Meeeehr V-Core!!

snooopy365

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.364
Renomée
12
gibt es eine möglichkeit meinem kleinem Freund (Athlon 1333C AHYJA 0 Stepping) zu mehr V-core zu verhelfen? hab leider nur ein QDI Board... aber wie sieht das aus, mit den spannungswandlern (den chips) sind da vielleicht die gleichen drauf wie auf nem Board wos ne Lötanleitung für gibt?? und wodran erkenn ich den wandler?.....

PS: ja ich weiß, passt nicht 100% ins Topic Prozessoren.. aber sonst weiß das eh keiner wenn ich das unter mobos poste ;) ... und im Prinzip geht es ja um den proz.... der soll entlich 1533 Mhz stabiel, ohne das der rechner auf der fensterbank steht (im winter)... dann macht ers nämlich komischer weise... (CPU Temp war ca. 18°C....)


danke für alle antworten
 
ohne das der rechner auf der fensterbank steht (im winter)... dann macht ers nämlich komischer weise... (CPU Temp war ca. 18°C....)


Mensch auf die Idee mit der Fensterbank muß man erst mal kommen !!!

Wenn man den Rechner in der Gefriertruhe parkt sollte es noch besser werden...aber können MoBos negative Temperaturen anzeigen ???

Aber bei dir scheints eher ein Prob mit der Temperatur zu sein den keine Fensterbank der Welt verhilf nem T-Bird zu ner höheren V-Core. Wenn du also die Temp irgendwie nach unten gedrückt kriegst müßte er auch ohne Wetterhilfe stabil laufen...

Bye Chris
 
ne ist es nciht (Temp problem!) das MB zeigt bei 1500 MHz und 1,85V unter last nur: max 50°C an! und damit läuft er stabiel... im betrieb @ 1333 MHz hatte ich ihn schon auf 64°C stabiel! (weil ich noch das pad drunter hatte) ... warum sollte er @ 1500 MHz @ 50°C nicht laufen, aber z.B. mit 1480 MHz und 60°C??? (ist echt so habs mit prime getestet) (oc natürlcih per multi, um die ramsteine auszuschliessen...)

oder sollten 4,76V auf der 5V leitung der grund sein (@ 1500Mhz) ???
 
Moin,

Dann find ichs komisch warum er auf der Fensterbank im Winter stabil läuft, den wie gesagt, keine Fensterbank der Welt verhilft deinem Prozi zu mehr Vcore...sondern nur zu einer niedrigeren Temperatur...

Bye Chris
 
Einfach EXAKT die eine offene Brücke auf dem L7-Cache mit einem harten Bleistift verbinden, schon sinds 1.85V!
 
hä?? ich hatte doch geschrieben, das ich 1,85V habe!!! will aber mehr als diese 1,85V!
 
du musst halt nen voltage mod machen;D. wenn du einigermaßen gut im loeten bist und einen anleitung im internet findest, steht dir nix mehr im weg. aber dann wuerde ich dir auch eine bessere kuehlung empfehlen, denn ueber 1,9 oder mehr kann den prozi ziemlich belasten (lebensdauer) wenn er nicht wirklich kuehl gehalten wird. leider weis ich nicht wo eine v-core mod anleitung fuer dien board ist, klick dich mal durch ein paar overclocker seiten durch und dann wirste bstimmt was finden;)
 
*heul* ... nein für dieses Board gibt es nirgens nen V-core mod!! deswegen frag ich ja, ob vielleicht der gleiche Chip verbaut ist wie auf board wos nen mod-anlietung für gibt
 
Zurück
Oben Unten