Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8K3A+ nur Fehlermeldungen (Hilfe!)
Hallo, hab ein riesen Problem:
Nach Einbau meines neuen 8K3A+ läuft gar nichts mehr. (hatte vorher K7S5A) Win ME bzw XP hängt beim start mit Bluescreens,
wenn ich Dateien von Festplatte zu Festplatte kopiere gibts CRC-Fehler. Ab und zu bekomm ich Win zum laufen, dann ist aber mein Bildschirm mit
Schutzverletzungen voll.
Hab ein paar mal XP bzw. ME neu installiert - hat nix geholfen. Ich habe nur das Bord ausgetauscht:
Mein System:
8K3A+
Infinion PC-266 256MB (hab schon 3 verschiedene andere Module probiert -> keine Besserung)
Matrox G450
2x IBM 40GB
1x IBM 80GB
350Watt Enermax
Athlon 1,33Ghz
i512 Terratec
Kann es sein das mein Bord einen Defekt hat? Egal auf welche Platte ich Win instaliere, es knallt immer :-((
Hi
Was hast du den für eine Revision? Welches Bios?
Ich hab das Board jetzt schon zich mal verbaut aber solche Probs hatte ich noch nie.
greetings
Sandor
Habe ein ähnliches Problem mit dem Board.
nur das er mir bei der Insatllation von Windows immer abschmiert. Jeder 3 oder 4 Versuch klappt aber dann kommt der Blue Sceren auf der Windowsoberfläche nach ca. 5-10 Minuten.
Das Kopieren von Platte zu Platte klappt (wenn es läuft ohne CRC Errors) denke das Board hat einen sChlag weg.
Hunchback
17.06.2002, 10:39
Alles standardmäßig eingestellt (kein OC) und trotzdem CRC-Fehler
beim Kopieren? Hört sich in de Tat so an, als wäre was kaputt am Board.
Kopierst Du von einem IDE-Controller auf den anderen oder hängen beide
Platten an dem selben?
Revision 1.0
Egal ob ich von dem Via-IDE Controller kopiere, oder zu dem Raid-Controller oder zwischen Raid... immer das selbe.
Wenn ich die 4in1 installiere, installiert er mir nicht den IDE Treiber mit, Platte wird weiter als DISK 47 angezeigt, und nicht wie normal als IBM ICL....
Hab das aktuele Bios von der Epox-Seite geflasht, und hat nix geholfen.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Hunchback
17.06.2002, 11:47
Hast Du mal versucht den RAID-Controller im BIOS abzustellen und nur die
'normalen' IDE-Controller zu benutzen, wenn ja auch das gleiche Ergebnis?
Ja, hab auch nur mal eine Platte am Via dran gehabt, und den Highpoint ge-disabled, das ganz gleiche.
Hunchback
17.06.2002, 18:38
dann würd ich echt sagen, dass das Board wohl defekt ist
Hunchback
17.06.2002, 18:41
Damit wir die HDDs als Fehlerquelle ausschließen können,
solltest Du mal jemanden finden der dir eine leiht.
Vielleicht sind die ja irgendwie nicht in Ordnung,
wenn doch, zurück zum Händler mit dem Ding
und umtauschen lassen bzw. Geld zurück.
Hi
Ich schliess mich Hunchback an. Das Board scheint wirklich einen "Schuss" zu haben. Festplatten noch ausschliessen an einem anderen rechner und wenns dann nciht geht ab damit zum Händler und umtauschen den das Board ist super.
Gruss
Sandor
So hab die ganze Nacht durchgeackert ;-)))
Es läuft jetzt 1A !!
Hab die Terratec Soundkarte aus PCI-Slot3 nach 2 verlegt (Raid war auf ENABLED), dann gabs weniger Fehlermeldungen. Wenn ich das Teil gamnz weglasse rennt der PC wie ne 1. 3DMark2001SE kein Porblem ;-))
Ich glaub das Bord will mit der i512 nicht.
Es ist echt kein Witz, sobald die Kart drinnen stckt (sie lief auf dem K7S5A super) bekomme ich CRC-Fehler beim Pcken/Entpacken, bzw beim blosen Dateien kopieren....
So, nun ne letzte Frage: Ich brauch also ne neu SOundkarte, die garantiert mit dem Bord 1A läuft, und auch keine Aussetzer bei hohem PCI-Verkehr *gg* macht
Soll so um 40 Euro kosten, und mir kommt eigentlich nur auf einen super Klang in dieser Preisklasse an.
THX
Hunchback
18.06.2002, 08:33
Na dann ist ja alles super..
...auch wenn ich nicht verstehe wieso die Soundkarte den
PCI-Bus so zumüllt??? Du hast doch 6 Slots und 3 (glaub ich)
unge-shared-e (tolles Wort) und in keinem dieser gehts fehlerfrei?
Ich hab noch ne Uralt SBLive! drin, weiss aber nicht mehr, was die
kosten.
Ich hab die SoundBlaster 5.1 drin und die kostet ~45€ und läuft wie eine 1. Ausserdem hat sie auch noch SPDIF was schon ist wenn man ab und an ein Filmchen schauen möchte und man DolbyDigital sein eigen nennen kann.
Kann ich dir nur empfehlen.
cu
Sandor
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.