3Dlabs, ATI, Matrox und SiS unterstützen K8-Plattform

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
"Mit AGP-8X, HyperTransport und x86-64 Technologien wird AMD offene Industriestandards verwenden, um fortschrittliche Grafik-Technologien sowohl in 32-bit als auch in 64-bit Umgebungen zu ermöglichen", so AMD in der heutigen <a href="http://www.amd.com/us-en/Corporate/VirtualPressRoom/0,,51_104_543~22768,00.html" TARGET="b">Pressemitteilung</a>. Zur Zielgruppe zählen hierbei sowohl Spieler als auch Profis, die höhere Leistungen für intensive grafische Berechnungen benötigen. Dazu gehören zum Beispiel Digital Content Creation (DCC) und Computer Aided Design (CAD). Beide werden voraussichtlich erheblich durch die genannten technologischen Innovationen gewinnen.

"AMD hat sich dazu verpflichtet, mit den Herstellern von Grafikkarten zusammen zu arbeiten und dabei in innovativer Weise Industriestandard-Technologien zu verwenden, sodass unsere Kunden davon profitieren", so Ed Ellett, Vice President of Marketing der Computation Products Group von AMD. "Die Implementierung neuer Technologien wie AGP-8X und HyperTransport auf den Plattformen AMD Opteron und AMD Athlon der achten Generation werden für kontinuierliche Kompatibilität mit dem 32-bit System sorgen. Wenn Bedarf besteht, kann der Anwender damit auch einfach in eine 64-bit Umgebung migrieren. Unsere Kunden werden damit in der Lage sein, ihre aktuellen Investitionen zu schützen und dennoch bahnbrechende Leistungen zu realisieren."

"Der native Support von AGP-8X sowohl auf der SiS Xabre Graphics Card und den Plattformen der achten Generation von AMD wird für die Systemressourcen sorgen, die notwendig sind, um die grafischen Erlebnisse bei unseren Kunden deutlich zu verbessern", so Shing Wong, Senior Vice-President bei der SiS Corporation. "SiS plant außerdem, AMD dabei zu unterstützen, einen reibungslosen Übergang für Kunden von 32-bit auf 64-bit Umgebungen zu sichern. Systeme, die Technologien von AMD und SiS verwenden, können die nötige Leistung und Skalierbarkeit sowohl für den Desktop als auch für Rechner in Unternehmen liefern und wenden sich damit an eine Vielzahl von Kunden."

"3DLabs hat sich seit langer Zeit für Grafik-Standards eingesetzt. Wir freuen uns sehr, dass HyperTransport mit seinen großen Speicherbandbreiten und AGP-8X Technologien für AMD-Prozessoren verfügbar sein werden", so Neil Trevett, Senior Vice President für Market Development bei 3DLabs. "Unsere vor kurzem angekündigte Visual Processing Architecture umfasst ein fortgeschrittenes Virtual Memory Scheme, das zusammen mit AGP-8X viele der bisherigen Einschränkungen beim GPU Speicher eliminiert."

"Die Unterstützung von Treibern für 32-bit und 64-bit durch ATI sowie die achte Generation der AMD-Plattform sind wesentliche Elemente beim Angebot fortschrittlicher Features und verbesserter Bandbreiten, die für die neuen leistungsfähigen Grafikanwendungen unserer Kunden notwendig sind", so Rick Bergman, Senior Vice President für Marketing und General Manager, Desktop bei ATI Technologies Inc.

"Grafiktechnologien von Matrox in Kombination mit AMD Opteron und der achten Generation der AMD Athlon Plattformen können bei der Realisierung von produktivitätssteigernden Multi-Display-Lösungen helfen, die den immer anspruchsvolleren Wünschen unserer Kunden entsprechen", so Dan Wood, Vice President für Technical Marketing bei Matrox Graphics, Inc.
 
Tja, da fehlt doch einer im Reigen... wo bleibt denn da nVidia?
???
 
servus,

schöne worte, voller zweckoptimimus,......ich freue mich schon auf die "kinderkrankheiten".............
 
Ja, vor allem wohl bei AGP-8x.. die sollen erstmal den 4er vernünftig zum Laufen bringen :(
Aber ich freue mich auf 64bit Farbtiefe *sabber*
 
Naja, sie sind schon sehr optimistisch... Aber ich finde das gut. Die anscheinend uneingeschränkte Unterstützung die AMD durch die zahlreichen Hard- und Softwarehersteller hat lässt doch hoffen, dass es weniger Kinderkrankheiten geben wird als in der Vergangenheit! Und dass es Kinderkrankheiten geben wird, ist nicht zu umgehen! Die heutigen Hard- und Softwareprodukte sind einfach zu komplex, für dass sich gleich von anfang an ohne jegliche Probleme laufen! Also, freuen wir uns, dass AMD so innovativ ist und dass andere Hersteller sie tatkräftig untersstützen 8)

Ich träume schon jetzt von meinem neuen System:

Dual ClawhammerDP
1GB DDR-RAM
3DLabs P10 Grafikkarte
...

bhuuhhuhu - exciting.

H.a.n.d.
Knife

ps: Fragt mich jetzt nicht, wofür ich ein solches System brauche... schliesslich braucht ja auch kein Mensch einen Audi RS4 *lol* *lol* *lol*
 
na hört sich doch schön schmalzig an. ;D Mal sehn was daraus wird. Vielleicht setzt sich ja AGP 8x wesentlich schneller durch als man jetzt annimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Knife

Ich träume schon jetzt von meinem neuen System:

Dual ClawhammerDP
1GB DDR-RAM
3DLabs P10 Grafikkarte
...


also ich persönlich tendiere da eher zur Matrox Parhelia
sabber3.gif
sabber3.gif

beim dual system sind wir uns einig ;)

ich bin echt gespannt was sich da noch so tut. wenn die unterstützung wirklich so gut wird dann redet ende dieses jahr keiner mehr von intel! hrhr....

und wenns mitm geld so klappt wie ichs bisher gerechnet habe dann dürfte meinem dual opteron 0,09 micron system mit parhelia und _ausreichend_ RAM nix mehr im weg stehen ;D;D;D
 
Original geschrieben von Hefty
Aber ich freue mich auf 64bit Farbtiefe *sabber*

Da kannste aber wohl noch ne ganze Weile warten. Der Hammer wird eine 64bit-CPU, und die directX9-Karten können 64bit-Rendering, aber FARBTIEFE ist noch wieder was ganz anderes. Die Matrox Parhelia wird 30bit Farbtiefe haben und damit erstmal die Obergrenze in dem Bereich darstellen.
 
deshalb will ich ja ne parhelia ;D
und ich glaube die multi-monitor funktion werde ich bei ausreichenden finnziellen mitteln auf 19"ern nutzen ;D
aber dann brauch ich enn größeren schreibtisch. ausser ich stell den cube unter den tisch :(
 
Zurück
Oben Unten