PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuselüfter oder CPU Kühler?

fireblade7
23.05.2002, 18:20
HI,
Ich hab im Moment in meinem CS 601 keine Gehäuselüfter, auf der CPU ist nur ein Thermaltake Vulcano II (bis AMD TB 1,33) meine CPU is auf 1600MHz getaktet.
Jetzt meine Frage und mein Problem :)
Wenn ich mein Gehäuse zumache und ein spiel spiele wie z.B. Medal of Honor und so, startet er nach ca. 15min neu. Wenn ich dann an die CPU fasse, is es doch schon sehr heiß, ich kann aber leider nirgendwo die reale CPU temp. ablesen, denn jedesmal wenn ich im Bios nachschaue wie heiß die CPU is, zeigt die blöde kiste mir 45° an 8-(
Allerdings wenn ich mein Gehäuse auflasse kann ich spielen ohne ende, läuft absolut Stabil.
An meiner Grafikkarte hab ich auch was rumgetaktet, also die schiebt auch einiges an wärme ;-)

Also was meint ihr? Ordentliche Gehäuselüfter (z.B. Enermax8) ) oder nen ordentlichen CPU kühler? für beides hab ich im moment keine Kohle.

Gruß fireblade7

OmaKuschel
23.05.2002, 19:10
Original geschrieben von fireblade7
HI,
Ich hab im Moment in meinem CS 601 keine Gehäuselüfter, auf der CPU ist nur ein Thermaltake Vulcano II (bis AMD TB 1,33) meine CPU is auf 1600MHz getaktet.
Jetzt meine Frage und mein Problem :)
Wenn ich mein Gehäuse zumache und ein spiel spiele wie z.B. Medal of Honor und so, startet er nach ca. 15min neu. Wenn ich dann an die CPU fasse, is es doch schon sehr heiß, ich kann aber leider nirgendwo die reale CPU temp. ablesen, denn jedesmal wenn ich im Bios nachschaue wie heiß die CPU is, zeigt die blöde kiste mir 45° an 8-(
Allerdings wenn ich mein Gehäuse auflasse kann ich spielen ohne ende, läuft absolut Stabil.
An meiner Grafikkarte hab ich auch was rumgetaktet, also die schiebt auch einiges an wärme ;-)

Also was meint ihr? Ordentliche Gehäuselüfter (z.B. Enermax8) ) oder nen ordentlichen CPU kühler? für beides hab ich im moment keine Kohle.

Gruß fireblade7

am besten machst du hinten in die 2 aussparungen 2 sehr leise lüfter rein, zB die 8cm papst mit 12 oder 19 dB

Bullzeye
23.05.2002, 21:25
Ich hätte da doch vielleicht eine lösung ist aber mit Geld verbunden!;)

ich habe hier noch 4 Sunon Gehäuselüfter(laufen prima auf 7 volt) und einen SlotLüfter zuvergeben! Kannst alle 5 Teile haben für sagen wir 30 € haben!

Bullzeye

fireblade7
23.05.2002, 21:49
@bullzeye
Warum willste die denn loswerden? Wie laut und wie schnell sind die Lüfter denn? Hast vielleicht einen Link... Wie alt sind die?

Bullzeye
23.05.2002, 21:59
Die sind gerade mal 2 Monate oder so alt! waren in gebrauch

Die Sunonlüfter 8cm spec.:

KD1208PTS1-6 (0C)
DC 12V --- 2,6 W
http://www.sunon.com.tw/product/traditional/t8025.htm

Und der eine SlotLüfter ist von Titan (von den Spec. her) (nagel neu)

Bullzeye

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise