Thoroughbred lohnt definitiv nicht zum Kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WizardSE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.08.2001
Beiträge
3.021
Renomée
46
Standort
Hannover
Hallo!!!

Ich sehe für keinen AthlonXP-Besitzer oder TB 400MHz-ler, weder Overclocker noch normaler User, einen Grund, sich einen XP mit Thoroughbred-Core zuzulegen. Grundlegend nur ein MHz-Vorsprung ohne neue Architektur, weder neue Features noch interne Verbesserungen. Bis auf die kleinere Die, die ja wohl auch nicht positiv zu bewerten ist, da dadurch das Hitzeproblem wieder beim Palomino-Niveau ist.

AMD sollte mal wieder nen richtigen Knaller bieten, und nicht solche Spässe wie den TBred oder auch Barton.
Ich will den Hammer, und den auch richtig!!!!

Schreibt doch mal eure Meinungen dazu!

Viele Grüsse,

Martin!
 
Hi Wizard

Also ich hole mir vieleicht den 2300+ oder so der is net das erste Modell und ich hoffe das ich den dann auf 2500+ takten kann und dann warte ich aufs nächste AMD Modell
 
Denkst du die halten den Hammer extra zurück?
Wenn der schon serienreif wäre wär er schon lange aufm Markt.
Was wir wollen und was AMD bieten kann isn Unterschied, da hilft auch aufregen nix. Der T-bred is einfach nur notwendig um noch nen paar mhz aus dem alten core zu kitzeln damit mit dem Barton der Cache gerade noch so nen aktuelles Rating erlaubt, sonst nix.
Chatt (der wo Kopfweh hat)
 
Was für steppings gibt`s denn???

Schließlich gibts auch beim Palomino (und TB) noch fast schlechtere oc steppings!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :]

edit: Was ich nicht versteh is wieso alle den P4NW so preisen!

Ich mein - wenn dann würd ich mir nen NW1.6 mit gutem stepping holen und den dann auf 2600 (und mehr) ocen!

Aber nen 1.8er @ 2.4 - auch wenn`s ein eindeutiger Unterschied is - das is doch rausgeschmissenes Geld!!

Außerdem würd ich mir keinen P4 zum ocen kaufen!

Weil wozu nen NW1.6 @ Rambus @ teuer ;D wenn man doch nen XP2200++ @ 2100MHz ocen kann und damit schon mal soviel Power hat wie n geocter NW1.6 (oder 1.8) (oder mehr Power) - nat. is der 2200+ im Moment der Beste und TEUERSTE @ AMD - aber das wird sich mit den folgenden Modellen ja noch ändern! :)


Und ich könnt mir auch vorstellen das es nen 1900+ (THB) auch mit gscheitem Stepping gibt! :) 8) :P
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chatt: Du hast Recht, aber ausser aus Marketing- und Promotionsgründen bringt der TBred doch nix für den Endanwender oder!?
@themk: Ich habe das unten besagte Stepping und kriege keinen 2000+ hin, egal wie gekühlt. Ab 1.63GHz is Sense, is schon bissl wenig für die CPU oder?
Aber da sieht man mal, wie schnell so ein Palomino am Ende sein kann!! 8-(
 
@ Wizard

Hallo ständig redet ihr das der T Bred scheiße sein soll wieso den ihr müsst mal von einen Normalen Käufer ausgehen der seine CPU nicht übertaktet und da finde ich das is ein gutes Preis Leistungsverhältnis
Mann bezahlt ja für die angegebene MHZ Zahl und nicht für mehr
 
Wie schnell AUCH so ein Palomino am Ende sein kann sollte es lauten! ;)

Ich find`s sowieso bescheuert wie man als Hardware Site über eine neue CPU so bescheuert und unüberdacht (;D) herfallen kann (wie es ja viele im Moment machen - THG :]) (naja, THG is eh nicht wirklich das gelbe vom Ei *lol*)
 
THG is die Bild-Zeitung in der Hardware-Szene im Netz... ;)

Belehren brauchst du mich net, leider mein ich das so, wie es da steht mit meinem Palomino und schlussfolgere einfach mal auf den TBred, ich bin einfach so frei :)
 
Original geschrieben von Quakerdeichkind
@ Wizard

Hallo ständig redet ihr das der T Bred scheiße sein soll wieso den ihr müsst mal von einen Normalen Käufer ausgehen der seine CPU nicht übertaktet und da finde ich das is ein gutes Preis Leistungsverhältnis
Mann bezahlt ja für die angegebene MHZ Zahl und nicht für mehr
Jupp, für NonOC is das XP P/L unschlagbar. So einer bin ich aber nicht!;D
 
Original geschrieben von WizardSE
Hallo!!!

Ich sehe für keinen AthlonXP-Besitzer oder TB 400MHz-ler, weder Overclocker noch normaler User, einen Grund, sich einen XP mit Thoroughbred-Core zuzulegen. Grundlegend nur ein MHz-Vorsprung ohne neue Architektur, weder neue Features noch interne Verbesserungen. Bis auf die kleinere Die, die ja wohl auch nicht positiv zu bewerten ist, da dadurch das Hitzeproblem wieder beim Palomino-Niveau ist.

AMD sollte mal wieder nen richtigen Knaller bieten, und nicht solche Spässe wie den TBred oder auch Barton.
Ich will den Hammer, und den auch richtig!!!!

Schreibt doch mal eure Meinungen dazu!

Viele Grüsse,

Martin!

Das ist jetzt schon der x.te Thread dieser Sorte!! 8-(
Haaaaallo !!!!! Hat AMD jemals was anderes behauptet ausser das der T-Bred ein Die-Shrink wird da man nun in Dresden auch mehr und mehr auf 130nm Fertigungstechnik umstellt ??? NEIN !!!!!!!! Also was sollen solche Bemerkungen ?
 
Original geschrieben von WizardSE
@Chatt: Du hast Recht, aber ausser aus Marketing- und Promotionsgründen bringt der TBred doch nix für den Endanwender oder!?
Erm mit der Einstellung müsstest du dich bei jeder Vorstellung eines "neuen" Prozessors der nur 100mhz mehr hat aufregen.
Wenn der 2200+ noch nen Palo wär würds keine Sau kümmern, aber weils der T-bred is regt man sich drüber auf, is doch Hirnriss. Das ist ne Vorgehensweise wie sie jeder CPU Hersteller pflegt, warum sollte AMD es anders machen?
Chatt (der wo die Aufregung net versteht)
 
Danke für die aggressive Art, die ihr mir gegenüber bringt.
Wer sich nicht in angemessenem Ton äussern kann, sollte hier schleunigst das Weite suchen. Ich habe nur mal meine Meinung hier offengelegt, und ich glaube, dazu habe ich auch das Recht. Etwas zu kritisieren ist die eine Seite, Agressivität die andere. Vielleicht sollte sich das einer der letzteren Herrschaften mal durch den Kopf gehen lassen.
 
Original geschrieben von WizardSE
Hallo!!!

Ich sehe für keinen AthlonXP-Besitzer oder TB 400MHz-ler, weder Overclocker noch normaler User, einen Grund, sich einen XP mit Thoroughbred-Core zuzulegen. Grundlegend nur ein MHz-Vorsprung ohne neue Architektur, weder neue Features noch interne Verbesserungen. Bis auf die kleinere Die, die ja wohl auch nicht positiv zu bewerten ist, da dadurch das Hitzeproblem wieder beim Palomino-Niveau ist.

AMD sollte mal wieder nen richtigen Knaller bieten, und nicht solche Spässe wie den TBred oder auch Barton.
Ich will den Hammer, und den auch richtig!!!!

Schreibt doch mal eure Meinungen dazu!

Viele Grüsse,

Martin!

Hast Du genau den selben Kram nicht auch schon im Athlon-Forum gepostet?

Btw. Wenn Du nicht vom T-bred überzeugt bist, dann must Du Dir auch keinen kaufen.

ich kann nur wieder auf den Palomino verweisen: Die ersten Steppings ließen sich auch schlechter o/c wie die letzten Steppings des Thunderbird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kopiere einfach mal den Text den ich schon in nem anderen Thread geschrieben hab:

--- Naja, ich mein ... wenn AMD wirklich mehr oder weniger "heimlich" die 0,18er XP1600+ bis 2100+ durch die 0,13er ersetzt bzw. beide sich auf etwa auf gleichem Preisniveau bewegen ... was spricht denn dagegen meinen 0,18er XP für fast Neupreis bei einem grossen Internet-Auktionshaus zu verscheuern & mir fürs gleiche Geld einen gleichen XP, nur halt in 0.13 zu kaufen. Ich würds machen ---

Es geht mir ja nicht um 12,84 MHz mehr sondern es geht ums basteln, ums probieren & rumspielen ... das ist nun mal n Hobby
 
Ich kann jedenfalls fuer meinen Teil nur hoffen, dass sehr bald eine 512KB L2-Cache Version (Barton?) auftaucht...

Die hochgetakteten XP's kleben ja z.T. an der Speicher-Performancegrenze wie eine Fliege an der Windschutzscheibe auf der Autobahn :P

Mit den aktuellen DDR-333 Boards macht fuer meine Zwecke etwas hoeheres als mein XP2000+ schlichtweg keinen Sinn; verpufft ja fast jetzt schon alles am Speicher :(

Cache ist Leben fuer die Athlon's, 512kB sollten da einen deutlichen Unterschied machen, und wieder etwas unabhaengiger von der Speicherperformance. Dazu noch FSB166, und der perfekte P4-Killer waere geboren :)

....*hoff hoff*

Gruss
FalconFly

PS.
Man koennte ja aus dem 3xFPU-Design ja ein paar Transistoren fuer eine (oder mehr) weitere FPU's hergeben... Das wuerde auch wieder einige % bringen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten