PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V 333 Joystick Probs

santaclaus
12.05.2002, 22:36
Hi
Also ich habe das A7V und alles läuft perfekt.
Nun hab ich mal das Slotblech mit dem Gameport drauf reingebaut (das kabel auch auf den richtigen stecker gesteckt) Aber wenn ich beim rechnerstart nen Joystick dranhabe dann Bootet der rechner nicht ?

Weiss einer woran das liegen kann, der Joystick geht auf meinem alten rechner ohne Probs.

Deacon654
15.05.2002, 01:53
Hi,
hab genauso ein Problem mit dem A7V333. Wenn ich den Joystick (Saitek's Cyborg 2000) über den Gameport anschließe, bootet der Rechner nicht mehr. Ich habe auch schon an den Saitek Support gemailt, aber da das Board ja relativ neu ist, wussten die auch nix...
Beim Support von Alternate.de (wo ich es herhab), bot man mir natürlich den 2+ Wochen Einschickservice an, und hat sich an der Möglichkeit einer Inkompatibilität mit Win XP festgebissen....)(( soviel dazu.

Muss mir wohl nen USB-Stick zulegen. Dann hat die Industrie ihr Ziel ja wiedermal erreicht!:[

santaclaus
15.05.2002, 09:00
Naja wenn du das selbe Prob hast dann werd ich mich mal an den Asus support wenden vielleicht wissen die da was.

Deacon654
15.05.2002, 14:17
hab ich schon gemacht, als Antwort auf die umfangereiche++ Mail kam nur eine Standart-Mail zurück: sorry..zu viele Mails...blah..blah. Aber ich will dich nicht abhalten.

Außerdem, zum "booten" , hab mich vielleicht falsch ausgedrückt: es passiert dann nichts mehr, nicht einmal der Screen vom Bios. Also schwarzer Monitor.

Neo_the_Hacker
15.05.2002, 14:47
versucht es mal indem ihr eure USB 2 Ports deaktiviert (isn Jumper)
Bei meiner Audigy hats geholfen ich weiss nicht wies ist wenn man direkt an den Gameport vom A7V333 geht vielleicht gehts ja.
CU
neo

santaclaus
15.05.2002, 15:34
Ich hab bei mir eigendlich alles deaktiviert (Raid, Firewire, USB2)

Bei mir kommt beim Booten auch nüscht also schwarzer moni kein bios etc.

Ishmael
15.05.2002, 16:34
Wenn gar nichts hilft kann man auch einfach ein gameport to usb Kabel benutzen.
Bei mir gings anfangs auch nicht, aber mit dem kabel läufts einwandfrei...:)

Neo_the_Hacker
15.05.2002, 20:05
Was es gibt so ein Kabel!
Wow wusste ich gar nicht!
Es soll ja angeblich so sein das wenn man mit dem Gamport spielt soll das Spiel langsamer werden weil der Gamport sehr stark die CPU auslasten soll!
Wird das durch son Kabel behoben??
MFG
NEO

santaclaus
15.05.2002, 21:28
Naja das mit so nem kabel is im Prinzip keine schlechte idee aber dann muss ich meine usb 2 ports wieder aktivieren weil die normalen sind voll

Knuffi
15.05.2002, 22:19
Hi

Sorry habe zwar keine Lösung für euer Problem
aber ich denke das es nicht am Board liegen tut.

Also ich habe auch das Board und habe am Gameport ein Microsoft Sidewinder 3Dpro dran.
Rechner bootet problemlos und Joystick funktioniert tadellos.
Mein A7V-333 hat REV.1.02
Bios 1006 Final
Ausser Firewire ist alles aktiviert
Sound ,Raid, alle USB ports usw.

Mfg
Knuffi

Deacon654
16.05.2002, 11:43
na, dann werd ich mal nach so einem Kabel ausschau halten..

schön, das mein board Rev.1.01 ist, hätte doch schon gerne ein marktreifes board gehabt, danke asus!

Ishmael
16.05.2002, 20:44
Leidser weis ich nicht wo es so ein Kabel gibt, bei mir wars bei meinem PrescriptionPro dabei.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise