Duron (morgan) kompatibel ?

Kantine

Redshirt
Mitglied seit
12.06.2002
Beiträge
3
Renomée
0
1.Hallöchen , habe ein altes MSI k7tpro , laut msi bis Duron/Thunderbird 1200 ,
ich bin mir nicht sicher ob der neue Duron zu dem Bord kompatibel ist .
( die von msi verweisen mich nur auf die allgemeinen Daten).
Kennst sich jemand aus ?

2. Hat schonmal jemand einen XP 1600+ mit nem 100er FSB auf nem
alten Borad ( MIS K7tpro) zum laufen gebracht ? könnte theoretisch möglich sein ?!




Danke
 
Hallo,

wenn Du mal einen Blick in die Fixliste des K7T Pro wirfst
http://www.msi-computer.de/produkte/main.php3?Prod_id=36&Seite=BIOS
sieht man, daß MSI für dieses Mainboard zum Releasezeitpunkt der jeweiligen Prozessoren weder den Morgan, noch den Palomino-Support zum BIOS hinzugefügt hat. Das ist Grundvoraussetzung, um die CPU auf dem Board betreiben zu können. Die zweite Frage wäre noch, ob das Board hardwareseitig mit dem Morgan zurechtkommt, da AMD das FID-Management des Morgan gegenüber dem Spitfire verändert hat. Doch diese Frage stellt sich erst gar nicht, da ja offensichtlich nicht einmal der BIOS-Support für den neuen Core existiert.

Daher die kurze Antwort: NEIN :-/
 
Original geschrieben von Nero24
Hallo,

wenn Du mal einen Blick in die Fixliste des K7T Pro wirfst
http://www.msi-computer.de/produkte/main.php3?Prod_id=36&Seite=BIOS
sieht man, daß MSI für dieses Mainboard zum Releasezeitpunkt der jeweiligen Prozessoren weder den Morgan, noch den Palomino-Support zum BIOS hinzugefügt hat. Das ist Grundvoraussetzung, um die CPU auf dem Board betreiben zu können. Die zweite Frage wäre noch, ob das Board hardwareseitig mit dem Morgan zurechtkommt, da AMD das FID-Management des Morgan gegenüber dem Spitfire verändert hat. Doch diese Frage stellt sich erst gar nicht, da ja offensichtlich nicht einmal der BIOS-Support für den neuen Core existiert.

Daher die kurze Antwort: NEIN :-/

nana

http://www.msi-computer.de/produkte/main.php3?Prod_id=36&Seite=CPU

wäre mir neu das es einen 1200 spitfire duron gibt ;)

dat lüpt, ist nur kein xp im bios drin wegen dem 133fsb [133 chipsatz] ansonsten ist es das selbe bios wie fürs k7t turbo raid [->XP2000+]
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. gibs da kein biosupdate.. oder geht des net, dass durch ein biosupdate andere cpu`s erkannt werden?
 
Original geschrieben von McAnguish
hm.. gibs da kein biosupdate.. oder geht des net, dass durch ein biosupdate andere cpu`s erkannt werden?

doch ist doch da ??? mit der bios verson 3.4 lüpt das auf jedenfall, auch mit 3.0 ect sollte es schon laufen
 
Original geschrieben von J.B. Baxter
wäre mir neu das es einen 1200 spitfire duron gibt ;)
Da hast Du recht! ;)

Aber wieso wird der "Morgan" nicht explizit in der BIOS-History erwähnt? Hast Du selbst probiert, daß der läuft? Nicht, daß sich der arme nun einen Morgan kauft und dann in die Röhre schaut... ;)
 
beim k7t turbo stand dat auch früher extra "xp 1800+ xp1900 und später auch xp2000+ unterstützung" aber haben se rausgenommen, kp warum, steht ja auch unter cpu´s was drauf geht

dat lüpt, kumpel wollte das auch machen, aber hat sich dann doch lieber ´n neues epox und ´n xp1700+ gekauft

[beim neuen bios wurde aber an dem strommanagment gefeilt, jetzt reicht da kein 200W oder 250W NT mehr ! 300W ist dann pflicht!!!]
 
@Nero24

Hat der Morgan eigentlich auch eine interne Temp diode?
 
Tag nochmal , nett von euch , dass ihr die sache erläutert , aber
so richtig sicher ist das ganze doch nicht 100%ig ...
ich werde msi noch ein,zwei,drei mal löchern ..

MfG
 
Zurück
Oben Unten