Athlon in 0,13 oder 0,18

Tatoupulus

Redshirt
Mitglied seit
03.06.2002
Beiträge
1
Renomée
0
Hi!

ich habe ein Asus A7V133 in dem nach Asustests bisher nur Athlons mit 0,18 Fertigung laufen.
Wie unterscheiden sich die Bezeichnungene der Proz?
Wie kann ich im Laden die Athlons auseinanderhalten?? mein Händler konnte es nicht :)
 
es sind doch alle athlons 0,18 oder nicht?
0,13 wird der t- bred (schreibweise is mir sowas von egal)



Roadmap-April-24-FINAL2.gif
 
@ HAKO

Thoroughbred ist nur ein Codename... in den Handel wird er als Athlon XP kommen!



@ Tatoupulus

Der DIE des Throughbred ist etwas kleiner als der des Palomino, und hat eine leicht rechteckige Form!



Billy 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen. Der Thoroughbred wird erst am 10. Juni offiziell für den Desktop-Markt vorgestellt, bis er tatsächlich für den Einzelhandel verfügbar ist werden aber noch ein bis zwei weitere Wochen vergehen.
Bis dahin kann man auch mit recht hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ASUS ein Bios-Update für das A7V133 bringen wird, welches die Kompatibilität mit dem Thoroughbred-Kern der neuen Athlon XP - Prozessoren sicherstellt.
 
Also rein vom Name her gibts ja keinen Unterschied. Aber wie soll ich mir dann einen 0.13er XP1900/2000+ kaufen, wenn ich nicht weiss bzw. es nicht draufsteht ob es sich um einen 0.13 AthlonXP handelt oder noch um einen 0.18.

Das ist mir dann wichtig habe nicht umsonst so lange gezögert...zum kauf meiner definitiven CPU nachher ist schluss dann kommt ein neues Hammer Board rein.
 
Nach dem letzten Biosupdate (1009) sollte das A7V133 auch mit dem T-Bred umgehen können. Und Dein Händler sollte eigentlich schon die neuen von den alten Prozessoren (wenn sie denn erhältlich sind), unterscheiden können. ;D
 
Original geschrieben von CoolerMaster
Also rein vom Name her gibts ja keinen Unterschied. Aber wie soll ich mir dann einen 0.13er XP1900/2000+ kaufen, wenn ich nicht weiss bzw. es nicht draufsteht ob es sich um einen 0.13 AthlonXP handelt oder noch um einen 0.18.

Das ist mir dann wichtig habe nicht umsonst so lange gezögert...zum kauf meiner definitiven CPU nachher ist schluss dann kommt ein neues Hammer Board rein.
Wird wahrscheinlich so ne "b" und "c" Geschichte werden!
 
Original geschrieben von Inge2000

Wird wahrscheinlich so ne "b" und "c" Geschichte werden!

Athlon XP a
Athlon XP b

Sprich das mal das is voll lächerlich

Bei intel ist das denn
Pentium4 m a

hoffentlich lässt sich AMD da noch was ordentliches einfallen:]
 
Anstatt Athlon XP -> XB ;) Spricht sich ähnlicht?! ;D Lasst das mal AMDs sorge sein ;) Die werden es schon richten.
 
Athlon ai daswär doch mal was ;D
 
wenn man einen athlon xp mit t-bred kern haben will muss man es halt seinen händler sagen.Kann mir kaum vorstellen das man die Palominos mit den T-breds mischen wird.Denke mal das der T-Bred am anfang noch 5-10€mehr kosten wird als ein glleichgetakteter Palomino,auch wenn die beiden sich eigentlich nix nehmen.Später dann wird der Palomino auslaufen und es werden nur noch T-breds die Regale füllen.Ich denke das wird nicht so ein grosses Problem werden mit dem Prozikauf ob man nun einen Palomino erwischt oder einen Thoroughbred.Die Händler halten die schon auseinander
 
Hey schaut mal auf die Roadmap weiter oben die is Aktualisirt worden.
Laut Roadmap wird sich am Namen Nix Ändern aber unterscheiden kann man (händler) sie ja trotzdem.
 
Schade...den bei uns gibts ja Händler die davon gar nichts wissen. Sind halt nur Verkäufer und keine Techniker. Da gucken dich mit grossen augen an und Fragen...XP2100 oder XP200+ einen anderen gibts nicht *lol*

Oder der eine behauptet wieder ja...was ist den an dem besser *lol* (So Intel Fanatiker die "nur" einen edlen PENTTIUM nehmen wie kann ein Mensch nur so doof sein abwechslung macht es ja gerade wieder interessant.
 
Zurück
Oben Unten