen auf die $2 Marke hin bewegen. Eine Preissenkung von ca. 10 EUR könnte dann durchaus realistisch sein.

Thx an Dreadnought für den Hinweis.
 
naja die rams waren ja auch bisher relativ billg... darum hab ich mal alle Kisten damit vollgestopft. Hmmm 1GB Ram wären halt doch net schlecht... ;D
 
Dann kann ich mir in meinem mneuen Rechner vielleicht doch ein besseres PC333 Modul leisten :] 8) ;D ;)
 
Naja so euphorisch sehe ich das nicht. :]

Wenn ich bedenke, dass ich letztes Jahr noch für 167,- DM 2 256MB DDR Crucial Module bekommen habe....

Da müssen die Preise aber noch gewaltig purzeln um auch nur annähernd da wieder hin zu kommen....
 
so teuer ich hab für mein pc-133 256 riegel infineon 69 dm bezahlt zwar nur 133 aber egal :)
 
@ tHe_dAvEr

musste halt mal deinen ganzen Firlefanz ausm Autostart rauswerfen, braucht kein Mensch und müllt nur Speicher zu ;D
 
Würd ich aber auch sagen. 512 Mb sind heute absolut nicht mehr übetrieben. Mußte auch mal ne Zeit mit 256 Mb arbeiten und das unter Xp. War leider net so schön.
 
XP + ICQ und Firewall braucht bei mir etwa ab 100MB ram. wenn ich dann noch 3ds starte hab' ich die 256mb grenze schon gesprengt. Dann läuft noch VisualC++, MSDN Libary, Internet Explorer, Outlook, mIRC und der Windows Messenger. Irgendwann wirds auch mit 512MB kritisch... vor allem wenn man noch sein programmiertes DirectX-Game debuggen tut ;D
 
Leider hat mein MB nur 2 Ram Slots und die sind scho voll. Sonst würd ich mir wohl auch noch ein bisschen mehr Speicher können.
 
Ich geb lieber n bisschen mehr geld für qualitätsram aus, als 10 € zu sparen und dafür irgend nen cl3 schrott zu bekommen. Ich hab zu schlechte erfahrungen mit billig-ram gemacht... :(

Aber wenn die preise für billig-ram fallen, dann gehen auch die preise für infineon 133 cl2 in den keller :D ;D
 
Tja, wenn man nur wüsste, welchen FSB der Hammer bieten wird. Hab' keine Lust, jetzt Speicher zu kaufen und den dann gegen Jahresende schon wieder auszutauschen. 'ne Alternative wären die Mushkins...wenn die (hoffentlich bald) PC 2700 CAS 2 'rausbringen, dürfte der selbst auf FSB 400 mit schärfsten Timings laufen.

Allerdings sind Mushkins DDR-Preise lt. Mushkin-Webshop nach wie vor recht konstant... :]
 
Für mich kommt eh kein neues Ram in Frage, hab ja noch ein seniles A7V :)

Mehr speed brauch ich im Moment und in der nächsten Zeit nicht, deshalb wird das Ram keine Momentinvestition sein...
 
Hallo mal eine kleine neben Frage: Wie bekomme ich raus ob mein Speicher CL3 oder CL2 oder ..... ist.
Sorry wenn das eine dumme Frage ist aber ich bin ein sogenannter Newbie. Also danke für euer Verständniss.
 
Es gibt CL2; CL2,5; CL3...
Stell einfach mal im BIOS die Cast Latency auf die entsprechende Werte. Wenn dein RAM beim Wert 2 noch stabil ohne Freezes läuft gehörst du zu den glücklichen die ein CL2-Ram ihr eigen nennen können.
 
Nein, falls die Rams das net aushalten, gibts Ausnahemfehler bzw. Abstürze.

Dann musst du sie eben wieder auf höhere timings zurückstellen.
 
Original geschrieben von Executioner
Nein, falls die Rams das net aushalten, gibts Ausnahemfehler bzw. Abstürze.

Dann musst du sie eben wieder auf höhere timings zurückstellen.

Ganz genau... durch "overclocking" kannste ja im normalfall auch keinen prozi ins Nirvana schicken... das krazt meistens schon ab bevors gefährlich wird für die Hardware!
 
Zurück
Oben Unten