nVidia nForce 615 und 620 vom Tisch?

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Glaubt man der Meldung auf <a href="http://www.amdzone.com/#4" TARGET="b">AMDZone</a>, so werden die nVidia Chipsätze nForce 615 und 620 nicht in den Handel kommen. Diese sollten ja nVidia den Zutritt zum DDR333 Segment gewähren. Stattdessen verlagert man die Priorität zum Nachfolger - den nForce2.
<ul><i>"In our meeting today with Nvidia we learned that the 615 and 620 nForce chipsets will no longer come to market. These chipsets were to add DDR333 support as a feature. nForce 2 will become the focus for Nvidia's next Athlon chipset. Nvidia will provide us with an official statement soon."</i></ul>
Lassen wir uns also überraschen, was man im Hause nVidia diesbezüglich zum Besten gibt.
 
Wird dann wahrscheinlich ein Hammer-Chipsatz. Der Sockel A wird ja zunehmend zur Low-Cost Plattform, und da braucht man auch nicht die taufrischesten Chipsätze. Außerdem können die auch nicht hexen, es dauert ja immer ein paar Monate, bis der Chip auch tatsächlich durchdringt und auf kaufbaren Mainboards drauf ist; dann ist aber der Hammer schon (fast) da.
 
Da kann ich nVIDIA nur vollstens verstehen...
lieber einen qualitative ordentlicher Chipsatz als mehrere
nur des Absatzes wegens...das ist bestimmt nVidia auch schwer
gefallen...da sie ja leicht Marktanteile an Via mit dem KT333 verlieren...
so hätten sie ein Alternativprodukt zum KT333 gehabt...

Gutes will Weile haben... :-)


MfG Eisfuchs
 
Ja, hoffen wir, dass der nForce2 der beste Hammer-Chipsatz wird. Wer zweifelt eigentlich daran? ;D

Wenn die jetzt den 615/620 nicht bringen, sollen die doch einfach auf den 415/420 Rev.2 drauf schreiben und der ist dann dem KT333 gleich. So verlieren sie auch keine Marktanteile.
 
finde ich eigentlich die beste entscheidung von nVidia...
denn die 4-monate-produktzykeln von VIA finde ich absolut dämlich.. und vorallem unnötig.. denn der kt333 bringt SOOOOOO nichts ....

lieber mal wieder ein Produkt GUT ausreifen lassen, dann bleiben uns auch solche Fehler wie in der VIA Southbridge erspart !
 
hiho !

hat der aktuelle nforce eigentlich die richtigen teiler für 33mhz pci takt bei 166mhz fsb ?
 
Die Asus-Boards laufen immer auf PCI 33, egal welcher FSB eingestellt wird. Beim AGP kannst Du wählen ob der mit übertaktet werden soll - beim A7N266-E ist das auf jeden Fall so, beim ...-C bin ich mir nicht sicher.
 
Original geschrieben von mFuSE
hiho !

hat der aktuelle nforce eigentlich die richtigen teiler für 33mhz pci takt bei 166mhz fsb ?

Die richtigen Teiler nicht, aber die Möglichkeit den AGP/PCI mit festen Takt laufen zu lassen. Das MSI bietet diese Möglichkeit aber nicht, nur das Asus, bei Abit weiss ich nicht :o
 
Original geschrieben von Desti


Die richtigen Teiler nicht, aber die Möglichkeit den AGP/PCI mit festen Takt laufen zu lassen. Das MSI bietet diese Möglichkeit aber nicht, nur das Asus, bei Abit weiss ich nicht :o

Das Abit hat auch leider keinen festen PCI/AGP - Teiler :(

MfG Eisfuchs
 
Zurück
Oben Unten