Intern: Umzug vollzogen

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Unser Hoster KGN hat den Server-Umzug von Arcor zu Tiscali erfolgreich und reibungslos beendet. Die Aktualisierung der DNS-Server sollte im Laufe des Tages vollendet sein. Flat-User, die seit gestern Abend online sind, müssen u.U. reconnecten, um die neue IP über die URL www.planet3dnow.de zu erreichen. Leser mit Standleitung sollten spätestens morgen wieder Zugriff haben.
 
Also ehrllich gesagt kann ich noch keinen Performance Schub feststellen, bei mir ist das Forum im Moment jedenfalls ziemlich lahm.
 
Ich bin auch schon da ;)

Hallo Nero, auch schon in dein neues zuhause gezogen? Naja, dann hoffen wir mal auf maximum Performance!
 
Hi Nero,

sag mal, muß das sein, daß man jetzt bei jeden Klick auf der Homepage bzw. im Forum immer erst so ein extrem nerviges MedalofHonor-Popup wegklicken muß...das Ding versaut einem den ganzen Spaß...8-( ??? 8-(
 
Is ja schon gut...habe den thread im Feedback erst nicht gesehen/gefunden...sonst wäre es da gelandet oder ich hätte gar nix gesagt...
Wenn das nervige Ding nicht von Euch ist, habt Ihr ja sicher auch nix dagegen, daß ich den guten alten Popup-Killer wieder ausgegraben habe...8) 8-( 8)
 
ich denke das man die performance erst messen kann wenn das gewinnspiel am laufen ist und wieder 400 leute auf einmal einen thread sehen wollen ;);D

das war letztes jahr wirklich tödlich, eirogge und ich mussten uns gegenseitig bescheid sagen, je nachdem wer gerade den thread sehen konnte *lol* ;)

PS.: hab mir aufgrund des popups das spiel erstmal kaufen wollen....
 
wieso gibt es denn dieses problem für die leute mit standleitung, ip-problem??

denn als ich vorhin noch über den uni-proxy auf die seite wollte, gab es immernoch das umzugsbild, hab den dr.tk schon als lügner beschimpft*lol*
 
Bei einer Wählverbindung bekommst du im regelfall einen aktuellen DNS Server zugeteilt (bei jeder Einwahl) .. während du bei einer Standleitung im regelfall immer nur einen dns server nutzt ... dazu kommt das die meisten standleitungen auch dazu genutzt werden mehr als einen rechner on zu bringen ... dazu wird dann meistens ein Gateway auf NAT Basis benutzt .. im Regelfall packt man auf das Gateway auch einen Forwardenden Nameserver druf .. e.g. der Gatewayrechner ist im lokalen Netz der Nameserver. Diese Kiste hat den Vor-/Nachteil das er im Regelfall DNS Anfragen Cached ... und erst nach einer bestimmten Zeit diesen Cache reloaded ..

Also erstmal muss der Nameserver des Providers die Änderungen nachziehen und dann muss noch dein eigener Gatewayrechner den Cache rerloaden .. joa und das kann dann mitunter 24 Stunden dauern (insgesamt ..)

Aber das hängt a) vom Provider und b) von der konfiguration des Gateways ab .. Standleitungen müssen nicht generell dieses Problem haben.

MfG,

Nimrod
www.krawall.de
 
Original geschrieben von Psycho-Dad
Also ehrllich gesagt kann ich noch keinen Performance Schub feststellen, bei mir ist das Forum im Moment jedenfalls ziemlich lahm.

naja, diese ganzen DNS- (Desoxyribonukleinsäure ;D) Server werden ja noch mit zugeschaltet... is also noch nich ganz fertig! mal kann also erst urteilen, wenn die komplette umzug vollzogen ist ;)

@ nimrod666

GENAU! ;) ;D :] *lol* hach, hoffentlich krieg ich ein prktikum in den ferien als netzwerkler, is erstmal bahnhof für mich, find das alles aber spannend! :D ;)
 
Von dieser absolut neuen famosen Speed kann ich leider nix feststellen!

Seit heute bin ich (T-DSL flat) hier nur im Schneckentempo unterwegs :-(

C ya

Cura
 
Also, das in Sachen Speed muß ich zurückweisen. Die Seiten werden wesentlich schneller aufgebaut als gestern abend, trotz Modem.
Der Umzug hat sich gelohnt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von nimrod666
Bei einer Wählverbindung bekommst du im regelfall einen aktuellen DNS Server zugeteilt (bei jeder Einwahl) .. während du bei einer Standleitung im regelfall immer nur einen dns server nutzt ... dazu kommt das die meisten standleitungen auch dazu genutzt werden mehr als einen rechner on zu bringen ... dazu wird dann meistens ein Gateway auf NAT Basis benutzt .. im Regelfall packt man auf das Gateway auch einen Forwardenden Nameserver druf .. e.g. der Gatewayrechner ist im lokalen Netz der Nameserver. Diese Kiste hat den Vor-/Nachteil das er im Regelfall DNS Anfragen Cached ... und erst nach einer bestimmten Zeit diesen Cache reloaded ..

Also erstmal muss der Nameserver des Providers die Änderungen nachziehen und dann muss noch dein eigener Gatewayrechner den Cache rerloaden .. joa und das kann dann mitunter 24 Stunden dauern (insgesamt ..)

Aber das hängt a) vom Provider und b) von der konfiguration des Gateways ab .. Standleitungen müssen nicht generell dieses Problem haben.

MfG,

Nimrod
www.krawall.de

jepp, danke, ich dachte mir schon, daß das an dem cache liegt, hatte aber vergessen, daß auch dns-server einen haben:] :] :]
 
Naja, generell schneller wird das KGN und damit Planet 3DNow! nicht werden. Krawall betreibt ja Shaping, also Bandbreitenbegrenzung von 32 mBit auf im Schnitt über den Tag verteilt 20 mBit, um den Traffic nicht vollends ausufern zu lassen. Die Kunst bei diesem Shaping ist, dem Proggie beizubringen, wie sich der Traffic über den Tag verteilt. Wäre es z.B. ein statisches Shaping, dann würde tagsüber kein Mensch auf die Seite kommen, während man Nachts mit vollen 20 mBit/s surfen könnte ;) Normalerweise "lernt" das Programm dies automatisch, das jedoch dauert eine Weile...

Die Verbesserungen, die sich das KGN generell verspricht vom Provider-Wechsel, ist die Geschichte mit den Knotenpunkten zum Telekom-Netzwerk, die bei Arcor chronisch überlastet waren. Damit war die Seite oft über Stunden kaum oder gar nicht zu erreichen. Diese Totalausfälle sollten in Zukunft der Vergangenheit angehören :D
 
yo,
bei mir von geschäft aus gots schon a bissel schneller, naja wir haben auch standleitung;D sowas für @home wäre genial, anstelle von dsl flat:)

wäre schön wenn die ausfälle nicht mehr wären.

mfg
 
Zurück
Oben Unten