PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N266-C läuft spitze, aber...

Tasse
15.06.2002, 14:03
Tach zusammen!

Ich habe ein ganz kleines Problem mit dem Board. Wenn ich meinen Raidcontroller ins Board stecke wird unerklärlicherweise eine 96MB grosse Festplatte erkannt, auf welche ich nicht zugreifen kann(von Fdisk bzw. partition magic bootete gar nicht erst). Wenn ich meine Platte am Controller hatte war sie vor der eigentlichen Platte und dahinter, wenn ich die Platte onboard anschloss.

Das hatte zu Folge, dass sich kein Windows OS installieren ließ. Win ME meinte es gäbe eine Partition, auf welcher irgendetwas mit ntfs etc. zu finden sei und brach dann die Inst. ab. Bei Win XP kam nach dem ersten reboot eine Fehlermeldung, dass ein Festplattenkonfigurationsproblem vorliege und es ging nicht weiter.

Ich habe dann den Rechner ausgetrickst und erst Win ME und dann Win XP installiert sowie anschliessend den eingebaut und installiert Raidcontroller.

Also es läuft jetzt alles tadellos, aber für zukünftige Neuinstallationen wäre es schon nett, wenn ich dieses Prob umgehen könnte.

Gruss Tasse

Tasse
16.06.2002, 17:40
Hallo zusammen!

Ich habe nun das Problem, das zwar unter beiden Windowsversionen der Netzwerkcontroller erkannt werden aber ich bekomme keine Verbindung zum Rechner meiner Freundin.

Die Led (für das Kabel von meiner Netzwerkkarte) am Switch leuchtet auch nicht! :'(

Woran liegt das??? Bitte helft!!!!

Gruss Tasse

Tasse
18.06.2002, 16:13
Hallo!

Also das mit dem Netzwerk hat sich von selbst erledigt. Habe gestern SoFII gezockt und plötzlich ging die Led am Switch an.

Zu meiner ersten Frage: Habt ihr alle keine Ideen? Oder wo liegt das Problem?

Gruss Tasse

highwind
24.06.2002, 01:31
Hi,
da du ja ein A7N266-C hast, wäre es klasse, wenn du mir mal eben sagen könntest, was da für ein Taktgeber drauf ist.

Ich kann dazu nämlich keine Info im Netz finden und es ist wirklich wichtig.
Danke schonmal fürs Nachprüfen.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise