Athlon 1400@1600 wieviel VCore ?

BloodSeeker

Commodore Special
Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
372
Renomée
0
Standort
NRW
Hi,

ich wollte mal so nachfragen wieviel VCore ihr so eingestellt habt damit ein 1400 MHz TBird mit 1600 MHz stabil läuft ohne das er einfriert.

Also an der Kühlung soll es nicht liegen habe einen Alpha PAL 8045 mit Y.S. Lüfter, aber Delta ist schon bestellt. Bei mir habe ich ihn bis 1.85V nicht stabil gekriegt. Leider kann ich an mein Board ohne es zu modden keine höhere VCore einstellen.

Danke schonmal für eure Postings.

Das ganze System seht ihr unten ;D

THX
 
ich habe meinen 1700+ (1466MHz) mit 1,75Volt auf 1650MHz laufen...

cu Roger
 
Also mein tb1,4 läuft bei 1608MHz mit 1,9V absolut stabil!
Er würde auch noch höher aber mein ram(2x256 inf 266 cl2) geht nur bis 135 ohne fehler in prime!
Und mein 8k3a+ hat nur einen multi von 12 oder 13?
Bei 1733MHz konnte ich ganz normal noch benchen aber er wurd immer heißer,bei 2.2Vcore kein wunder da konnte meine WaKü dann doch nicht mehr!
 
@BloodSeeker:

wie übertaktest Du denn? Per Multiplikator oder per FSB? Wenn Du per FSB übertaktest, könnte auch das Board/Speicher schuld sein an den Freezes. Ferner ist das Stepping des Athlon weitestgehend dafür verantwortlich, wie weit Du Ihn übertakten kannst. Solltest Du per Multiplikator übertakten, hast Du wohl nur ein mittelmäßiges Stepping erwischt. Eine einigermaßen repräsentative Liste mit den Steppings, wie weit sie im Schnitt zu OC sind, etc, findest du hier
http://overclockers.cssftware.com/cpudb/index.cfm
 
Also von FSB übertakten halte ich nicht allzuviel.
Habe nur den Multiplikator hogeschraubt. Die ganzen Benchmarks kann ich ohne Prob. laufen lassen, nur wenn ich z.B UT spiele kackt der mir nach ne Zeit ab. Das passiert aber nicht nur bei UT um das mal vorweg zu nehmen.
Ich habe SETI am laufen bin im I-Net habe noch ein paar progs im Hintergrund laufen kein Prob. Nur wenn ich spiele starte kackt er nach einer Zeit ab. Die ganzen Progs. im Hintergrund habe ich natürlich vorher ausgeschaltet.
 
Zurück
Oben Unten