Wo bleiben die user oc-Berichte vom T-Bred?

TurricanM3

Gesperrt
Mitglied seit
05.03.2002
Beiträge
605
Renomée
0
Standort
Siegen
Seit ihr doch alle auf Intel umgestiegen? ;D
Ne, mal im Ernst, wie siehts aus? Ich kann den Reviews nicht so ganz glauben, manchmal laufen die nur mit 30MHz (1830 bei 1800MHz ??? ) mehr stabil, und teilweise mit über 300MHz, hmmm, was stimmt denn jetzt, so Produktionsschwankungen kann es doch nicht geben, oder?
 
Ich würd schonmal warten bis der T-bred auch verkauft wird, sonst sind solche Fragen etwas unlogisch ;)
Chatt (der wo sich keinen T-bred kauft)
 
den gibt es doch seit gestern, und Berichte von Hardware-Seiten auch schon, also wo liegt das Problem? Es müsste doch schon Händler um die Ecke geben die den haben...
 
Nein, frühestens morgen erhältlich. Aber bei den jetzigen Berichten hat es sich bei mir ausgeamdet!
 
Jetzt wartet doch erst mal bis man das Teil auch kaufen kann. Außerdem ist es ja gut möglich das die Hardwareseiten die Testsampels schon länger haben und diese aus einer der ersten Serien stammen wo die Produktion noch nicht so optimal lief. Lasst doch AMD erst mal den Fertigungsprozess in Griff bekommen und schaut dann weiter.

CU
P-D
 
guck dir mal die grafik an. hab son bischen bei den anderen webseiten geguckt.

oc.jpg
 
na sooo schlecht schaut's ja garnicht aus ;D und wenn die erstmal zu hunderten
vom Fliessband fallen, wirds bestimmt noch'n bissal BESSER...

cu Roger
 
Original geschrieben von TurricanM3
manchmal laufen die nur mit 30MHz (1830 bei 1800MHz ??? ) mehr stabil, und teilweise mit über 300MHz, hmmm, was stimmt denn jetzt,
Kann es sein, dass die 300Mhz oc nicht beim 1800Mhz, sondern bei einem niedriger getakteten Modell waren?
so Produktionsschwankungen kann es doch nicht geben, oder?
Doch. Ich glaube Schwankungen von 15% sind realistisch. Vor allem bei den Top CPUs. Ohne Besondere Kühlung und Spannungserhöhung wären sicher auch mit einem oc-300Mhz Modell nur >66Mhz drin. Aber wegen einigen CPUs die mehr schaffen, macht AMD nicht gleich einen 2300+.

Gerne werden diese OC-Wunder auch als Testsamples versendet um bei den Reviews in punkto Übertakte gut dazustehen.
 
also die eine Webseite bekommt z.B.nur circa 1830 MHz, weil sie die V-Core nicht erhöht haben. Die andere Webseite hat wahrscheinlich die V-Core auf 1,85 Volt gestellt. Das macht viel aus.

Mein D600 schafft mit standart V-Core auch nur 750. Mit 1,90V jedoch 1000 MHz

;D ;D ;D
 
Ich finde die OC Ergebnisse derjenigen, die ein wenig an der Spannung gespielt haben sind doch recht gut, wenn auch nicht gigantisch. Ich nehme aber an, dass die CPUs recht frühe TBreds sind, sodass die Seiten ein wenig Zeit zum Testen hatten. Deshalb denke ich schon, dass die Serien CPUs noch ein wenig besser laufen können.

@ Pentium Killa
Was bedeuten denn die Küklungsbeschreibungen? (AC?)

Greets
mtb][sledgehammer (der sich auf seinen kommenden Thoroughbred freut ;) )
 
Original geschrieben von mtb][sledgehammer
@ Pentium Killa
Was bedeuten denn die Küklungsbeschreibungen? (AC?)

aircooling ;)
 
Zurück
Oben Unten