AMD am 10. Juni mit Thoroughbred 2500+?

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
In der Vergangenheit dienten uns oft österreichische Hardwareshops als "Frühwarnsystem" für neue Hardware. Dieses Mal jedoch eilten uns die Schweizer zu Hilfe. Bei <a href="http://www.computerbroker.ch" TARGET="b">Computerbroker.ch</a> sind neue Athlon XP Prozessoren von Model-Rating 2200+ bis 2500+ gelistet.

Nun ist es seit Wochen ein offenes Geheimnis, daß AMD am 10. Juni die neuen Athlon XPs mit <i>Thoroughbred</i> Core releasen wird. Überraschend jedoch ist das hohe Model-Rating! Bisher ging man von maximal 2200+ aus. Offenbar hat AMD die Zeit genutzt, kräftig Feinarbeit bei der Herstellung zu betreiben. Einen 2500+ mit echten 2.0 GHz hatte von AMD bis Ende des Jahres niemand mehr erwartet. Lassen wir uns überraschen. Am 10. Juni wissen wir mehr....
 
Die Nforce Boards von Asus, (so ziemlich) alle KT333, auch einige KT266A. Da gabs eh Listen vor ein paar Wochen. Brauchst du was spezielles? Sonst such einfach mit ner Suchmaschine.
 
Der T-bred wird nur ein DIE-Shrink auf 0.13mikron.
Er braucht verbraucht weniger Strom und lässt sich höher takten.
Vielleicht erbarmt sich AMD noch zu nem Headspreader der das DIE schützt aber davon ist nichts bekannt.
Gruß
Tiamat
 
Ray2k hat bei diesem Shop mal nachgefragt, was es mit diesen CPUs auf sich hat. Zuerst einmal: es ist kein Druckfehler! Die CPUs sollen ab dem 17. Juni lieferbar sein. Das wäre genau eine Woche nach dem gemutmaßten Launch-Datum am 10. Juni. Vielleicht stellt AMD den T-Bred doch erst am 17. Juni vor? Kosten soll der 2500+ 642.00 CHF, was ca. 435€ entspricht.
 
Original geschrieben von Nero24
Ray2k hat bei diesem Shop mal nachgefragt, was es mit diesen CPUs auf sich hat. Zuerst einmal: es ist kein Druckfehler! Die CPUs sollen ab dem 17. Juni lieferbar sein. Das wäre genau eine Woche nach dem gemutmaßten Launch-Datum am 10. Juni. Vielleicht stellt AMD den T-Bred doch erst am 17. Juni vor? Kosten soll der 2500+ 642.00 CHF, was ca. 435€ entspricht.
Nicht vergessen, das im Lande der Rolex alles etwas teurer ist!
 
Original geschrieben von Inge2000

Nicht vergessen, das im Lande der Rolex alles etwas teurer ist!
Naja, ein 2500+ für 435€ wäre relative gesehen immer noch günstig. Der Pentium 4 2400/533 kostet selbst beim günstigsten Anbieter knapp 530€, üblicherweise jedoch um die 600€ und den 2.53 GHz hab ich nirgendwo lieferbar gefunden. Bei Alternate ist er wenigstens gelistet; für 999 € :o ;)
 
bei pc sachen waren die schweizer bis jetzt immer billiger

kann natürlich auch sein, daß die prozzis in der schweiz ne woche später ankommen ;D
 
Original geschrieben von Avatar
Der T-bred wird nur ein DIE-Shrink auf 0.13mikron.
Er braucht verbraucht weniger Strom und lässt sich höher takten.
Vielleicht erbarmt sich AMD noch zu nem Headspreader der das DIE schützt aber davon ist nichts bekannt.
Gruß
Tiamat

Lassen wir mal die höheren Taktraten aus dem Spiel...
Müsste der Tbred nicht von sich aus schneller sein , wegen den kürzeren Signallaufzeiten gegenüber den 0.18u?
 
Original geschrieben von Appaloosa


Lassen wir mal die höheren Taktraten aus dem Spiel...
Müsste der Tbred nicht von sich aus schneller sein , wegen den kürzeren Signallaufzeiten gegenüber den 0.18u?
Nein, das wäre nur bei einem taktlosen Prozessor so. Da aber - Signallaufzeiten hin oder her - die Schaltungen nach wie vor dem Taktsignal folgen, sollte der T-Bred - da er keine zusätzlichen Features besitzt - bei gleichem Takt genauso schnell sein, wie der Palomino :) Die kürzeren Signallaufzeiten werden unter anderem "lediglich" dafür sorgen, daß man die CPU höher takten kann :)
 
Naja, ein 2500+ für 435€ wäre relative gesehen immer noch günstig. Der Pentium 4 2400/533 kostet selbst beim günstigsten Anbieter knapp 530€, üblicherweise jedoch um die 600€ und den 2.53 GHz hab ich nirgendwo lieferbar gefunden. Bei Alternate ist er wenigstens gelistet; für 999 €
Irgendwie will ich aber keine 350 E$ fürn nen 2200+ hinblättern, dann hol ich mir doch die Kombi, die ich in meinem Thread (zu Recht geschlossen) angesprochen habe!

Lassen wir mal die höheren Taktraten aus dem Spiel...
Müsste der Tbred nicht von sich aus schneller sein , wegen den kürzeren Signallaufzeiten gegenüber den 0.18u?
Ungefähr so viel schneller, wie ein kleiner Mensch schneller blinzeln kann, weil er kürtzere Augenlieder hat!
 
> Bisher ging man von maximal 2200+ aus.

naja Ich hab auch schon gelesen der 2200+ wäre noch ein Palomino also 0.18
ausserdem sind 2500+ ja dann auch nur 200 echte MHz mehr .... und nach dem shrink ...
 
Original geschrieben von Inge2000

Irgendwie will ich aber keine 350 E$ fürn nen 2200+ hinblättern, dann hol ich mir doch die Kombi, die ich in meinem Thread (zu Recht geschlossen) angesprochen habe!


Ungefähr so viel schneller, wie ein kleiner Mensch schneller blinzeln kann, weil er kürtzere Augenlieder hat!


Naja in den USA wird der 2200+ für 210$ gehandelt und die Schweiz war immer schon teuer.
 
da freu ich mich drauf, genial dass sich da endlich mal was tut. Ein real 2 Ghz T-Bred, hehe ich sehe Intel schon zittern MUAHAHHAHAHA
 
hi Leute!

Mir als Schweizer ist dieser Laden sehr gut bekannt! Nunja, ob man dem was die dort schreiben Glauben schenken kann... Jedenfalls haben die den T-Bred schon rund 4 Monate im Shop gelistet! ;) Vor 3 Monaten hatten die sogar mal was von lieferbar erzählt *lol*

Gruss aus der Schweiz
cype
 
Bei uns soll Hardware im spezielen Prozessoren teuer sein?
Bei uns XP21000+ €236.85 Vergleiche die CPU-Preise bei uns ein Deutschland billigster Händler verlangt €233.39Vergleich siehe

Also sooo viel teurer ists bei uns nicht. Wobei wir ja im Schnitt mehr verdienen als ein Deutscher. Müssten da die CPU eigentlich billliger sein. Also Lebensmittel usw. ist ein Deutschland teilweisse für die Hälfte zu haben was wir hier zahlen (Rahm, Milch usw.)


Also der Preis für den XP2500+ ist mal echt günstig im vergleich zum P4. Wobei man bei uns den P4 2.53 für 789€ bekommt der billigste bei Geizhals verlangt 827€.


Alternate ist ja so ziemlich der teuerste ;D mit 999€
 
Wurde auch schon erwähnt wann die niedriger getakteten CPU kommen sollen?

Ich dachte da so an 1800/1900/2000+?
 
Zurück
Oben Unten