Oc P IV 1.8 gegen 2.0 GHz?

I²K

Grand Admiral Special
Mitglied seit
26.08.2001
Beiträge
11.788
Renomée
17
Standort
Nazideutschland
  • QMC Race
Welcher lohnt sich? Also 2.4 GHz sollten schon min. drin sein!!! Min konventionellen Methoden. No VCore Mod und wenns geht boxed Lüfter!
Die 1.8er sollen ja fast auschliesslich auf 133 gehen, wie siehts mit dem 2.0 GHz aus?
 
Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen.....aber in ein paar Tagen kommt mein P4-2ghz/P4S533. Dann poste ich mal die Ergebnisse.
 
Das wäre super, das wird auch meine Kombi sein, vorausgesetzt deine Ergebnisse sind gut, sonst nem ich nen 1.8er!
 
also du bekommst jeden 2ghz auf mind. 2,4ghz , hatte meine 2er auf 2,7ghz ( 1,90vcor ) .
bei 2,4ghz wären das 20*120fsb und das schafft jeder 2ghz nw .
beim 1,8er kann man dies net genau sagen , viele laufen auf 133 und höher .
aber einige schafen die 125 noch net mal .
 
1.6er NW ohne vcore erhöhung auf 150*16 = 2400MHz ;D

boxed kühler natürlich ;)

hat jmd ein bios fürs p4s533 mit fsb > 166 un besserem pci teiler ? ;)
 
hehe, haste dein board wieder?! ;)
mein abit wurde gestern abgeschickt bei MF...

was meinst du mit besseren pci teiler?!
kannste den pci/agp takt nicht locken?! ;D
 
Original geschrieben von EiRoGGe
1.6er NW ohne vcore erhöhung auf 150*16 = 2400MHz ;D

boxed kühler natürlich ;)

hat jmd ein bios fürs p4s533 mit fsb > 166 un besserem pci teiler ? ;)

hehe , hab mir auch mal das p4s533 bestellt .
mein 2er kommt morgen , angeblich bei den vorbesitzer auf 2,84ghz gelaufen bei 1,,85vcor .
mal schauen was noch mit dem wiremod drin ist .
 
wie macht man den wire mod eigentlich?!
und vorallem, wie bekommt man die cpu wieder in den sockel?!
 
Ich würde Silberleitlack benutzen - ist glaub ich "sauberer" und besser für die Leitfähigkeit. Außerdem lässt sich dieser auch rückstandslos entfernen...
 
Original geschrieben von [OC-Tweaks]E@rthkiller
hehe, haste dein board wieder?! ;)
mein abit wurde gestern abgeschickt bei MF...

was meinst du mit besseren pci teiler?!
kannste den pci/agp takt nicht locken?! ;D

nein, beim p4s533 is momentan bei 166/42MHz schluss un das is %&'?=)/& ;)

hät mir schon gern das p4b533 geholt aber das is mir n bissl zu fett immo...vielleicht bekommt man bei ebay für ein p4s533 ja noch um die 150 lappen ;D
 
Original geschrieben von EiRoGGe


nein, beim p4s533 is momentan bei 166/42MHz schluss un das is %&'?=)/& ;)

hät mir schon gern das p4b533 geholt aber das is mir n bissl zu fett immo...vielleicht bekommt man bei ebay für ein p4s533 ja noch um die 150 lappen ;D
Aber das Ram kann ich doch auf 200 drücken, oder? Mit 166 MHz FSB ist bei dem P IV doch eh n bisschen viel des guten, oder?
 
Original geschrieben von Inge2000

Aber das Ram kann ich doch auf 200 drücken, oder? Mit 166 MHz FSB ist bei dem P IV doch eh n bisschen viel des guten, oder?

ja, ram geht auf 200 aber wenn du dir mal vor augen hälst dass mit nem 1.6er NW 166er "nur" 2666MHz ergibt, was bei dem baby hier mit ner wakü durchaus im bereich des möglichen liegen dürfte, is das sooooo abwegig garnichmal...

188mhz würden mir ja schon reichen ;D
 
Ich meinte auch eher die Speicherbandbeite. Mit 166 MHz reicht wohl weder DDR400 noch Rabmus 1066! Wenn ich nen 2.0 GHz NW auf 133 bekommen würde, würde mir das voll reichen!
 
Zurück
Oben Unten