PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 98 SE im Kontinuierlichen Betrieb...

Gomiaf
13.06.2002, 19:59
Hallo Ihr!

Ich fahre u.a. System gern mal unter 98 SE. Jedoch passiert es nach mehreren Stunden des kontinuierlichen Betriebes, daß aus heiterem Himmel ein Bluesreen kommt. Nachdem ich den Bluescreen weggedrückt habe, ist der Mausszeiger weg, der kommt erst wieder, wenn ich über Affengriff den Task-Manager aufrufe. Wie gesagt, dies passiert erst nach einigen Stunden, und egal bei welcher Tätigkeit, seis Surfen, seis Bildbearbeitung oder Textverarbeitung. Ein Bluescreen folgt dann auf den anderen, bis ich resetten muß.

Bedeutet das Verschwinden des Mauszeigers, daß es eventuell am Logitechtreiber liegt?

(Unter Windows 2000 oder XP habe ich diese Abstürze bzw. entsprechende Einträge in der Ereignisanzeige nie beobachtet. Aber ich werde dieses 2000 jetzt die nächsten Tage nicht herunterfahren und ihm ständig zu tun geben. Mal gucken, ob ich was rauskitzeln kann.)

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Gomiaf

foenfrisur
13.06.2002, 20:58
tag..

also zunächstmal wieso: "Meine Konfiguration des Grauens"??
klingt eigentl ganz gut bzw. stabil von den komponenten.

dein prob klingt nach speicher oder überhitzungsproblem.
wenn du aber meinst, das es der logi-treiber is, warum deinstallierst ihn nich?
ich hatte unter 98 auch probs, die ich unter xp z.b. nicht mehr hatte. allerdings auch nicht so heftig, wie bei dir.

verwunderlich is eben nur, das es nur unter 98 passiert.
teste es wie du schon sagst unter w2k und xp auch nochma

mfg

Gomiaf
13.06.2002, 21:09
Hallo Du!

Der Speicher ist ausgiebig mit memtest gequält worden, der ist OK, Überhitzung ist es definitiv auch nicht, da der Athlon XP höchstens 58°C heiß wird, und auch nur, wenn Prime im Alleingang rechnet.

Strange, oder?

foenfrisur
13.06.2002, 21:35
also die temp is eigentl. okee, aber ich hatte bei den temps auch schon prob, zumal das k7s5a einen schlecht positionierten temp-fühler hat oder haben kann...

also ich würde auf jeden fall mal datan was ändern.
ich finde sie relativ hoch...bei mir gibs auf meinem k7s6a ab 57 grad probs.

mfg

Gomiaf
13.06.2002, 21:52
Wenn jedoch Prime die Temperatur hochjagt und keine Rechenfehler feststellt, so sollte das doch i.O. sein, oder? Ich werd' mal einen Temp-Thread machen, um zugucken, ob die wirklich zu hoch ist.

Monster
13.06.2002, 22:20
hi

hab bei mir die logitechtreiber alle rausgeschmissen- geht auch ohne, und das
viel besser ;D

MusicIsMyLife
13.06.2002, 22:38
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Windows 98se mehr verzeiht als Windows XP.

Ich hatte vor geraumer Zeit ein Problem mit meinem Bios. Auf meinem "alten" Abit KT7A-Raid lief ein XP und ich hatte ein passendes Bios drauf. Aber das machte irgendwann Probleme. Während ich Windows XP nicht mal installieren konnte (Bluescreen immer beim ersten Neustart, ob übertaktet oder nicht), machte Windows 98se absolut keine Probleme. Ich konnte auch noch richtig übertakten.

Es liegt meiner Meinung nach nicht am Windows. Probier doch mal einen neueren Treiber (wenn vorhanden), ansonsten probier doch mal ohne diese Treiber.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise