mehrtemperatur@overclocked???

SilveradoUser

Vice Admiral Special
Mitglied seit
23.05.2002
Beiträge
535
Renomée
0
Standort
Osnabrück@Niedersachen
Hi! Mal wieder ne N00bFrage: Ich will meinen Athlon XP übertakten! Hab nen 1800+ und will ihn als 2000+ laufen lassen ( normal =) ) ! Jetzt die Frage: Mein Prozi istb jetzt ca 43(Ruhe) und 50 Grad ( Vollast) mit nem Silverado@6 Volt! Wieviel heisser wird die CPU nach dem übertakten??? Reichen dann die 6 Volt noch aus oder muss er höher! Ich hasse nämlich laute PCs;) ! Ich danke
MFG
 
wenn du schiss hast musst du es sein lassen...so einfach is das...

wenn du die spannung nicht erhöhen musst, wird die temp unwesentlich steigen...3 oder 4°C würd ich mal tippen.

wenn du beispielsweise von 1,75 auf 1,85V gehn musst mit der vcore dann schafft das das silveradoleinchen aber ganz bestimmt nichtmehr.

probieren geht über studieren :)
 
mein 1700+ (1466MHz real) laüft gut und stabil mit 11 x 150 MHz bei 1,75Volt das
sind dann 1650MHz real... das ist schon fast ein 2000+ ;D

cu Roger

P.S. Temps und Kühler stehen in der Signatur
 
Grobe Richtlinie: der Energieverbrauch ist ungefähr proportional zur Frequenz. Wenn der Prozzi die vorgesehene Frequenz ohne Spannungserhöhung schafft, wird die Temperaturerhöhung sehr moderat ausfallen. Anders sieht es aus, wenn man auch noch VCore anhebt, denn die Verlustleistung ist proportional dem Quadrat der Spannung.
 
Big Lou meint damit... wenn Du die Spannung verdoppelst, hast Du die vierfache
Verlustleistung... um auf den Punkt zu kommen... einfach nur den Takt erhöhen >
die CPU wird nur gering wämer... die Spannung erhöhen > die CPU wird deutlich
wärmer... OK ? ? ?

cu Roger
 
Zurück
Oben Unten