PC für 2000 Euro?

Powervirus

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
341
Renomée
0
Standort
Hoyerswerda (Sachsen)
Wie würdet ihr euch einen neuen PC zusammenstellen wenn ihr 2000 Euro hättet.
Was währe da so alles drin? (komplett mit allem drum und dran)
 
Wenn ich 2000€ hätte würd ich mir erst am Ende des Jahres nen PC kaufen

UND DANN ABER ORDENDLICH ;D

Hammer + R300 (oder P10/Parhelia falls besser - aber ja nicht NV!) + 512MB DDR X + GEILES MOBO + DVD LW (Pioneer) + FLOPPY!!!!! ;D + GEILES TOWER (CS901 oder besseres) + SB AUDIGY + 80-100GB HDD (Maxtor, Seagate oder WD) + GEILES NT (zB Enermax 431W) + extra Hardware (eventl. Drucker - ich würd aber noch nen gscheiten Yoke + Pedale für FS kaufen - Moni fallst noch ned hast usw)


Aber wenn ich jetzt nen zusammenbauen würd:

AXP am besten nen Thoroughbred 2200+ mit nem guten Stepping (wart aber bis die andren da sind! - billiger) + MK7 (Zern Wasserkühler - mit Raddi usw. kenn ich mich da aber nicht so gut aus - hab keine Wasserkühlung - aber MK7 is relativ der beste CPU WaKü) (1800@2150 :))

Epox 8K3A+

Radeon 8500 (eventl. die DV) (275/275 @ 315/315) + passive RamKühler + WaKü

CS901 oder Cube tower oder so

SB Audigy

DVD LW Pioneer 106S oder besser

Floppy

2x12er hinten oben und mitte, 1x12er vorne unten, 1x12 @ GraKa blasen, 1x12 auf raddi blasen lassen und 1x12er @ CPU WaKü

Enermax 431 oder 350W

Maxtor 80GB 7200rpm oder Seagate 80GB Baracuda VI 7200 rpm oder 100GB WD 7200 rpm - alle ATA 100 (und 7200rpm ;D)

512MB (2x256) guter PC3200


Wenns geht noch mehr Hardware like Moni.... kaufen :) (oder Games)
 
Wenn ich jetzt wirklich 2000€ für nen Rechner ausgeben wollte würde ich mir folgendes kaufen : -NICHTS- ;D
Jetzt mal ehrlich du hast n Athlon 1333 ,512 MB-RAM ne G2 Ultra ne Cuda 4 n 32x Brenner e.t.c. Was willstn da jetzt Kohle reinstecken???
Lasses dir mal genau durch den Kopf gehen was es dir jetzt bringen würde bevor du n großen Fehlkauf machst ....
Gruß
Avatar
 
Naja ich frage nur weil ich warscheinlich bald für einen Arbeitskollegen von meinem Bruder einen Pc zusammenstellen soll, steht aber noch nicht fest, ich habe schon einen selbst zusammengestellt will nur mal so vergleichen wie ich da so liege.

Der Preis kann aber varieiern so zwischen 2000-3000 Euro.
Der will warscheinlich schon im Juli einen haben und wie gesagt ein komplettes System.
 
Hi,
also wenn ich 2000€ ausgeben würde, dann würde ich als allererstes auf Lautstärke achten.
Keine so ne (sorry) Brüllkiste wie sie themk vorgeschlagen hat.
WakÜ incl. GraKa-Wakü und ne entsprechende GraKa auf die man problemlos so nen Kühler drauf bekommt. Da die Temps völlig nebensächlich sind reicht im Sommer wohl ein Radi mit nem 120'er @8V um das rockstable zu halten.

T-Bred ? Naja, ich weiß nicht. Nachdem was man zumindest lesen konnte, wäre mir das Risiko evtl zu groß das Ding schrotten.....andererseits, warum nicht ?
Der Rest ?
Ein oder zwei Baracudas und auch das Epox-Bord, obwohl das kein USB2.0 hat.
Dann haste noch gut Kohle übrig, die reicht für ne nette kleine DigiCam :)

Oder gleich nen Intel....damit sollten keine Bedenken wegen der Wärmeabgabe entstehen....aber das wird wohl keine DigiCam mehr drinn sein :(

Aber wenn es wirklich mit allem drum und dran sein soll ?
HP Deskjet 930C (wenn man den noch bekommt)
Audigy-Player
512Meg Ram
100MBit NIC
GF 4 4200 oder 4400
Wasserkühlung (ohne will ich nicht mehr leben :) )
Nen richtig fetten TFT....also 17" (18" unterscheidet sich kaum und ist teurer) mit ordentlichen Daten
Sound ist mir nicht wirklich wichtig....Cambridge Soundworks Slim (sehen nett aus und klingen gut)
Kablelose Tastatur und die Logitech Wheel Mouse optical (liegt geil in der Hand)

...ich glaub das wars.

MFG
 
@Avatar :) der Pc soll nicht für mich sein bin doch mit meinem zufrieden;D ;D
Der soll doch nur für einen Arbeitskollegen von meinem Bruder sein wie ich schon geschrieben habe, der will nur einen Pc zusammengestellt habe der so fast das aktuellste drin hat was der Markt hergibt (Fast).
Wasserkühlung will ich ihm nicht andrehen weil er keine Ahnung von solchen sachen hat, also ich dachte eher an sowas:

XP 2100
Asus A7N266-E
Winfast A250 Geforce 4 Ultra
Seagate Barracua 60 GB
Enermax 431Watt
512MB DDRAM
Toshiba SD-M1612
Aopen CRW3248
Black Silence Big Tower
Global Win Tak58 + Spacer
17" Philips 107E20

Was meint ihr???
 
Original geschrieben von Powervirus


XP 2100
Asus A7N266-E
Winfast A250 Geforce 4 Ultra
Seagate Barracua 60 GB
Enermax 431Watt
512MB DDRAM
Toshiba SD-M1612
Aopen CRW3248
Black Silence Big Tower
Global Win Tak58 + Spacer
17" Philips 107E20

Was meint ihr???

2 ghz NW
ASUS P4S533
Winfast A250 Geforce 4 Ultra
Seagate Barracua 60 GB
TSP 420 Watt
512MB DDRAM
Toshiba SD-M1612
Aopen CRW3248
CS-3001
Boxed-Kühler oder Wakü
19 AOC
 
Bis Juli iss noch ne Weile hin, da wird sich noch Einiges ändern! Also, locker bleiben und in 14-21 Tagen diese Überlegungen nochmal anstellen!

Wobei ich persönlich z. Zt. keine 2000,00 bis 3000,00 € in ein System stecken würde, solche Investionen würde ich, wie *themk* schon sagte, in nen CLAWHAMMER-Sys und entsprechende GFX (DX9) stecken!
 
Hi,
nen 17" Monitor ? Mhmmmm....naja, wenn er keinen Platz hat.

MFG
 
Original geschrieben von Bullzeye


2 ghz NW
ASUS P4S533
Winfast A250 Geforce 4 Ultra
Seagate Barracua 60 GB
TSP 420 Watt
512MB DDRAM
Toshiba SD-M1612
Aopen CRW3248
CS-3001
Boxed-Kühler oder Wakü
19 AOC

Wieso denn das? - soll doch nicht geoct werder!?!?

(und DDR, außerdem is der XP2100 schneller! usw...) :)
 
Original geschrieben von themk


Wieso denn das? - soll doch nicht geoct werder!?!?

(und DDR, außerdem is der XP2100 schneller! usw...) :)

Nich aufregen! Bullzeye iss da immer nen büsschen eigen, aber kannst Du ja nich wissen! ;D


BTW: GRTZ 2 Bullzeye ;)
 
;D


A Smilie, for a Man and a Woman, Celvin Klein
 
Original geschrieben von Powervirus
@Avatar :) der Pc soll nicht für mich sein bin doch mit meinem zufrieden;D ;D
Der soll doch nur für einen Arbeitskollegen von meinem Bruder sein wie ich schon geschrieben habe, der will nur einen Pc zusammengestellt habe der so fast das aktuellste drin hat was der Markt hergibt (Fast).
Wasserkühlung will ich ihm nicht andrehen weil er keine Ahnung von solchen sachen hat, also ich dachte eher an sowas:

XP 2100
Asus A7N266-E
Winfast A250 Geforce 4 Ultra
Seagate Barracua 60 GB
Enermax 431Watt
512MB DDRAM
Toshiba SD-M1612
Aopen CRW3248
Black Silence Big Tower
Global Win Tak58 + Spacer
17" Philips 107E20

Was meint ihr???

Das Toshiba DVD würde ich nicht nehmen, sofern er Filme kopieren möchte.
 
Danke Jungs für eure Meinungen sieht doch gut aus.

@Bullzeye das past doch fast von beiden NW würde ich natürlich auch benutzen, in sachen stabilität denke ICH hat Intel ja einen kleinen Vorsprung. ;)

@LeXXus warum nich das Toshiba??? das habe ich selber auch bin sehr zufrieden, der will keine Filme kopieren!! Der für den ich das zusammenstellen soll hat nich so viel PC erfahrung, das heist er will weder OC noch Filme kopieren. Er will nur ein System was er nich gleich wieder nach einem Monat aufrüsten muss, was heutzutage schon fast Standard ist.

@Mogul Monitor sagte er muss kein 19" oder 21" oder so sein der will ja keine Leinwand ;)

Natürlich hoffe ich das bis Juli noch bischen was passiert in sachen Hardware

MFG Powervirus;D
 
Wieso nicht mal etwas anderes :
cm600s_gr.jpg


Konfiguration deines Geschmacks und dazu ein silbernes TFT ....
Das ganze noch voll auf Silent getrimmt.... TV-Karte rein ,DVD-Brenner drin ;D
Auf jedenfall mal was anderes und mit den 2000€ sicher machbar.
Gruß
Avatar
 
Original geschrieben von Powervirus
Danke Jungs für eure Meinungen sieht doch gut aus.

@LeXXus warum nich das Toshiba??? das habe ich selber auch bin sehr zufrieden, der will keine Filme kopieren!! Der für den ich das zusammenstellen soll hat nich so viel PC erfahrung, das heist er will weder OC noch Filme kopieren. Er will nur ein System was er nich gleich wieder nach einem Monat aufrüsten muss, was heutzutage schon fast Standard ist.

MFG Powervirus;D

Erklärung liegt in Deinem Postfach. ;)
 
Original geschrieben von themk
.. (Zern Wasserkühler - mit Raddi usw. kenn ich mich da aber nicht so gut aus - hab keine Wasserkühlung - aber MK7 is relativ der beste CPU WaKü) ..
zern wasserkühler ??
will ja nix sagen aber gut sind die wirklich net
 
ich würd nur aufrüsten ;) und zwar das wichtigste: mein 15" würd rausfliegen und durch nen 19" (oder größer) ersetst werden.. natürlcih streifenmaske ;) .. und meine TNT-2 Pro würde einer MAtrox weichen (die jetzt bald rauskommt... wie heißt das dingen nochmal?) und ne größer pladde würd ich mir hohlen + Epox KT333 Mainboard... und vielleicht noch nen 2200+
 
Für welchen Zweck soll den die 2000 € Kiste genutzt werden? Eventuel könnte eine Dual Kiste sinnvoll sein, vielleicht eine P4 Kiste oder vielleicht eine Athlon XP Kiste.
 
Original geschrieben von LeXXuz


Erklärung liegt in Deinem Postfach. ;)

mach ma bitte c&p :)

will doch den grund auch wissen, warum das tosh so schlecht für filme sein soll
 
jetzt mal im ernst..
habt ihr zu viel geld oder wollt ihr einfach nicht warten?
reicht dir der 1333er TB nicht aus ?
für welche Anwendung brauchst denn die Leistung?
und wenn`s mal bischen länger dauert eine DVD zu rippen oder sonst was.. ja ist des denn so da weltuntergang?
 
@Powervirus

öhm was meinste mit "(komplett mit allem drum und dran)"

drucker + scanner + monitor + webcam ... !!!
 
Also ich merk schon, einige vin euch lesen die Beiträge nicht richtig

(DER PC SOLL NICHT FÜR MICH SEIN). :]

Es soll auch kein Dualsystem werden und schon gar nicht mit Wakü, ein ganz normaler PC mit FAST der aktuellsten Hardware auf dem Markt.

@default-x Drucker, Scanner vieleicht, Monitor auf jeden fall

@snooopy 365 aufrüsten geht nicht der hat noch keinen

MFG Powervirus
 
Zurück
Oben Unten