throughbred

ice_cool69

Vice Admiral Special
Mitglied seit
15.02.2002
Beiträge
741
Renomée
1
ist der tb denn jetzt schon erhältlich? wenn ja in welchen taktversionen, da ich mir überlege meinen pc aufzurüsten...
ist er denn überhaupt das übertaktungswunder das man sich erhofft/erwartet hat?
 
was ich vergessen habe zu fragen: weiß man schon preise bzw. ungefähre preisregionen des OPTERON? das wäre nämlich meine alternative. wobei der tb ja wahrscheinlich besser zu übertakten sein wird da der opteron ja auch nur mit 0,13 micron hergestellt wird, dieser fertigungsprozess sich dann aber schon richtung ende neigt und bald die 0,09 micron anstehen.

und wie siehts eigentlich mit durons im 0,13 micron prozess aus, ist da vielleicht schon was erwähnt worden? ich hab ja sogar schonmal gehört dass der tb der neue duron und das topmodell der barton mit 512 kb cache sein soll, was ich allerdings für recht unwahrscheinlich halte da der barton ja den duron im billigsegment ablösen soll sobald der hammer draußen ist. das wäre ja dann ein ziemliches hin und her*buck*
 
Also den tbered kannst du noch nicht kaufen. Vorstellungstermin ist der 10. Juni, also in sieben Tagen. Wirst ihn aber wahrscheinlich nicht gleich kaufen können sondern noch 1-2 Wochen länger warten müssen bis er auch in den Handel gekommen ist. Wie gut die Final Samples gehen kann dir noch keiner genau sagen, da hier noch keine Overclockingsversuche im Netz sind. Es wurden lediglich Samples getestet die aber nicht sonderlich gut waren.

Annsonsten schau mal hier das sollte deine Fragen beantworten (unter CPUS). Das sieht für mich sehr viel versprechend aus. Eine Schwz. Franke = 0,68€.
Dazu war auch schon nen anderer Thread.
 
So langsam bekomme ich das Gefühl der THOROUGHBRED wird der am meisten falsch geschriebene Name der CPU-Geschichte werden. ;D
 
Ich glaube der Hammer wird ein OC-Wunder.
Schließlich sagt Gigabyte jetzt schon, dass sie bei ihren Hammer Board ein OC-Utility für das Windows mitliefern wird8) 8) 8)
Gigabyte!
 
Aus dieser Aussage Gigabyte's kann man nicht allzuviel schließen. Denn die Jungs legen bereits seit Jahren jedem ihrer Boards das Tool "EasyTune" mit, wer es nicht hat kann es auf der Webseite downloaden.
Damit ist die Modifikation des FSB im laufenden Betrieb möglich, auch wenn dies weder im Bios noch per Jumper/DIP-Switch möglich ist. Somit ist die Anpassung des Tools an den Hammer nichts besonderes, sondern erwartungsgemäß.
 
Original geschrieben von LeXXuz
So langsam bekomme ich das Gefühl der THOROUGHBRED wird der am meisten falsch geschriebene Name der CPU-Geschichte werden. ;D

LOL, viele meiner Kollegen haben auch grosse Probleme, das Ding korrekt auszusprechen, geschweige denn zu buchstabieren ;D
 
echt den schreibt man thoroughbred???

naja um jede weitere peinlichkeit auszuräumen sag ich tb oder besser thb weil tb steht ja eigentlich schon für thunderbird
 
Also ich schreibe eigentlich immer T-Bred...:(
 
Original geschrieben von ice_cool69
was ich vergessen habe zu fragen: weiß man schon preise bzw. ungefähre preisregionen des OPTERON? das wäre nämlich meine alternative. wobei der tb ja wahrscheinlich besser zu übertakten sein wird da der opteron ja auch nur mit 0,13 micron hergestellt wird, dieser fertigungsprozess sich dann aber schon richtung ende neigt und bald die 0,09 micron anstehen.

und wie siehts eigentlich mit durons im 0,13 micron prozess aus, ist da vielleicht schon was erwähnt worden? ich hab ja sogar schonmal gehört dass der tb der neue duron und das topmodell der barton mit 512 kb cache sein soll, was ich allerdings für recht unwahrscheinlich halte da der barton ja den duron im billigsegment ablösen soll sobald der hammer draußen ist. das wäre ja dann ein ziemliches hin und her*buck*

Ich denk das der Duron beim erscheinen des Vorschlaghammers wegfällt und der Barton übernimmt.weiter in der Grafik

Roadmap-April-24-FINAL2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ice_cool69
echt den schreibt man thoroughbred???

naja um jede weitere peinlichkeit auszuräumen sag ich tb oder besser thb weil tb steht ja eigentlich schon für thunderbird

Jap! schreibt man so ;) engl. = the thoroughbred = dt. : das Vollblut :D
 
Zurück
Oben Unten