Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard-Empfehlung die 100 plz help
Also Leude noch mal zum 100sten Mal ich stehe vor der Mainboard Wahl
und zwar hier die Kandidaten:
Gigabyte GA7VRXP
Epox 8K3A+
Shuttle AK35GTR2
also ich meine von allen 3 Boards die RAID Variante. Mir geht es primär darum richtig Dampf beim Zocken zu machen hab ne Leadtek Geforce 4 TI4200 und die möchte ich gern in Aktion sehen. Entsprechender Ram denke ich soll wohl Samsung werden wie ich das hier so höre.
Hmm Overclocken weiss nicht recht dann bräuchte ich ja schon denke ich mal nen vernünftigen Proz-Lüfter und ich bin noch nicht so bewandert mit overclocken von wegen welchen Multi bei welchen FSB usw. obwohl reizen würd es mich ja schon nen XP 1800+ auf realen 2 GHZ zu haben. Von der Ausstattung ist natürlich das Gigabyte am besten denke ich weil LAN onboard nen brauchbaren Sound-Chip onboard USB 2.0 usw. nur hab ich hier auch gelesen das das Gigabyte Probs machen soll also immer her mit euren Meinungen.
Shaoqiang
12.06.2002, 12:06
das epox oder das shuttle...
mir missfällt der promise controller des gigabytes ;)
zum oc sind die beiden auch am besten...
Wieso was ist denn mit dem Promise?und nochmal auf overclocken zu kommen muss ich denn unbedingt nen gesonderten Lüfter haben oder komm ich da für nen paar MHZ mit nem normalen zurecht. Wäre auch nett wenn ihr eure Meinungen ausführlich posten könntet zu allen angesprochenen Punkten
Shaoqiang
12.06.2002, 12:13
naja, er braucht lange zum erkennen der platten, auch kommt er mir etwas lahm vor...
außerdem ist das jumpern von ide auf raid etwas nervig...
wie lüfter?!
auf cpu oder nbridge?!
Also ich hab das 8K3A+ und bin voll zufrieden damit, läuft super stabil.
Der Highpoint Controller ist auch völlig unkomliziert, schon fast selbsterklärend)
Shaoqiang
12.06.2002, 12:25
Original geschrieben von Reisi
Also ich hab das 8K3A+ und bin voll zufrieden damit, läuft super stabil.
Der Highpoint Controller ist auch völlig unkomliziert, schon fast selbsterklärend)
das mein ich auch, der hpt ist nen super controller und schnell ;)
Jetzt mal noch ne Frage.
Ich hab irgendwo gelesen, dass man am neuen Promise auch bei einer Platte ein Array erichten MUSS und die Platte deswegen dann nur an diesem Controller funktioniert und an anderen (z.B. Chipsatz Controller) nicht funktioniert. Stimmt das??
Shaoqiang
12.06.2002, 12:36
ähhm, eher weniger ;)
man kann ihn als normalen udma controller laufen lassen ;D
Hab mir schon gedacht dass das nicht stimmt.
Noch was anderes hab noch nen Gehäuse dann für die Sachen d steckt nen Enermax mit maximal 330 W drin , das sollte doch reichen oder? Und mit dem Lüfter meinte ich auf dem Proz zum overclocken
So, nu auch zum wiederholten Mal:
diesen hier
http://www.tecchannel.de/news/20020610/thema20020610-7777.html
und jenen hier
http://www.hardtecs4u.com/?id=1023813977,48683,ht4u.php
etc. etc. etc.
Wenn du gestattest: ich müsste lügen, wenn ich behaupte, ich werd dir die Daumen halten, dass es dich nicht betreffen möge. Es ist deine Entscheidung, also halt dir selber die Daumen. ;D
By the Way hab gerade erfahren das ich auch mit nem Intel System fahren könnte dann nämlich GA-8IRXP und nen 1,8 GHZ Intel hmm Northwood wäre interessant zum overclocken gerade mit dem Board
Also nochmal erstmal reicht mein Netzteil mit 330 W aus und zum zweiten ist nen Intel mit GA-8IRXP besser von der Performance als das AMD Sys
jetzt verglichen zwischen XP 1800+ oder 2100+ gegenüber 1,8 GHz Intel Northwood
Shaoqiang
12.06.2002, 17:58
reicht wohl, allerdings stellt sich die frage ob es atx 2.03 komp. ist, da es für den p4 nötig ist...
naja, auf standarttakt is der 1,8 ghz langsamer...
oc schneller...
wie sind denn hier explizite Meinungen zum Shuttle?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.