Cpu Defekt???)

Walli

Redshirt
Mitglied seit
07.06.2002
Beiträge
2
Renomée
0
Ich habe mir eine neue CPU (AMD XP-2000+) aufs Mainboard gesetzt und das OS neu Installiert.
Bei der Installation bleibt der PC hängen, erst wenn ich im Bios den L2 Cache deaktiviere läuft die Installation durch, wenn ich den L2-Cache dann im Bios wieder aktiviere läuft der PC 3-5 Minuten dann reagiert er nicht mehr.
Und wenn ich 3D-Mark 2001-SE laufen lassen will stürzt der PC immer ab bzw. friert das Bild einfach ein, das passiert auch bei spielen wie UT, TO, RTCW u.s.w. ob mit L2-Cache oder ohne, der PC regiert dann nicht mehr.
Ich kann aber große (400-600MB) Dateien von CD auf die Festplatte kopieren das geht ohne Probleme ( Test wegen dem SD-DDR-Ram).
Wenn ich meinen alten Prozessor (AMD TB-1333c) wieder auf Mainboard setze läuft alles ohne Probleme.
Es ist auch nichts irgendwie Übertaktet!!
Gehäuse: Big Server-Tower
Lüfter Arctic: Cooling 2500
Netzteil: Enermax 431W
2 Gehäuselüfter
Kühler-Paste Arctic Silver-2
Ich habe den **Prozessor AMD XP 2000+ mit einem **Arctic Cooler 2500 und der **Arctic-Silver Kühler-Paste und **spacer im betrieb gehabt und die Temperatur ist auf 53-grad gekommen.

Zudem habe ich noch zwei Gehäuse Lüfter 80mm, auch wenn ich das Gehäuse (BIG-Tower Server Gehäuse) offen lasse steigt die CPU Temperatur auf ca.50-Grad.

kann mir da jemand sagen was los is
(CPU DEFEKT???)

THX
Wulli
 
Die Freezes bei Vollast deuten normalerweise auf eine zu hohe Prozessortemperatur hin. Andererseits sind die 53°C nicht zu hoch.

Hast du das neueste Bios aufgespielt? Vielleicht könnte es auch an einem zu schwachen Netzteil liegen.
 
es kann schon sein, dass die CPU "einen weg hat" ... ich habe auch so einen
TB850, der läuft gut und man kann ihn auch Übertakten aber er darf nicht über
48°C kommen, dann fängt der an zu spinnen...

cu Roger
 
also an der cpu kann es auch nicht liegen. ein athlon xp2000+ hat ca genau die gleiche waermeentwicklung wie ein thunderbird 1333.
netzteil muss auch reichen.

welches mainboard benutzt du denn??
 
ich hab hier grade das selbe Problem
Wenn ich im BIOS die Option "External Cache" ausschalte läuft der Rechner ohne Abstürze
mach ich sie an friert er ein oder Resetet einfach.
sollte die CPU einen an der Klatsche haben??
würde mich ja nicht weiter stören ohne L2-Cache aber das ist mir echt zu langsam ohne L2.!
 
einfach umtauschen und nicht selber rumquälen.
 
Zurück
Oben Unten