Duron 1200 MHz Multi. ändern???

TheFacehugger

Lt. Commander
Mitglied seit
29.05.2002
Beiträge
131
Renomée
0
Ich hab bei Ocinside.de ne Anleitung gefunden wie wann bei einem duron über die L3, L4, L10 und L11 Bücken den Multi ändern kann. Da ich kein Mainboard habe wo wann den Multiplikator ändern kann werd ich woll das über die Brücken machen.
Mein Board: ECS K7VTA3 1.0 VIA KT266 Chipsatz
Da der der neue Duron mit Morgan Kern ja wie ein Athlon XP aufgebaut ist aber der Duron in Aluminium gefärtigt wird und ich soweit weis das Aluminum nicht leitet, oder? Kann man ja die Brücken trennen und mir Bleistift verbinden? Alsu nicht wie beim Athlon XP? Oder muss man bei dem Duron auch Mit Silberleitlack arbeiten?
Ich möchte nämlich meinen Duron von 12x100MHz auf 9x133MHz FSB =1200Mhz laufen lassen.

Auf antworten währe ich sehr dankbar!

TheFacehugger
 
hi,ich denk mal das man den duron ganz normal wie einen alten thunderbird unlocken kann,weis es aber auch nicht 100pro.Denke das deswegen weil ja auch der duron noch in so einem Keramikgehäuse ist.Wenn nicht musst du es halt wie beim XP machen,diese Vertiefungen hat er ja nicht also wirste es wo mit bleistift machen können
 
also, alle durons, die ich bisher in der hand hatte, sahen aus wie die alte tbird/duron reihe, von den brücken her gesehen...
 
dann nehm ich mal an wenn die alle so aussahen wie alte durons und thunderbirds das sie auch wie diese ungelockt werden.Vielleicht ist der duron 1200 ja auch schon von haus aus unlocked wie damals der tbird 1200
 
also meinen duron 1000 habe ich ganz normal mit bleistift übertaktet(dir brücken verbunden). Jetz läuft er mit 133 mal 9 = 1200 bei 1,85 v. deinen kannnst du dann bestimmt auf 10,5 mal 133 laufen lassen=1400
 
Ich kann aber den Multiplikator nicht über das Mainboard ändern!
Darum Wollt ich fragen wenn ich die L3, L4, L10, L11 Brücken trenn und die nacher wieder verbinde, ob ich das Mit nem Normalen Bleistift machen kann oder Silberleitlack verwenden soll? OB die Schicht darunter wie beim Athlon XP Leitet?
Ich will mein Duron von 100MHz FSB auf 133MHz FSB bringen und den Multiplikator Runtersetzen!

TheFacehugger
 
Zurück
Oben Unten