Argh! XP-Alptraum beim unlocken!

SoulFly

Lieutnant
Mitglied seit
29.05.2002
Beiträge
55
Renomée
0
Also, ich hab nen XP1600+ und hab heut den halben vormittag versucht das Ding zu unlocken. Ich hab die Löcher mit Sekundenkleber verschmiert, und den rest wieder runter gekrazt. Dann den Silberlack, 3 mal hab ich Anlauf genommen. Dann hats einigermaßen gut ausgeschaut. Also eingebaut, ins bios, fsb auf 133, und multi auf 10 runter. Hm, ni wars. kein boot. also reset gedrückt (dann startet er wieder) und geschaut was da stand: 1400Mhz. Das is zu viel! Hat also net geklappt. :(
Hab vor dem Einbau noch mein messgerät rausgekramt auf 10 Ohm eingestellt, die eine spitze auf den DIE, die andere ma auf das kupfer AMD-zeichen, und hatte nen Ausschlag. Wenn ich den DIE und die Brücken getestet hab, bekam ich auch immer nen Ausschlag.
Aber die CPU läuft! (sonst würd ich hier net schreiben :P ) is vielleicht ein loch net richtig zu, oder leitet der kleber, oder was is da los?
 
wieviel hast du abgekratzt?
kanns sein dass ein pfropfen raus ist und lack reingelaufen ist? oder hast du den kontakt abgekratzt??
 
ne nach Gold hab ich nich grad gegraben. :P :) (wenn man auch denken könnte da schaut ne Goldader raus)
die goldenen Punkte sind noch alle da.
was meinst du denn fürn pfropfen? kleb? ne, hab sogar mit der lupe geschaut, aber da sieht man eigtl genauso viel wie wenn man sich die hand vor die augen hält :)
will sagen, ich bin nich sicher ob evtl noch "risse" offen waren.
 
also ich hätte da lieber tippex genommen! sieht man besser!!
miß mal die brücken untereinander durch und die brücken auf masse. wenn irgendwo ne maseverbindung da ist musst du da halt nochmal neu machen
 
gemessen hab ich ja schon. (siehe erster post)
die brücken untereinder hab ich net gemessen. werd das ganze wohl noch mal ausnander nehmen müssen, aprops, von dem vielen hin und her hat sich die lüfterhalterung vom kühler verabschiedet LOL
hab zuerst versucht mitbleistift die löcher zu ummalen und dann als der kleb drin war, zu übermalen, ging aber alles net.
 
hoffentlich hast du ihn dir nicht verschissen, ist mir mit nem 1800+ auch passiert, auf der Oberfläche konnte man vom Abkratzen schon kleine glitzernde Stellen sehen (Kupfer) ich habe den dann verkaufen müssen...
Inzwischen mache ich das jedoch nur noch mit TippEx und OHNE kratzen, das ist viel zu gefährlich und funzt fast immer beim ersten Mal.
 
@ SoulFly


hast du die möglichkeit mal bilder von den brücken zu machen?

weil ein bild sagt mehr als tausend worte

ich kann mir nicht ganz vorstellen wo du da oben gemacht hast, mit "runter kratzen" verstehe ich grobe gewalt ansetzten und auf level "0" zurück mit dem kleber und das ist völlig unnötig
 
ne ne, also so rumgewütet hab ich nicht. ich hab nur den kleb drauf, und was überstand runtergeschabt (is wohl das bessere wort) da die kontakte auch etwas tiefer liegen hab ich da noch mit der messerspitze etwas rumgekratzt.
ich hab also nix von der oberfläche zerkratzt.
hab das also nur wieder plan gemacht nachdem der kleb drauf war.

bilder kann ich leider nich machen, da fehlt mir die hardware. (könnt ich mir aber zulegen wenn ich mir das so überleg *g* irgendwelche vorschläge dür webcams?)
 
gut soweit bis auf die oberfläche hättes es nicht machen brauchen aber gut egal

ja dann wirst wohl mit dem leitsilber probleme haben

was für ne konsistenz hat dein leitsilber? sehr flüchtig? deckt es richtig wenn du es aufträgst oder iss es eher sehr verwaschen und durchsichtig?
 
das LS hab ich sauber durchgeschüttelt, also verwaschen is es net, man könnts ohne probleme an die wand malen ohne dass es runterläuft wenn mans dünn aufträgt. (so wies halt gedacht is für heckscheiben :))

meine Vermutung is vielleicht ein riss im kleber, dass da wo was reingelaufen is. oder kann das LS auch zu dünn aufgetragen sein?
 
also mein leitsilber, wenn ich es kaufe iss immer viel zu dünn, also zu doll aufgelöst, ich lasse es ein bischen abstehen so das sich das silber unten absetzt und dann schöpfe ich ein bissel von der lösung ab, dann wird das leitsilber viel dicker und läst sich viel besser auftragen und es leitet auch sofort und nicht erst nach 3, 4 lagen
 
dieses dünnflüssige Leitsilber kenne ich auch, das ist total beschi**en. Kauf dir das von A.T.U (9,-EUR), das läßt sich viel besser auftragen, und da sieht man auch nicht durch, das ist wirklich gut.
Dieses dünnflüssige (L100) verläuft teilweise auch, und man kann da nach dem auftragen manchmal noch durchgucken, ich will nicht wissen wieviel Glück man da braucht, das es vernünftig leitet...
 
kein glück :) man mus es halt nur bissel bearbeiten :D nachdem man dem zeug etwas flüssigkeit entsogen hat läst es sich sehr gut verarbeiten

wieviel gramm bekommt man bei A.T.U. für 9€?
 
Original geschrieben von J.B. Baxter
kein glück :) man mus es halt nur bissel bearbeiten :D nachdem man dem zeug etwas flüssigkeit entsogen hat läst es sich sehr gut verarbeiten

wieviel gramm bekommt man bei A.T.U. für 9€?

das sind 3 Gramm, aber das ist wirklich komplett silber und nicht zu 50% Wasser.
 
hmmm ja im meinem sind 3 g silber in einer 10 ml flasche und das für 3€ da nimm ich das bissel "umarbeiten" gerne in kauf :D und spar mir die 6€/flasche :)
 
Original geschrieben von J.B. Baxter
hmmm ja im meinem sind 3 g silber in einer 10 ml flasche und das für 3€ da nimm ich das bissel "umarbeiten" gerne in kauf :D und spar mir die 6€/flasche :)

Ja ja, und dann alles fünf mal neu machen, weil es nicht richtig leitet, ne lass mal, da lege ich lieber 6,-EUR drauf und habe wenigstens nicht soviel arbeit (und dazu perfekte Arbeit).
 
Original geschrieben von TurricanM3


Ja ja, und dann alles fünf mal neu machen, weil es nicht richtig leitet, ne lass mal, da lege ich lieber 6,-EUR drauf und habe wenigstens nicht soviel arbeit (und dazu perfekte Arbeit).

nix mit 5 mal neu machen :o

und sag nix zu meiner arbeit die ist perfekt!! 8-(
 
hehe, kloppt euch doch ;)

also ich glaube es kann schon sein dass dieses flüssige zeugs nicht wirklich toll leitet. ich würde mal das konzentreirte zeug probieren. wenns dann funzt hau das silberwässerchen in die tonne ;)
 
Zurück
Oben Unten