1800XP-boxed oder Normal

Dr. Hardware

Lieutnant
Mitglied seit
21.03.2002
Beiträge
80
Renomée
1
Hallo,

Wollte mal fragen, was sinnvoller ist. Einen XP1800+ in der boxed version zu kaufen, oder die CPU kaufen und selber nen Kühler draufkleben. Weiss einer, was das für Kühler sind, in der boxed version? DB, Leistung etc.

Ist der Dragon Orb3, ein guter Kühler, oder doch lieber nen Anderen???!?!?!

Danke und tschüss,
Dr. Hardware
 
Orbs sind generell nicht so leistungsstark. Wies genau mit dem dargon aussieht weis ich nicht. (hab alle orbs nach dem golden gemieden) ;D
 
Spar dir das Geld was der Boxed kostet. Leg noch 10€ drauf und hol dir nen vernünftigen Kühler. Die Boxed Kühler sind sicherlich ausreichend mehr aber auch nicht.


Den Dragon Orb nimm nicht!!!!
 
ich würd auf jeden fall den boxed nehmen, denn soweit ich weiss ist der meistens billiger.

ist bei den boxed athlons jetz ein kühler dabei? ich dachte immer, dass der boxed athlon einfach eine garantie von amd aus hat.

Kühlertests gibts hier

King

edit: der Dragon Orb 3 - A1135 mit 7000 umin ist ein spitzenkühler. allerdings mit 37db auch nicht gerade ein leisetreter.

 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kingalive
ich würd auf jeden fall den boxed nehmen, denn soweit ich weiss ist der meistens billiger.

ist bei den boxed athlons jetz ein kühler dabei?



ich muss mich verbessern: die boxed sind nicht meistens billiger sondern nur in einem onlineshop den ich gestern gefunden hab. find ihn jetzt im moment allerdings nicht mehr. in diesem fall würd ich auch die 10 € sparen und keinen boxed kaufen.

King
 
Also ganz im Gegenteil die Boxed sind nen gutes stück teurer. Z.B. Xp 1900+ = 163€ /boxed 199€. Das sind satte 34 €. Naja das beste wer wohl mit so nen Alpha 8045 da sind dann aber 60 € fällig. Wenn nicht der Global Win TAK58 ist auch gut und kostet nur 35€. Der ist nen ganzes Stück leiser als die Boxed und dürfte noch etwas besser kühlen. Und die Montage ist das seiner Schraubklammer kinderleicht. Da ist ne mechanische Zerstörung schon fast ausgeschlossen.
 
ich hab mir auch mit kühler gekauft, da ich kein geld mehr übrig hatte für einen vernünftigen kühler
sagens wir mal so: wenn man nicht oc, dann reicht der, willst du oc, dann bist du mit dem kühler nicht so gut dabei..

auch wenn ich`s schon öffter gesagt hab:
der ColorMaster HHC-001 ist echt gut..
der kostet 'nur' ~50EUR und hat auch im 7V Betrieb noch eine gute leistung..
also bei meinem system wird der kühler wohl nicht ausgelastet.. kann übertackten bis das system nicht mehr will.. der kühler meistert das gut
und auch bei LAN`s haltet er die Temp des CPU ziemlich stabil.. nur hab halt nur manchmal auf 12V laufen lassen
(Anleitung wie man ganz einfach und Billig seinen 3-4pin Adapter umbauen kann, um zwischen 12 und 7V umschalten zu können)
 
Original geschrieben von Kingalive

ist bei den boxed athlons jetz ein kühler dabei? ich dachte immer, dass der boxed athlon einfach eine garantie von amd aus hat.
Boxed heisst immer mit Kühler. Was Du meinst ist retail oder oem(wird leider oft nicht angegeben).
Bei boxed musste aufpassen, es gibt original von AMD und die von Versender. Alternate packt z.B. IMHO einen eigenen "passenden" Luefter dazu und verkauft das schon laenger als "boxed". AFAIK duerfte der Luefter aber auch in der original boxed-Version noch nicht montiert sein.

Tschau S.
 
Also der Befriff "boxed" bedeutet bei CPU's schon seit Langem:

1. inkl. Kühler
2. inkl. 3 Jahren Herstellergarantie

Leider besteht die Garantie meißt NICHT, wenn die CPU mit einem anderen Kühler benutzt wird. Inwiefern das nachvollziehbar ist, entfernt sich meiner Kenntnis :]
 
hi dr.hardware

boxed version heißt nur, daß da ein kühler mit lüfter mit bei ist-mehr nicht,
keine garantie bei beschädigung o.ä. enthalten.
würde die cpu als bulk nehmen und einen ordentlichen kühler mit kupferkern
dazukaufen-ist billiger als den kühler 2mal bezahlen.
mein faforit bleibt der volcano6cu+ (prima zu montieren, aber nicht leise).
die turbine kann man ja tauschen, pad muß entfernt werden :)
ansonsten gibts genug andere...

aber finger weg vom orb-egal wie toll die auch ausschauen-kühlen mistig und
killen dir die cpu beim aufsetzen. die sind voll murks!

mfg
 
Original geschrieben von LeXXuz
Also der Befriff "boxed" bedeutet bei CPU's schon seit Langem:

1. inkl. Kühler
2. inkl. 3 Jahren Herstellergarantie

Leider besteht die Garantie meißt NICHT, wenn die CPU mit einem anderen Kühler benutzt wird. Inwiefern das nachvollziehbar ist, entfernt sich meiner Kenntnis :]

Die Aussage iss nicht ganz korrekt!

Wenn der Kühler in der Liste der von AMD getesteten und empfohlen Kühler steht, besteht weiterhin die 3-jährige Garantie!

Ein weiterer Vorteil der PIB iss, dass der Garantieaustausch direkt mit AMD erfolgt, also nicht der Weg über den Händler zu gehen iss!
 
Zurück
Oben Unten