Thoroughbred mit über 2,6GHz Taktrate

Mari

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
07.12.2001
Beiträge
6.966
Renomée
60
Standort
BB
Thoroughbred mit über 2,6GHz Taktrate

Da war die Meldung von Gigabyte auf der "AMD Spring Tour" schon aufschlußreicher.
Hier wurde ihr Overclocking Utility "Easy Tune 4" demonstriert und ein Athlon XP 2200+ mit Thoroughbred-Core auf 2,6-2,7GHz Taktrate geschraubt.
Welche Kühlung dafür notwendig war, wurde allerdings nicht erwähnt.
Ein paar weitere Details von "AMD Spring Tour" findet man bei "The Cold Shop"
 
abwarten..

2,6GHZ hören sich etwas zu viel an..

es könnte genauso 2600+ heissen..
immerhin wird es Tbreds mit 2500+ geben wenn man den Onlineshop(s) nun glauben darf.

2.6GHZ wären nur drinn wenn AMD nicht wie momentan angenommen 3 Monate Tbreds verschrottet hat, sondern im Geheimen wunder CPUs backen würde und deshalb so lange wartet ;)
und wer würde schon einen Clawhammer 3000+ kaufen wenn man seinen AXP viel billiger und vorallem noch schneller bekommt durch übertaktung.
 
Ich denke mal auch es werden wohl 2600+ gemeint sein. 2,6 Ghz trau ich dem Chip nicht zu. Wenn dann mit nem Vapo aber dann auch nur um nen Screenshot zu machen und dann wars das.
 
Gigabyte is normal.

Multi per DIP
FSB per BIOS

hat keinen FIX teiler oder so.
Mein GA-7VRX hat auch nich die möglichkit auf nen fsb von 166 zu kommen. kann es schon hat nur keinen Teiler für den rest im PC. sprich man OC alles was am FSB hängt:[ :[ :[ 8-(
 
Weis nicht wie die Leute das gemacht haben. Denke da waren mehrere Packungen Eis im Spiel.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der neuen GameStar steht das, er wahrscheinlich bis zu 2,3 oder 2,5 Ghz erreicht ! Ich halte das garnicht mahl für so unrealistisch. ;) Wenn jede "Verkleinerung" nur 200- 300Mhz bedeuten würden, währen die CPUs schon erheblich kleiner, oder?!
 
@turrican: was gibt es da zu lachen? Ich würde sagen, dass das eher zum heulen für Intel ist :P
 
Das dürfte mit Standart-Kühlung und ohne OC möglich sein! Für OC dürfte dann noch einiges an Luft sein. ;D Warum sollten nur P4's OC freundlich sein ?!!! AMD will seinen ruf in den OC-Gemeinde bewahren. Und Tschüss I**** :P ;D ;D ;D Was für'n PR-Ratiting wär das dann Eingendlich ???
 
2,6 Ghz -> XP 3400+ ;D ;D ;D ;D ;D ;D
 
Ist ja schön, dass einige sich bereits Hoffnung auf einen luftgekühlten 2.6Ghz machen ... das wäre ja ein XP 3400+ oder so und eine absolute Sensation ... aber leider auch sehr unrealistisch.

Dass ein XP2600+ mit ner Wasserkühlung problemlos zu erreichen ist, halte ich allerdings für wahrscheinlich ... abwarten, bald isses so weit ;D

PS: Da bist Du mir zuvorgekommen Musicman ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch 2600+ denken statt 2,6GHz.Ist schon wahrscheinlich das sich ein 2200+ auf 2600+ übertakten lässt.Sind ja eigentlich wenn man so will nur 266MHz.Also das würde eigentlich ein guter palomino auch schaffen,allerdings nicht bei der mhz zahl,denke da an 1700+@1750... .
 
@BBot: Ihr habt die Gamestar schon? Eigentlich sollte sie heute erschienen sein, aber wie so oft wird man als Schweizer über den Tisch gezogen. Ich zahle horrende Preise im Gegensatz zu den Deutschen und erhalte es dann noch bis zu 3 Wochen später! Wenigstens hatte es der Kiosk heute auch nicht, dann muss ich mich ein bischen weniger aufregen.
 
Original geschrieben von sf8rk
Ist ja schön, dass einige sich bereits Hoffnung auf einen luftgekühlten 2.6Ghz machen ... das wäre ja ein XP 3400+ oder so und eine absolute Sensation ... aber leider auch sehr unrealistisch.

Dass ein XP2600+ mit ner Wasserkühlung problemlos zu erreichen ist, halte ich allerdings für wahrscheinlich ... abwarten, bald isses so weit ;D

PS: Da bist Du mir zuvorgekommen Musicman ;)

2 Doofe ein Kühlschrank ;)
 
Also ich würde lieber einen CPU mit DIE Schutz. Also 3Wochen hatte ich noch nei auf meine PCGames gewartet.
 
Cool ;D Wobei die CPU kaum 27°C haben dürfte bei 2.2VCore;)
 
ich würde meinem Tbred 0.13µ CPU nicht mal im traum 2.2V geben.

und meinen P4 würde das innerhalb vom Minuten zu grabe tragen ;)
 
Wobei es meinem K6-2 nichts ausmachte 8)
 
Zurück
Oben Unten