Der Tod einer Testumgebung - Teil2

zap

Captain Special
Mitglied seit
08.01.2002
Beiträge
234
Renomée
0
Sodele,

da mich viele nach dem Stand der Dinge gefragt haben, hier ein kurzer Zwischenbericht:

- alle Maschinen laufen wieder
- ein paar wieder mit Seti (weiss allerdings nicht, ob die stabil durchlaufen)
- alle Applikationen sind auf den Maschinchen noch nicht wieder drauf

Geschätzte Restdauer bis ich wieder richtig crunchen kann: ca. 4 bis 5 Wochen...

Hab Heute wg. Team Italia, auf die Core Installations Seti auf ein paar Maschinen draufgepackt.. hat leider nicht bei allen gewirkt 8-(

Alles in Allem, ist die Nummer noch mal glimpflich abgegangen.

Gruß

Rolf
 
kannst den mal überschlagen
wie hoch dein Schaden ist
und wie das passieren konnte

MFG
Sir Ulli
 
Original geschrieben von zap
Sodele,

da mich viele nach dem Stand der Dinge gefragt haben, hier ein kurzer Zwischenbericht:

- alle Maschinen laufen wieder
- ein paar wieder mit Seti (weiss allerdings nicht, ob die stabil durchlaufen)
- alle Applikationen sind auf den Maschinchen noch nicht wieder drauf

Geschätzte Restdauer bis ich wieder richtig crunchen kann: ca. 4 bis 5 Wochen...

Hab Heute wg. Team Italia, auf die Core Installations Seti auf ein paar Maschinen draufgepackt.. hat leider nicht bei allen gewirkt 8-(

Alles in Allem, ist die Nummer noch mal glimpflich abgegangen.

Gruß

Rolf

mensch das freut mich jetzt rolf, daß es doch nicht so schlimm ist, wie es zuerst aussah und 4 bis 5 wochen mit gebremster kraft gehen auch schnell vorbei und dann wird es wieder richtig warpen bei dir, gell ??? ;)

wobei (mal ganz unter uns) 250 wus/tag auch eine für die meisten hier nicht wirklich vorstellbare leistung ist... :)
 
Hi Sir Ulli,

also wie hoch der Schaden in EUR werde ich hier nicht posten.. ;)

Naja, wie kann sowas passieren.. ist eigentlich, wenn ich nicht betroffen wäre, ne lustige "Murphy Law" Geschichte :-[

Da wird zunächst ein Keller von spielenden Kindern geflutet.

Als Admin ist der erste Schritt: Stecker von den Stromdosen raus... (hängen ja Gott sei Dank USVs dran) und sofort nach draussen rennen und die Wasserzufuhr stoppen.

Als Idiot ist der nächste Schritt: wieder in den Serverkeller gehen und merken, dass
zwar die Stecker aus den Steckdosen waren, *remember - man hat ja schliesslich USVs, das macht den Büchsen also nix* aber der Trottel nicht an die "etwas über Bodenhöhe stehenden USVs" gedacht hat, die ja "Gott sei Dank noch für ein paar Minuten Strom liefern".....

Naja.. Schlussendlich haben sich die Maschinen dann über eine Massebrücke der Batterien der USVs doch noch ausgeschaltet..

Leider nicht koordiniert..

Durch den ungewollt plötzlichen "shutdown" haben sich neben ein paar Filesysteme in diversen D1000ern, ein paar Boards, etc. nicht mehr so richtig wohlgefühlt und verweigerten ihren Dienstantritt nach Trockenlegung mit anschliessendem Bootversuch.

Tjo.. das is die Geschichte...


Gruß

Rolf
 
gut wenn man's mit humor nimmt, lustig ist es für dich bestimmt nicht, aber gut das es noch mal so "glimpflich" abgegangen ist
diedaumendrück das in 4wochen alles wieder richtig läuft

cu
 
Mich würde aber trotzdem mal interessieren woher der Rechnerpark kommt?

Firma? Hobby? Verrückter Professor der die Weltherrschaft an sich reissen will ??? ;D

Oder wird darüber keine Auskunft gegeben?
 
Original geschrieben von HorstWorst
Mich würde aber trotzdem mal interessieren woher der Rechnerpark kommt?

Administrator ??? ;) schließlich kann man damit auch geld verdienen ;) sag ja nur hosting mal so als stichpunkt, aber vieles ist damit möglich!
 
aus Spass an der Freud wird er seinen
Rechnerpark wohl net haben
allein die Stromrechnung dafür8)
dann kommen da noch die USV die
Datensicherungsgräte etc
da kommt einiges zusammen
allein die Administration dauert
und ist extrem zeitaufwendig
nicht umsonst sagt er das bis alles
wieder richtig läuft ca 3-4 Wochen
ins Dorf gehen

@Rolf dein WU-Ausstoss ist aber schon leicht gestiegen

ps:Daumendrück das bald wieder alles zufriedenstellend läuft
pps:würde mich mal interssieren was du für die Datensicherung
einsetzt habe selbst erst vor kurzen nen
HP SureStore Ultrium 230 verbaut

MFG
Sir Ulli
 
@HorstWurst: Hatte ich glaube ich, schon mal irgendwann gepostet. Hab ne Firma. Für private Spielerein wäre das ein bischen zu viel ;)

@Sir Ulli: Diverse Sicherungen. Teilweise mit DLTs, teilweise mit DDS-Autoloadern und manche gar nicht. Für die, die nicht gesichert werden (einige Webserver), gibt es lediglich ne fertige Jumpstart Konfiguration.

@All: Danke fürs Daumen drücken.

Gruß

Rolf
 
Zurück
Oben Unten