3DMark2001SE Patch Build 330

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Madonion hat für seinen synthetischen Grafik-Test <i>3DMark2001SE</i> einen Patch released, der folgende Fixes aufweist:<ul><i>- Future DirectX version support
- AGP 3.0 (AGP 8x) support
- Support for the latest hardware
- Support for graphics cards with pixel shader support but no vertex shader support
- Support for Japanese and Korean operating systems
- All other identified issues have been fixed </i></ul><b>Download:</b> <a href="/files/patches/3DMark2001SE_patch330.shtml">3DMark2001SE Patch Build 330</a>

Den Patch könnt Ihr direkt bei uns downloaden (2.7 MB), die Full-Version (39,8 MB) gibt's bei <a href="http://www.madonion.com/" TARGET="b">Madonion</a> oder bei <a href="http://www.allround-pc.com/index3.htm" TARGET="b">Allround-PC</a>.

Ob der Patch etwas mit den gestern im Web bekannt gewordenen Bugs des nVidia Detonator-Treibers zu tun hat, bleibt vorerst offen. Wie auf <a href="http://www.k-hardware.de/news.php?s=n0b0dy&news_id=861">K-Hardware</a> unter Berufung auf Warp2Search und The Inquirer zu lesen war, soll durch einen (nicht beabsichtigten?) Bug in den nVidia-Referenztreibern der 3DMark2001SE einen höheren Index ausspucken, als der Grafikkarte eigentlich zustehen würde, da aus Versehen (?) die Zwischensequenzen beim Laden der einzelnen Games mitgewertet würden. Ein Bugfix in einem der nächsten nVidia-Referenztreiber soll das "Problem" beheben, hieß es. Ob dieser Fix nun von Madonion direkt am 3DMark2001SE vorgenommen wurde oder das Release zufällig damit zusammengefallen ist, muß vorerst offen bleiben...
 
also das ging fix

hatte die Datei in ca 15 Sekunden

meine Hochachtung an KRAWALL

wenn es denn da lag

MFG
Sir uLLI
 
schuldige mal sir ulli.ich will dir nicht zu nahe treten,aber in den meisten post`s,die du schreibst habe ich das eigenartige gefühl,daß du gerne angibst. sorry aber das mußte mal sein.:[
 
[...] durch einen (nicht beabsichtigten?) Bug in den nVidia-Referenztreibern der 3DMark2001SE einen höheren Index ausspucken, als der Grafikkarte eigentlich zustehen würde, da aus Versehen (?) die Zwischensequenzen beim Laden der einzelnen Games mitgewertet würden. [...]

*lol* *buck*
Schlichtweg genial *ggggggggggg*

Tja, nun darf sich der "Benchmark" ? wohl ganz offiziell "NVidiaMark" nenen (zumindest die alten Versionen) hehehe

...nicht dass das nicht ohnehin schon klar war, aber damit duerfte NVidia's "Reputation" im Zusammenspiel bei diesem Verkaufs-Assistenten wohl entgueltig zerschlagen sein (fuer die, die es nicht ohnehin schon lange wussten)... :] :P

Gruss
FalconFly
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was für nen Unterschied ergibt das dann?

(Alle armen mit NV Karten schnell ihre neuen 3DMarks posten! ;D)
 
Original geschrieben von themk
Und was für nen Unterschied ergibt das dann?

(Alle armen mit NV Karten schnell ihre neuen 3DMarks posten! ;D)
Wir hatten es schon im 3DCenter-Forum nachgemessen und es scheint zu stimmen. Der Geschwindigkeitsvorteil mit diesen Splash-Screens liegt bei ca. 6%. Es hängt aber auch von der verwendeten Grafikkarte ab.

Gruß
Alex
 
Da sag ich doch glatt LOL und fühle mich in meiner Vermutung, die ich schon lange
habe, bestätigt.

NVidiaMark , das finde ich einfach nur köstlich *lol*
 
Original geschrieben von themk
Und was für nen Unterschied ergibt das dann?

(Alle armen mit NV Karten schnell ihre neuen 3DMarks posten! ;D)

Ich bin so ein "armer" mit ner NV Karte;D

Also mit meiner Geforce 2pro habe ich jetzt, nachdem ich den patch installiert habe, genau 16 3dmark punkte mehr als vorher!
 
16 punkte würd ich nicht unbedingt auf sowas übertragen,
solche schwankungen hat man immer ma.....
 
Original geschrieben von bankok
16 punkte würd ich nicht unbedingt auf sowas übertragen,
solche schwankungen hat man immer ma.....

Das ist mir schon klar! Die 16 Punkte mehr habe ich auch nur deshalb betont, weil ich wegen den Artikel, nach dem installen des Patchs, mit weniger Punkten gerechnet habe.
 
HI

Wenn ich das richtig verstanden habe, trifft dieser Bug nur auf nVidia DX8-Karten zu, also nicht auf die GF2 Karten.

Greetz
 
Zurück
Oben Unten