Ich steige auch auf INTEL um !!!

alvaman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2002
Beiträge
4.348
Renomée
13
Standort
Bremen
Nachdem ich bei einem Kumpel einen P****** 4 in Aktion gesehen hab, will ich nicht mehr mit meiner alten Kiste spielen !!!

Aber welche Komponenten ? Ich weiß, es gibt viele Threads in denen das angeschprochen wird, aber die sind langsam ziemlich unübersichtlich geworden...

Also:
1.6 und OCen oder gleich 2.533 ?
Abit oder Asus ?
Intel oder Via Chipsatz ?
RD oder DDR ?
Welcher Kühler ?
Brauch ich ein stärkeres Ntzteil (Hab ein 300er) ?
Welche Grafik passt ambesten
 
Schön für dich, aber ich würde es nicht machen, lohnt sich leistungs mäßig nicht, wirst du kaum was spüren und dein Geldbeutel wird zum schwarzen Loch höchst persönlich. ;D ;D


Aber ich will mal icht so sein:

a) 1,6 und OC, außer du hast im Lotto gewonnen ;)
b) ???
c) Intel oder SiS muss es heißen, Via würde ich außen vorlassen!
d) Only RD, mit DDR bremst du in zur Zeit noch aus, so richtig auf touren kommen der P4 mit RD
e) Standart Intel Kühler reicht dicke ;)
f) jo, ich denke schon
g) Eine G4 ti 4600 oder 4400 von Leathek ;)

teurer Spaß ;D

PS:
Eigendlich würde es reichen deim jetzigen Rechner eine G4 ti4200 für unter 200 € zu spendieren bei Alternate ;) ;D ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber könntest du das nicht ins Intel Forum posten?!

Ich post schließlich auch nicht im Intel Forum das ich bei nem Kumpel n AMD sys gesehen habe und jetzt umsteige (bin eh bei AMD)


Außerdem wäre ein P4 NW1.6 oc sys mit schlechtem DDR mobo wahrscheinlich langsamer als dein AMD sys! (Ich find´s dumm mit so nem sys umzusteigen


Hey, hahaha *lol* weißt du eh das deine Kyro das Hauptproblem deines PCs is!


Bitte mach folgendes; Kauf dir ne neue GraKa (was du ohnehin machen würdest) - ne Radeon 8500 64ddr oder GF4TI4200 mit gutem Speicher und oce sie auf TI4600 Niveau.

Ich verspreche dir ;) das deine FPS sicher auch vvvviiieeeellll besser werden!

Also besser erst mal nur GraKa kaufen, schaun (und staunen) und wenns dann noch immer an 2fps auf 300 fehlt (;D) - dann kauf dir n P4 sys mit RDRam,....


EDIT: NEIN - kauf dir ne Parhelia http://www.tomshardware.de/news/nachricht-20020618-0920.html

Schon ab Juli erhältlich - warte einfach und kauf dir dann die 128mb Version - oder warte bis die 256er rauskommt - dann wird dein Freund/Bekannter über deine FPS nur staunen können! :)



EDIT2: Hab noch was dazu zu sagen, deine frame rates wären mit der Kyro 2 und nem P4 2700 (oc), RDRam, super Mobo,.... auch nicht sehr viel höher!

Und außerdem is ne Parhelia, Radeon 8500 64ddr "build by ATI" oder GF4TI auch für das/ein P4sys das Beste!

(will dir nur klarmachen das bei 3d Anwendungen die Grafikkarte extrem zählt! :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von alvaman
Nachdem ich bei einem Kumpel einen P****** 4 in Aktion gesehen hab, will ich nicht mehr mit meiner alten Kiste spielen !!!

Aber welche Komponenten ? Ich weiß, es gibt viele Threads in denen das angeschprochen wird, aber die sind langsam ziemlich unübersichtlich geworden...

Also:
1.6 und OCen oder gleich 2.533 ?
Abit oder Asus ?
Intel oder Via Chipsatz ?
RD oder DDR ?
Welcher Kühler ?
Brauch ich ein stärkeres Ntzteil (Hab ein 300er) ?
Welche Grafik passt ambesten

glaubst du das die bezeichnung "alte kiste" auf deinen pc(bis auf graka) zutrifft??? ??? ???
ich irgendwie net....

ciao lane
 
Schwere Frage in einem AMD-Forum ;)

Wenn Du die Geldscheiße hast, dann natürlich einen P4 2,53 sonst etwas kleineres, wunder Dich dann aber nicht, wenn ein XP schneller ist.
Als Board in jedem Fall eins mit Intel-Chipsatz und Rambus, denn nur damit holst Du die volle Performance aus dem P4.
Was ihr immer mit Eurem Asus oder Abit habt, Gigabyte oder MSI sind mindestens genauso gut.
Ein gescheites 300er Netzteil sollte schon reichen, vor allem bis 2 GHz. Beim 2,53er würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen.

Grafikkarte kannst Du nach Deinem Geschmack handhaben.
Darauf achten solltest Du nur, daß der AGP-Port nur mit 1,5 Volt betrieben werden kann.

Gruß
Bob

ps: Im Grunde haben die Kollegen aber auch recht: Eine neue Grafikkarte sollte bei Deinen restlichen System durchaus vollauf genügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit !!!

Hab ich das hier gepostet ?

Muss die Hitze sein ;)

Mein Kumpel hat sich den ALDI Rechner geholt , und DIE Leistung hab ich so schon!!!

Eigentlich sollte das hier nur ne Verarschung von allen Posts von wegen ich steig auch um sein ;D

Ich wollte eigentlich nur hören, das es sich net lohnt !!!
Demnächst werd ich mir wohl ne neue Grafik gönnen :)
 
Also ich werd umstaeigen. Ein p4 1600 ist schon unterwegs und beim mobo hab ich mich noch nicht eintschieden.
 
@themk: Klar doch, ich geb 550€ für ne GRAGKA aus *lol* *lol* *lol*
 
Nein, aber ne GF4TI4200 oder Radeon 8500 64ddr


PS: tz, tz, tz *lol* *lol* *lol*

Hätt nicht gedacht dass das ne Verarschung sein soll *lol*


(mich nerven die ganzen Intel Umsteig posts auch ;))
 
JUUUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUU !!!

Endlich jemand, der wie ich denkt !!!

Lästern wir noch nen bisschen ?

*lol* ;D *lol* ;D *lol* ;D
 
@ alvaman


*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* So ein Dau wie du ist mir noch net unter gekommen *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*


Oder macht dich das Wetter *buck* *buck* *buck* *buck* *buck* *buck* *buck* *buck* *buck* *buck*
Wenn es das ist dann komm morgen nicht auf P3Now, denn morgen soll es noch schlimmer werden. Und lästern kannst wo anders! 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von themk
Sorry, aber könntest du das nicht ins Intel Forum posten?!

Ich post schließlich auch nicht im Intel Forum das ich bei nem Kumpel n AMD sys gesehen habe und jetzt umsteige ...

*IDEE* *lol*
Wo issen hier das nexte Intel-Forum? Da post ich gleich amal rein: "Ich kauf mit jetzt doch einen AMD und keinen Intel. Und für'n Rest Fahrichinurlaub, CU, ihr bleibt ma schön zuhaus vor eurer überteuerten Loserkiste - da geht sich 2002 nixmehr Fortfahr'n aus mitm restlichen Urlaubsgeld, höchstens am Ziegelteich." ;D ;D ;D
 
Oh ja, ich mach mit und jeder eröffnet einen neuen Thread ;D ;D ;D ;D ;D *buck* *buck*
 
Original geschrieben von alvaman
Nachdem ich bei einem Kumpel einen P****** 4 in Aktion gesehen hab, will ich nicht mehr mit meiner alten Kiste spielen !!!

Aber welche Komponenten ? Ich weiß, es gibt viele Threads in denen das angeschprochen wird, aber die sind langsam ziemlich unübersichtlich geworden...

Also:
1.6 und OCen oder gleich 2.533 ?
Abit oder Asus ?
Intel oder Via Chipsatz ?
RD oder DDR ?
Welcher Kühler ?
Brauch ich ein stärkeres Ntzteil (Hab ein 300er) ?
Welche Grafik passt ambesten

Pentium 4 1,8 Ghz Northwood Boxed
Abit BD7-II-Raid
256 MB Samsung PC333
Gainward GF4 Ti4200

Netzteil reicht, solange es die ATX 2.03 Spezifikationen unterstützt...
 
Ok, für alle "alvaman" hat uns verarscht :P
 
Ich verarsch niemanden !!!

Bei den Preisen und Leistungsvorteilen muss ich mir doch nen INTEL holen *lol* *lol* *lol*



WO IS DAS NÄCHSTE INTEL FORUM ???
 
Kann jeman für "alvaman" die Männer mit dem Weißen kittel hohlen ??? Ich wäre sehr Dankbar ;D ;D ;D
 
Hi,
aber mal ganz abgesehn von Sinn dieses Threads.....
Ich glaub momentan haben die Inteljünger mit Ihren Standardkisten, wohl auch mit OC-Kisten, eher ein leichtes lächeln auf dem Lippen.....
Wenn man sich mal so durchliest was einigen bei den HÖLLENTEMPERATUREN für Probleme haben, damit meine ich uns..die AMD Leute...

Wakü rulez :D :D :D :D :D

MFG
 
Zimmer temperatur=30°C

XP1800 + PAL8045 = 43°C


Where´s your problem ?
 
Nicht unser CPU kost sonddern wir haben hier 40°C !!!! Raumtemperatur!
 
tststs jungens seid mal nich so kindisch. mit attacken gegen irgendwelche intelforen überzeugt ihr die leute auch nicht ne amd cpu zu kaufen...
 
Original geschrieben von alvaman
Zimmer temperatur=30°C

XP1800 + PAL8045 = 43°C


Where´s your problem ?

Aber wohl kaum bei den von Dir angegebenen 1750MHz...DAS würde ich Dir nicht abnehmen! Vielleicht für die Temp Deiner Northbridge... *buck*

Gruß, Flox
 
@alvaman

Echt doof....bei der Grakka würd ich lieber die mal gegen ein schnellers Modell umtauschen bringt mehr als eine schnelle CPU ein XP1800+ kann die Grakka noch immer Auslasten.
 
Zurück
Oben Unten