OC-Hilfe gesucht

frostman666

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
237
Renomée
0
Hallo Leute, will versuchen aus meinem Abit KG-7 noch ein bisschen was rauszuholen. Allerdings fehlt mir das nötige Know-How. Besitze einen Athlon1400C und ein KG-7 ohne V-Core-MOD. Ich habe die Vcore auf 1,85 V gestellt (soll ja bei Abit 1,9 real sein), die I/O Spannung auf Maximum (glaube 2,65) und den Vram auf 2,75V. Damit gehts ohne Probleme bis 1540 MHz (1800+). Allerdings ist mir nicht ganz klar ob ich dem PCI-Bus (Graka, TV-Karte) nicht zuviel zumute. DER CPU/RAM/PCI-Teiler steht auf 4:4:1.

Jetzt sind die Kenner gefragt!!!



cya all
 
Naja. Das sind 38,5 MHz PCI-Takt und 77 MHz AGP. Das sind schon ziemlich hohe Werte. Aber solange der Rechner stabil läuft, sollte das noch kein Problem sein.

Auf meinem alten Abit Kt7a-Raid liefen die Komponenten 1 Jahr lang mit teilweise 38,25 bzw. 76,5 MHz. Meistens jedoch mit 37,5 und 75. Ohne irgendein Problem.
 
kann ich den mit diesem PCI-Teiler nichts erreichen? von 4:4:1 auf 3:3:1. Ich glaube das ist genau verkehrt herum, aber will es hier mal bestätigt haben. :-)

Achja die Speicher Timings funktionnnieren nur auf normal, alles schnelles lässt den Rechner nicht mehr booten :(


cya all
 
Zurück
Oben Unten