CPU-Auslastung nur 91% bis 94 %

Clonkrieger

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.05.2002
Beiträge
2.315
Renomée
1
Standort
Cayman Islands
Hallo zusammen

ich hab mir wieder ein PC unter den Nagelgerissen und ihn mit Seti vergewaltigt! Leider scheint das ding, ein P4 mit einem Serverbetriebssystem, ein Problem mit seti zu haben. Bei der Prozessorauslastung sind nur 91% bis 94 % drin den rest der CPU Auslastung nimmt sich der Leerlaufprozess!! Also immer so 6 % bis 9% :[ !! Hab ja schon einige PC im Einsatz, aber das hab ich noch nie gesehen. Alle anderen PC haben fast immer 100% und der Leerlaufprozess nimmt sich dort kein einziges Prozent!!
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

PS: Ich weiss es ist ein P4 ! aber den Feind schlägt man am besten mit seinen eigenen Waffen! ;)
 
hm, laufen da viele proggis im hintergrund?? oder is es NUR der leerlaufprozess?

aber sag ma: wieviele rechner hast du dir denn schon eingekrallt?? :o ich hab zwar noch 2 rechner da, die versorgt so noch 12 WUs abspringen lassen, aber selbst dann kann ich mich nur krampfhaft gegen dich wehren! *buck* :P :]
 
Sollte tatsächlich kein anderer Prozess aktiv sein (Du kannst ja mal testweise die SETI-Priorität erhöhen, obwohl das System dann unbedienbar wird), können die fehlenden 6% nur im Kernel liegen.

Lass dir dazu mal die Zeiten anzeigen, die das System im Kernel verbringt.

Nur während der I/O-Zugriffe, (z.B. Warten auf Daten von der Festplatte) ist SETI nicht lauffähig, dies sollten aber keine 6% sein. (außer der Rechner muss aufgrund von Speichermangel swappen).


Gruß
Andreas
 
@Patmaniac

Ja es ist der Leerlaufprozess der die 6% bis 7% frisst!:[ laut Taskmanager!! ???

hmm ja es sind schon ein paar rechner die ich im einsatzhabe, genau ist schwierig zu sagen aber es sind etwa 10 bis 12 je nach dem! ;D

@Andreas123

Hab den Prozess schon mal auf Echtzeit gehabt! :'( aber das brachte nicht! komisch oder? Ich weiss nicht ob es am Board liegt, es ist ein SIS 650 oder an was! Der Prozi sollte doch mit 58° bis 60° noch ohne Probleme unter Vollast laufen oder?

@all

Hat noch jemand eine Idee ?? ??? ???
 
SiS 650 ist n integrierter Chipsatz (Grafik), oder?
vielleicht gehen für derartige Zwecke (evtl. noch onboard NIC) immer n paar konstante % weg...
soweit meine Vermutung!
 
welches Betriebssystem ist den drauf?
win2000 vielleicht?
schau mal unter Systemeigenschaften->Systemleistungsoptionen->"Systemleistung optimieren für" auf: Anwendungen stellen
 
@KingHeide

Hallo ich habe W2k Server drauf, bin der Meinung ich hab das so umgestellt . Ich werde aber trotzdem am Abend mal schauen ob das wirklich so ist. Ich hab gestern mal Prime 95 installiert und damit ist der Rechner immer zu 100% ausgelastet! (habs etwa 30min laufen lassen) Danach hab ich mir den Setitextclient 3.03 noch mal vom Netz geholt und neu installiert. Komisch ist , das er danach etwa 2 bis 3 min auf 100% gewesen ist und danach wieder auf die 91% bis 94% zurück ging und der Leerlaufprozess sich die restliche Zeit unter den Nagel reisst! ??? :[
 
Zurück
Oben Unten