overclock settings xp1,9ghz+????

weiky2002

Lt. Commander
Mitglied seit
06.01.2002
Beiträge
120
Renomée
0
hi,

hab mir grade eben ne neue cpu geleistet nen 1900 amd xp+,wie weit kann ich den in etwa per FSB übertakten ?? wäre dankbar wenn ihr mir eure settings zur verfügung stelllt .habe epox 8kha+ ,thermosonic kühler ,256 mb ddr ram nanya cl2,kyro II 64 mb ddr ram ,surecom netzwerkkarte ,usw...
 
sind das 266er RAMs?
Dann bezweifle ich, dass du auf FSB150 kommst.. aber fsb 146 müsste problemlos laufen.. das sind ja dann auch schon 1752 MHz
 
146MHz warscheinlich auch nur mit runtergesetzten Timings, mein Apacer/Nanya geht nur bis 141MHz und schärfsten Timings (@2.7v) mit...
 
Original geschrieben von koschi
146MHz warscheinlich auch nur mit runtergesetzten Timings, mein Apacer/Nanya geht nur bis 141MHz und schärfsten Timings (@2.7v) mit...

wie runtergesetzten werten?? welche meinst du ???
 
hm ich hab das EPoX 8KHA+, XP 1700+ und einen Siemens Pc2100 CL2,5 drauf.. also bis FSB148 macht der speicher es mit.. aber bei 149 machts zwar board und cpu mit aber anscheinend speicher oder IDE controler nicht.. aber 146 ist auch schon viel.. ~9,8% mehr und lauft stabil.. und die Temp ist eigentlich auch kein problem mit 2 80mm lüfter und dem HHC-01
 
ich bin jetzt mal auf 141 mhz FSB läuft alles stabil sogar mit fastest settings nur weiß ich nicht wie heiss die cpu werden darf habe jetzt stabil. test gemacht hab unter volllast 53 crad ist das ok ,raumtemp locker 20 crad da sonne rein scheint ggg
 
ich mein so feine sachen wie
SDRAM Cycle Length
DRAM Command Rate
Bank Interleave
TRAS to Active
blablabla
wie sie nicht alle heißen ;)
 
hm also renegade hängt sich nach ca 5 min imer auf bin jetzt mal runter auf 137 fsb
 
hm.. dann packens die RAMs warscheinlich net.. CL2 sind ja nicht so gut zum übertakten
53 grad kann man lassen.. mit gehäuselüftern geht die temp dann auch ziemlich runter.. da sinds bei mir bis zu 10° .. ohne scheis
 
Zurück
Oben Unten