Athlon XP auf Abit KT7A-RAID

Lucky_Luke

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
127
Renomée
0
Standort
Leipzig
Hallo,

ich habe gelesen, dass bei meinem Board-Release (1.0) kein Wechsel auf den XP möglich ist. Hat es jemand probiert, gibt es doch eine Möglichkeit?

Lucky Luke
 
Ja bei mi liefs. Neustes Bios drauf in dem wurde der Xp support gefixt. Ich mußte im Bios noch die Cpu Drive Strength ändern da ich sonnst nur blue screens hatte. Danach liefs perfekt und rock soild.
 
für die schnelle Info. Welchen Wèrt hast Du eingestellt?

Welcher XP geht eigentlich, denn der Multi macht doch nur 13x133, also 1733?

Lucky Luke
 
Naja das wäre dann nen Xp 2100+. Aber die höhere Multis werden aus tieferen regeneriert. Dazu sind die Brückenkombination von Werk auf auf dem XP anderst. So sind Multi 5,5 =13/6 wären 13,5 etc. Bis 2000+ sind diese Kombination aber nur so das der maximale Multi 12,5 ist. Du müßtest also die entsprechenden Brücken selber trennen und schließen um auch höhere Multis zu erhalten.

Was ich einstellen mußte?

Im Soft 3 Menü gibts es eine Einstellung Names CPU Drive Strentgh (oder so änhlich - hab das Board und das Handbuch net mehr) . Den Standardwert konnte ich nicht belassen (ist 0 oder 1 - weiß ich aber auch net mehr genau). Wenns Probleme gibt spiel da einfach mal bissel dran rum.
Ich kann dir aber natürlich generell nicht garantieren das es bei dir überhaupt funzt - sind wie gesagt meine persönlichen Erfahrungen. Aber ich denke es müßte gehen. Wichtig ist halt das du das entsprechend gefixte Bios drauf flashst.
 
Zurück
Oben Unten