und Tschues

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zap

Captain Special
Mitglied seit
08.01.2002
Beiträge
234
Renomée
0
Es hat mir eigentlich viel Spass gemacht, hier im Team zu crunchen...

Nachdem ich jetzt erfolgreich von einem Team-Member gehackt wurde und nicht unerheblichen Aufwand zur Beseitigung der entandenen Schäden hatte, kann ich mich hiermit nur herzlich bedanken für den tollen Teamgeist..

Ich werde in den nächsten Tagen alle meine Accounts von P3D abziehen...

Gruß

Rolf
PX3
 
@Rolf

erst mal ruhig bleiben
ich kann dich ja versteheh
schlaf erst mal ne Nacht darüber
und dann morgen wenn sich der Typ
net gemeldet hat

ANZEIGE

vieleicht war es ja gar keiner aus disem TEAM

wenn ja dann würden wir uns über weitere Infos
freuen und wehe dem der es war

MFG
Sir Ulli
 
@Rolf

Eine Geschichte

vor ca 2 Wochen ist der Exchange-Server von nem
Bekannten von mir gehackt worden

4.500 Spam-Mails wurden verschickt

dann ruft der provider an und erklärt dem Chef
der Vater von nen kumpel von mir das
er ihn jetzt von Netz nehmen würde

mich angerufen und dann jaja
hat einen Tag gedauert den ganzen Mist wieder gerade zu biegen
und der Chef 62 Jahre alt der war fertig
richtig fertig wollte schon die ganze Sache dran geben
habe dann mit Engelszungen auf ihn eingeredet
und ne neue Firewall installiert

aber ich vergesse das Bild nicht wie der Chef da gesessen hat
in seinem Büro der konnte das nicht verstehen

So nun bleib auch ganz ruhig die Sache klärt sich auf
hoffentlich
ich hoffe das ich sie Sache richtig beschrieben habe
denn das war wirklich beschissen
2 Tage vom Netz abgeschlossen und die kriegen mehrmals
am Tag E-mails aus England und Frankreich das hat
der Firma richtig was gekostet
aber jetzt läuft wieder alles
also

Kopf hoch Rolf

Mit Freundlichen Grüssen und alles Gute

Ulrich Brinkschmidt

ps: die Geschichte ist leider wahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von zap
Es hat mir eigentlich viel Spass gemacht, hier im Team zu crunchen...

Nachdem ich jetzt erfolgreich von einem Team-Member gehackt wurde und nicht unerheblichen Aufwand zur Beseitigung der entandenen Schäden hatte, kann ich mich hiermit nur herzlich bedanken für den tollen Teamgeist..

Ich werde in den nächsten Tagen alle meine Accounts von P3D abziehen...

Gruß

Rolf
PX3



Rolf, ich bin sprachlos...:(


Ich bitte Dich, diesen Schritt nochmals zu überdenken!!:]
Wenn Dich wirklich jemand gehackt hat, dann mach da nicht lange Theater, sondern ne ANZEIGE - egal, ob es nun jmd. von P3Dnow oder woanders her war (ich denke, da sollte man keinen Unterschied machen!:( ...)

Ich kann nicht glauben, dass Du hier so verallgemeinerst!!!???
Wenn Du nochmal länger drüber nachdenkst, wirst Du sicher auch merken, dass das nicht der richtige Weg sein kann...:]

Wie schon gesagt wurde, so etwas kann Dir (leider) ÜBERALL passieren!!!

Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich finde es etwas widersprüchlich, von "Team-Fähigkeit" und sinngemäß "Team-Zusammenhalt" zu sprechen, und im selben Moment so (über-) zureagieren und pauschalisieren ...:]

Take a minute and think about it.:]

Ich persönlich würde mich freuen, würdest Du nochmal eine Nacht drüber schlafen...

Wenn Du
wirklich gehen willst - bitte, dann aber bitte mit Respekt gegenüber der Mehrheit des Teams!!!


Beweg Dein Gehirn.........................................................] JETZT!!!




sm

:-[
 
kann ich mich hiermit nur herzlich bedanken für den tollen Teamgeist

Tut mir wirklich leid für dich Rolf!

Diese Idioten werden leider nicht weniger!

Aber was das mit dem Teamgeist von Planet3DNow zu tun hat verstehe ich nicht.


Wieso bist du dir so sicher das es einer von uns war?

mfg
ollover@skyenergy.de
 
Hmmm, schockierend sowas zu lesen!

Tut mir echt Leid das dir sowas passiert ist, aber gegen sowas ist man leider nie gefeit.

Und wenn es so ist wie du sagtest, ist es erst recht schlimm wenn einen die eigenen Leute mit dem Messer ins Kreuz springen! Zudem muss es ja noch ein mächtig dummer Junge gewesen sein, da du ja die Logfiles hast die den Täter klar identifizieren!
So´n "Hobbyhacker" dem die Auswirkungen seines tuns nicht bewusst ist, sollte für seine Dummheit erst recht noch eine verpasst bekommen!
 
Original geschrieben von zap
Es hat mir eigentlich viel Spass gemacht, hier im Team zu crunchen...

Nachdem ich jetzt erfolgreich von einem Team-Member gehackt wurde und nicht unerheblichen Aufwand zur Beseitigung der entandenen Schäden hatte, kann ich mich hiermit nur herzlich bedanken für den tollen Teamgeist..

Ich werde in den nächsten Tagen alle meine Accounts von P3D abziehen...

Gruß

Rolf
PX3


Sorry Rolf, bist Du Dir sicher, daß es ein Teammember war?

Übrigens, solche Idioten findest Du überall :(
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E




Rolf, ich bin sprachlos...:(


Ich bitte Dich, diesen Schritt nochmals zu überdenken!!:]
Wenn Dich wirklich jemand gehackt hat, dann mach da nicht lange Theater, sondern ne ANZEIGE - egal, ob es nun jmd. von P3Dnow oder woanders her war (ich denke, da sollte man keinen Unterschied machen!:( ...)

Ich kann nicht glauben, dass Du hier so verallgemeinerst!!!???
Wenn Du nochmal länger drüber nachdenkst, wirst Du sicher auch merken, dass das nicht der richtige Weg sein kann...:]

Wie schon gesagt wurde, so etwas kann Dir (leider) ÜBERALL passieren!!!

Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich finde es etwas widersprüchlich, von "Team-Fähigkeit" und sinngemäß "Team-Zusammenhalt" zu sprechen, und im selben Moment so (über-) zureagieren und pauschalisieren ...:]

Take a minute and think about it.:]

Ich persönlich würde mich freuen, würdest Du nochmal eine Nacht drüber schlafen...

Wenn Du
wirklich gehen willst - bitte, dann aber bitte mit Respekt gegenüber der Mehrheit des Teams!!!


Beweg Dein Gehirn.........................................................] JETZT!!!




sm

:-[

Bin genauso sprachlos. :o

Und dem gesagten von Soulmanager kann ich nichts hinzufügen.
Als jemand der so intensiv im Web tätig ist solltest Du wissen das es solche Idioten (LEIDER) überall gibt. :[

Also wie gesagt schlaf bitte nochmal drüber!!!
:-[ :-[ :-[ :-[ :'( :'( :'( :'(
 
Original geschrieben von Musicman
So´n "Hobbyhacker" dem die Auswirkungen seines tuns nicht bewusst ist, sollte für seine Dummheit erst recht noch eine verpasst bekommen!
8-( Der Meinung bin ich auch... Anzeige!

Ich habe für SOETWAS auch kein Verständnis!!! *kopfschüttel*
Aber Rolf, wenn ich dagegen sehe, wie z.B. Team-AVE Dir geholfen hat und ich den Zusammenhalt hier, sowie den allgemeinen Umgang miteinander, einschätze... dann ist nicht unbedingt die Community daran schuld. Du hast wenn ich mich recht entsinne sogar darum gebeten den Server nicht zu Hacken! Es gibt überall schwarze Schafe und hier scheint sich eins auf dem Board herumgetrieben zu haben... sei es nun ein Member oder ein Gast.

Bitte überdenk' Deine Entscheidung doch noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sch*** Aktion kann ich nur sagen, wer auch immer das war sollte zusehen, dass er sich hier nicht wieder blicken lässt.
Ich denke wir hatten bis dahin mit der AVE-Rateaktion viel Spass aber manche Leute kapieren halt nicht, wo derselbe zu Ende ist.
Ob du deswegen jetzt allerdings den Schluss ziehen solltest, hier alles hinzuschmeissen, würd ich mir echt noch mal überlegen. Solange man im Internet irgendwas postet und tut besteht immer die Möglichkeit, dass n Spinner auf dich aufmersam wird. Hier surfen über 8000 Member durchs Forum und wer weiss wie viele Gäste. Da kann keiner kontrollieren, was das für welche sind.
Ob du deswegen allerdings auf den ganzen Spass verzichten willst kannst nur du selber entscheiden.

Ich denk aber mal, dass die Leute, die sich hier engagieren, sich nicht für solche Aktionen hergeben, also beruhig dich und überleg Dir deine Entscheidung noch mal.

Ich kenn dich zwar gar nicht, aber du schienst doch ein netter Kerl zu sein.

Sieh zu, dass du den Kerl zur Rechenschaft ziehst, aber fäll bitte kein Pauschalurteil über die Community.
 
@rolf
So sehe ich das auch

wenn du irgendwelche probs bezüglich Firewall
etc hast helfe ich dir gerne

MFG
Sir Ulli

pa: hatte mich schon so auf das Treffen gefreut
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte bleibt ruhig!

einig sind wir uns sicher alle, dass jeder von der p3d-community solche hack-aktionen tief verurteilt! p3d ist eine gute community, die jeden verwarnt, der unrechte sachen hier verbreitet und anwendet, gerade dafür ist sie auch bekannt. solche aktionen drücken auf keinen fall das verhalten dieser community aus!

rechtliche schritte müssen gezogen werden, dass is ja natürlich vollkommen klar, von einer veröffentlichung der IP- und der anderen daten sollte man sich aber distanzieren, da dies genauso unrechte aktionen mit sich zieht und ist.

und bitte akzeptiert dabei auch rolfs mögliche entscheidung bei einem rücktritt aus dem seti-bereich! es geht hierbei um viel geld und existenz und wenn es für ihn seiner meinung nach der sicherste weg ist, dann sollte man das akzeptieren. wobei wie gesagt hacken überall auftritt und rolf sicher nicht das erste mal angegriffen wurde..

es entspricht aber wirklich nicht "teamverhalten" von p3d und der jeweilge wird seine rechnung schon noch bekommen, wobei natürlich bis jetz hier noch nicht öffentlich fest steht, dass dieser ein mitglied der p3d-community ist!


also bitte verhaltet euch alle bitte ruhig und vernünftig und akzeptiert die jeweilge einstellung. es wird sich alles klären! es ist jetzt eine sache für admins und das argument, dass nicht WIR als p3dler das gemacht haben, kam glaube ich deutlich genug durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe das am ehesten
wenn man meinen Kommenatar gelesen hat
ist aber trozdem ne Sauerei wenn eine
den Account eines anderen hackt
oder versucht

MFG
Sir Ulli

Ps: dann habe ich demnächst auch keine Lust mehr

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rolf, hallo zusammen!

Ich bin zwar kein Mitglied des SETI Teams mehr, aber ich bin hier nach wie vor Mitglied in dieser Planet3DNow Community. Dieses Forum gehört meiner Meinung nach wirklich zu den besten, dannach kommt lange lange nichts.

Wenn ich jetzt lese, dass dich ein schwarzes Schaf aus unserer Community gehackt hat, egal ob just for fun oder um ein wenig Licht hinter das AVE Rätsel zu bringen, muss ich mich echt in Grund und Boden schämen. Pfui sage ich da bloß!

Da du ja so wie ich das bis jetzt gelesen habe, geschäftlich in dem Business bist, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken Anzeige erstatten und das ganze meinem Anwalt übergeben.

Was deine Entscheidung betrifft das SETI Team zu verlassen, kann ich es gut nachvollziehen, allerdings haben es 99,99% der SETI Teammitglieder nicht verdient, dass einer der Leistungsträger seine WU´s abzieht. Ich könnte jetzt ein wenig spöttisch behaupten, dass du bei den Deep Space Listeners gerne willkommen bist, aber ich glaube, dass das nicht der richtige Zeitpunkt für solche Spötteleien ist.

Gruß
Dominik Marquardt
 
Ich kann die Reaktion vollkommen verstehen!! Wie vielleicht bekannt, hab ich mit netten Spam und Virenmails auch schon meine Erfahrung gemacht. Aber es gibt einen Unterschied: Ich nutze meinen Rechner hauptsächlich privat, zap nutzt seine wie ich es mitbekommen habe geschäftlich. Ich habe lange genug in der EDV Branche gearbeitet, und weiß was das für ein Aufwand ist und meistens ist da auch einiges an Geld mit im Spiel. Es mag eine Verallgemeinerung sein, aber ich würde auch vorsichtig werden. Ich würde auch nicht spekulieren, ob es jemand aus dem Team war, wenn zap das sagt, wird er seine Gründe (und Beweise) haben.



@soulmanager@W:E

Dein Kommentar mit dem Gehirn bewegen ist meiner Meinung nach völlig unangebracht.
 
Ich wiederhole meine Vorredner ja ungerne. Aber auch ich finde es nicht gut alle P3D Mambers über einen KAmm zu scheren. Auch wenn ich durch Deinen Fortgang 2 Plätze nach oben rutschen würde...

Bleib doch. Gehakt wird man immer wieder werden. Das ist doch nicht abhängig von einem Forum wo man sich "rumtreibt"
 
Ich möchte nur noch eins loswerden, denkt mal nicht soviel an zaps Wu's, die finde ich persönlich gesehen völlig nebensächlich, ihr solltet halt auch mal überlegen, was passiert ist, bzw. passieren hätte können. Wenn eine Privatperson gehackt wird, ist das auch nochmal etwas anderes.
 
Was ich auf jeden Fall am wichtigsten finde ist zap/Rolf selber und nicht seine Rechenkraft. Von mir aus kann er seine Rechner ruhig vom Seti-Netz nehmen ... aber ich hoffe das er nicht auch dem Forum den Rücken kehrt. Ich bin zwar nicht sonderlich aktiv hier im Seti-Forum, lese aber eigentlich alles mit und wenn ich entscheiden müsste würde ich zap/Rolf sicherlich unter die Top5 der gesamten P3D-Community wählen was die Sympathie & Bodenständigkeit (den Sinngehalt & "Normalität" der Posts) angeht. Deshalb hoffe ich dass er sich alles nochmal überlegt & wenigstens dem Forum erhalten bleibt.
 
Hi

Natürlich ist es deine Entscheidung, aber ich finde auch gerade auf Grund deiner Bodenständigkeit, du solltest noch einmal in Ruhe nachdenken.
Ich bin mir sicher die meisten hier schätzen dich, und wie schon gesagt Idioten gibts überall.
Hope to hear from you.

greetz MikeK
 
wirklich unglaublich was da passiert ist, aber wie viele schon bemerkten alle kann man nicht über einen kamm scheren
eins noch vor dem hacken ist man glaub ich leider nirgendwo richtig geschützt- traurig aber wahr

cu
 
sodele..

hab dann mal ne nacht drüber geschlafen und muss ehrlich eingestehen: ich weiss noch nicht genau was ich jetzt mache..

gruß

rolf
 
Hallo zap,

es ist doch immer wieder unglaublich, was für Idioten in der Welt herumlaufen 8-( Manche haben offensichtlich wirklich nichts besseres zu tun, als fremde Webseiten oder Accounts zu hacken und damit Schaden auf Kosten anderer anrichten :[ Das sind kranke Menschen, Kriminelle und als solche müssen sie auch behandelt werden! Daher in jedem Fall ANZEIGE 8-(

Wenn wir helfen können, den Kerl schneller ausfindig machen zu können, dann sag Bescheid. Wenn Du die IP hast und es war ein Amateur, dann ist er vielleicht auch mit der selben IP durch das Forum gesurft - wenn es ein Member von Planet 3DNow! ist, dann war das seine Schlinge, der er sich selbst um den Kopf gelegt hat.

WENN es ein Member von Planet 3DNow! war!!! Du sollest bedenken, daß die Seite täglich gut 70.000 angeklickt wird und für JEDERMANN zugänglich und lesbar ist, nicht nur für Member! Daß da nicht nur Heilige darunter sind, sollte klar sein. Und daß es nicht die Kern-Truppe oder gar die Crew gewesen sein kann, sollte sich von selbst verstehen...

Also rüber mit den Log und ich werde sehen, was ich tun kann :)
 
Hi Nero,

danke für das Angebot, aber wie ich ja bereits in dem anderen thread geschrieben hatte, weiss ich wer es war. das rückverfolgen ging recht schnell.. und ausnahmsweise hat die telekom auch mal schnell mitgespielt.

naja.. mal bis morgen abend abwarten, ob von dem jenigen was per mail kommt. wenn nicht geht die anzeige raus.

trotzdem danke nochmal für das angebot.

gruß

rolf
 
Original geschrieben von zap


naja.. mal bis morgen abend abwarten, ob von dem jenigen was per mail kommt. wenn nicht geht die anzeige raus.


ich an deiner stelle würde nich warten. sowas gehört bestraft! und da sollte man auch nich den kopp einziehen, sondern mit allen rechtlichen mitteln gegenhalten. und das sind auch schon keine hacker mehr, so wie nach definition, sondern irgendwelche kleinen kinder, die mal n bastelkasten gekriegt haben und sich nun damit beweisen wollen. nur geht sowas schnell nach hinten los! ich würde wie gesagt aus allen rohren zurück schießen, solange es natürlich rechtens is...

und überlege ruhig und behalt n kühlen kopf. :)
 
Bei einem Kollege in der Klasse haben die einen der macht so ein Zeugs (nich mit SETI). Der war bei meinem Kollege auf dem Rechner doer so ähnlich.....---> Den haben die am nächsten Tag Kopf über ins Klo gesteckt. *lol* (erzählt man sich) Haben wir ein Klo im P3D-Party-Keller? ;D

Nee... mal echt... das ist nicht mehr witzig. Da muß man Mal was unternehmen.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten