Was sagt die Farbe des DIEs aus?

Neo

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
21.02.2001
Beiträge
7.177
Renomée
139
Standort
ABI
Also der Neo hat ma wieder 'ne Frage:


Und zwar folgendes:

Ich hab hier einen 650 Duron der is Blau-grau und einen 650er der is grünlich.
'n Kumpel hat einen 750er Duron, der is schimmert lila und ein anderer wiederum hat einen braunen XP

Woher kommt die Farbe? Werden die angemahlt oder ergibt das sich bei der Herstellung so???


<<Neo>>
 
Es ging mal das Gerücht rum das die Farbe Aussage gibt ob die Cpu in Alu oder Kupfer Interconects gefertikt ist (bei den Thunderbirds). Dies ist aber wirklich nur ein Gerücht an dem nichts drann ist. Der Duron wird ja sowieso nur in Alu gefertigt. Die Farbe hat somit nichts zu sagen.
 
wenn ich mich recht erinnere, hat amd mal gesagt die farbe kommt von unterschiedlichen poliermaschinen
kann mich aber auch täuschen
 
Du meinst auch wirklich die DIE!?!
Die unterscheidet sich eigentlich nicht so sehr. Hab nun schon einige CPUs in der Hand gehabt un die sahen alle fast gleich aus.
Du meinst nicht das ganze DrumRum. Denn das war und ist bei Duron aus Keramik und bei den XPs aus einem organischem Substrat, das nämlich leichter und billiger sein soll und höhere Temperaturen aushalten soll.
 
Erstma danke für die Antworten, aber irgendwie weißes keiner so genau, oder? (Neeeroooo????:-[)

@Snuffi: Nein, ich meinte die DIE ;) Mit dem "Drumherum" kenn ich mich ja aus, aber mich hat er mit der Farbe halt überrascht


<<Neo>>
 
Original geschrieben von Neo
Erstma danke für die Antworten, aber irgendwie weißes keiner so genau, oder? (Neeeroooo????:-[)

Hehe, der Hilferuf nach den allmächtigen Guru des Forums?! *buck* *lol* Mir persönlich ist allerdings noch nie aufgefallen, das es da unterschiedliche Farben gibt. Aber ich habe auch nicht so oft nen Prozessor in der Hand ;)
 
Original geschrieben von OmaKuschel
wenn ich mich recht erinnere, hat amd mal gesagt die farbe kommt von unterschiedlichen poliermaschinen
kann mich aber auch täuschen

So hab´ich es auch gehört.

Ich hatte auch einen Duron 700, und einen 1400er Athlon C, Die hatten alle unter-
schiedliche Farben.
 
Original geschrieben von [P3D] Snuffy
Du meinst auch wirklich die DIE!?!
Die unterscheidet sich eigentlich nicht so sehr. Hab nun schon einige CPUs in der Hand gehabt un die sahen alle fast gleich aus.
Du meinst nicht das ganze DrumRum. Denn das war und ist bei Duron aus Keramik und bei den XPs aus einem organischem Substrat, das nämlich leichter und billiger sein soll und höhere Temperaturen aushalten soll.

der farbunteerschied fällt auf den ersten blick eh nicht auf, da beide farben so nen "metallic"-look haben, ihr wisst was ich meine
aber manchmal schimmert das DIE dann etwas mehr grünlich, manchmal etwas mehr bläulich
 
Hab heut morgen auf Klo nochma drüber nachgedacht und ich kann mich nun erinnern : -) das die Dinger wirklich Unerschiedlich aussehen zumindest Duron und XP.
Aber kann mir nicht wirklich vorstellen das das nen merkbaren Unterschied ausmacht. Könnte mir vorstellen das sich die Frabe auch noch im Betrieb verändert.
 
Also die Farben haben nix zu sagen.

Das liegt daran, wie die die's geschliffen wurden.

Wurden sie entgegen der atomrichtung geschliffen, werden sie so, werden sie mit der atomrichtung geschliffen, werden sie so.
 
Hab noch was vergessen.

Ihr müsst euch dass vorstellen, wie bei einem autolack mit flip-flop lackierung.
 
*lol* *lol* *lol* Jo.... so wird's sein *buck*



<<Neo>>
 
Ich bin mir ziemlich sicher das die Farbe vom Schutzlack kommt.

Eigentlich sieht jeder Prozessor ein wenig anders aus.
 
so hat mir das einer im anderem forum erklärt. der war sich da ziemlich sicher. der sagte er war mal bei amd in dresden. die haben dass gesagt
 
Original geschrieben von Mursel
Der Duron wird ja sowieso nur in Alu gefertigt.

falsch, alle AMD mit 1 gig oder mehr haben copperconnects! sonst würden die die 1 gig eh nicht schaffen! zudem is eine einheitliche fertigung billiger => teilweise auch niedrigere CPUs mit copperconnects!!

augen auf beim Prozessorkauf! ;D;D;D;D;D
 
aha. dass kann auch sein. wie gesagt, der bei amd hat dem dass so erklärt. ist ja auch egal. deine erklärung scheint mir auch logischer!!!
 
ich sag da nur:

wenn er schwarz is, isser vermutlich kaputt und wenn er glänzt, scheint er noch heile zu sein*lol* *lol* *lol* *lol*


mit foentlichen frisuren
 
Zurück
Oben Unten