1700+ auf 87 grad...ups...burn in?? :)

foenfrisur

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
4.791
Renomée
77
tach...

is nur ne kleine schtory, die mir gestern passiert is.
mein brenner ging nich und da habe ich ihn ausjebaut. nix gemacht und aufn mal ginga wieder. während dessen hat mir das stromkabel kurz den kühlerlüfter gestriffen. es ratterte kurz.
ich starte windoof und will brennen...er friert plötzlich ein.
i drück reset und er friert beim booten ein.
ab ins bios die temps angesehen:o :o :o 87 grad.
ungefähr so heiss würde ich auch in der kopfgegend als ich an meinen süßen prozzi dachte.

dann hab ich gleich netzteil aus und nachgesehen.
ein blatt vom lüfter hatte sich gelöst und verklemmte ihn.
ich fleißig am pusten...
und heute alles repariert (+ schutzgitter nu;D )
er looooooooooooooooft...juhu
und er hat EINIGES an punkten bei sandra gewonnen...
wieso das auf einmal?? der sogenannte BURN IN??

hab ihr auch solche schtories?? dann lasst ma hören

mit foentlichen frisuren
 
Ich hab zwar nicht solche stories, aber mir wäre es etwas zu gewagt, das ganze mal nachzustellen.

Mann hast du ein Glück gehabt:-* :-* :-*

Vielleicht wenn dus nochmal probierst, wird er noch schneller.:o

Ich würds gleich mal ausprobieren;D

Hast du ein mobo dass die temp diode ausliest und einen XP???
 
dass burn-in bezieht sich wohl ehr auf die übertaktbarkeit
wenn sandra an punkten gewinnt wars wohl wieder mal der herr messungenauigkeit der zugeschlagen hat ;)
sandra produziert eh an ergebnissen was es will, also lass es damit lieber ;D
 
Der Sandrawert ist für die KAtz, bei mir produziert das Teil, die unglaublichsten werte.

unterschiede von bis zu 100% (ok liegt u.a. evtl. am SMP System).
 
schonmal 97° gehabt?!

ist jetz kein scheiss! hab vor ner woche oder so den SS2500 falsch montiert. ca. 1/3 des kühler bodens saß auf *oops* ;)
ich finde das teil auch irgendwie komisch, die klammern sind so lang.... but thats just me.

also power on, erstmal standard BIOS check, tja 97° !!! 8) :o


hab schon tausende kühler montiert bei freunden und bekannten, aber sowas ist mir noch nie passiert!


also wenn einer von burn-in reden kann bin ich das! ;)
 
ich weis, das sandra und 3dmark etc. nich so die perfekten werte liefern, aber für meinen eigenen vergleich find ich das schon okee...

und ich denke ich werde demnächst noch versuchen, die 97 grad zu knacken, damit er noch schneller wird*lol* *lol* *lol*

@tacoma
ich habe nur ein k7s6a und den 1700+, das liest nich die tempdiode aus :)
(müsste also theoretisch bei 100 grad gelegen haben)

ciju
 
respekt, ich hab bis jetzt nur 86°C gehabt:

ich kam nach hause und hörte nur ein lautes piepsen aus meinem zimmer, mbm fragte nur, ob es den rechner runterfahren soll, hab ich wohl falsch eingestellt gehabt, mein mitbewohner kam noch rein und meinte, daß der rechner schon ne weile piepsen würde, gut, daß man mitbewohner hat....

achso, der prozessor lebt immernoch
 
das is doch noch garnix, ich hab neulich von motherboard monitor 107 °C angezeigt bekommen, na wer kann das toppen?
 
Original geschrieben von xMeSSiaHx
das is doch noch garnix, ich hab neulich von motherboard monitor 107 °C angezeigt bekommen, na wer kann das toppen?

alter schwede...und er lebt noch ja??

mei mei...ich glaub das is nich zu toppen...
da kann man ja schon ganz gut grillen...
 
nen neuen rekort kann ich nicht aufstellen, aber: 1 1/2 Stunden zocken ohne lüfter (hatte nen wackelkontakt...) dann per zufall auf MBM geschaut: 101°C .... ohhh.... nen bissel heiß glaub ich.....

1 1/2 stunden zocken, war möglich weil winter war, 17°C raumtemp... und 1,58V V-core ;)
 
mmhhh, da kann ich mit meinen 78° mit meinem duron 700 wegen lüfterausfall gar nich richtig mit reden :(
 
Richtig lustig wirds erst, wenn man die 113° schon riechen kann. Hatte vergessen den Lüfter anzustecken :-[. Sofort Rechner ausgeschaltet Lüfter angesteckt und im BIOS nach der Temp geschaut. 113° wurden agezeigt. Ich traute meinen Augen nicht
Gott sei dank ist ihm nix passiert. Läuft immer noch 1a und im Moment sogar auf 1500+@2000+ Dürfte also keinen Schaden genommen haben.
 
Also mir hat MBM vorhin gesagt mein XP hätte eine Temperatur von 127 Grad!!! Hatte wohl irgend einen falschen Sensor ausgewählt, weiß aber nicht was der angeblich messen soll... Naja nun stimmts wieder!
 
*hehe* mit den temps kann ich zwar auch nicht mithalten dafür hab ich 2 geschichten ;D

1.: Hab beim PC meines Bruders mal rumgebastelt und dabei vergessen den Kühler wieder anzustecken (er hat nen 1Ghz Duron mit so nem Coolermaster DP5-6H51)
Der Duron lief 3 Tage lang passiv gekühlt *hehehe*. Ich hätte das ja eigentlich gar nicht bemert aber nach den 3 tagen hab ich wieder rumgebastelt und mich dabei am kühler verbrannt *autsch* :-/ im BIOS wurde 85° angezeigt ;D

2.: Wir haben in der Schule mal nen P3 von 500Mhz auf 900 OC'ed (ohne hochfahren nur booten) das ding hatte zum schluss schon 101° Celsius ;D ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja die schul pcs.... wir haben im inforaum, nur 700 Mhz durons stehn... und ich hab mal per Software FSB OC getestet welcher am höchsten geht (ohne vcore zu ändern..)

und es waren 1022 MHz!!! 146Mhz*7!!! Temp laut MBM: 86°C....
aber stabil das mopped ;)
 
Zurück
Oben Unten