PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufprobs unter WIN XP

MikeHansen
18.06.2002, 17:08
Ich hab das Problem das mein Comp nicht stabil unter XP läuft.
Hab en ASUS A7V266 EX drin,Athlon XP 1900+, ne Geforce 4200 ,512 MB Apacer DDR, TDSL und das übliche halt (Seagate-HD,DVD,CDRW,Netzwerkkarte)
Immer wieder wenn ich en Programm installieren will wie z.B. Audio Galaxy oder Nero schaltet sich der Rechner einfach aus ohne ein Mucks von sich zu geben.Eventuelle Fehlermeldungen werden nicht angezeigt.Auch wenn ich z.B. Counter Strike über Internet spielen will schaltet er sich beim Connecten einfach aus.
Hab schon die neusten 4in1 Treiber fürs Board drauf und die neusten Grafikkartentreiber drauf.
Es ist einfach frustrierend denn normale Musik abspielen und Videos anschauen funktioniert reibungslos.
Bios hab ich übrigens 1007a Version drauf.

Vielleicht hat ja jemand en ähnliches Problem und kann mir helfen.

perceptron
18.06.2002, 19:34
Das kann viele Ursachen haben...

Um dieser ein wenig näher zu kommen, solltest Du mal unter "Systemeigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen" den Haken herausnehmen bei "Automatisch Neutstart durchführen".

Dann verabschiedet sich XP nicht mehr kommentarlos, sondern es gibt den berühmten Blue Screen zu sehen, der Dir dann hoffentlich Hinweise auf den "Übeltäter" gibt.

MikeHansen
19.06.2002, 19:20
Naja ich hab das mal eingestellt.
Aber das Problem ist ja das er sich nicht aufhängt im üblichen Sinne und auch nicht rebootet sondern er schlicht und einfach ausgeht.
Das ist das Problem.Hab jetzt auch mal den Ram in Slot 1 und 3 gesteckt weil ich das irgendwo mal gelesen hab aber das hilft auch nicht weiter.
Grad wieder beim CS Server Connecten ausgegangen.

netbuster
19.06.2002, 23:19
wenn er einfach ausgeht tippe ich auf das netzteil.. versuch das mal zu tauschen und als fehlerquelle auszuschließen.

MikeHansen
20.06.2002, 17:27
Hi Leute,

hab jetzt wahrscheinlich das Problem gefunden.
Klingt zwar sehr seltsam ist aber so.Also hab jetzt im BIOS mal die CPU Speed auf 1200 (also 12 * 100) gestellt und siehe da es funktioniert.Aber eigentlich müßte ich ja für meinen 1900+er 12 * 133 = 1600 einstellen.Aber damit gehts halt net.Vielleicht ist es ja en Bug im Bios (Version 1007).Hab keine Ahnung.Hab auch mal en 3Dmark2001 gemacht und hatte ne höhere Punktzahl als en Kumpel von mir der ein vergleichbares System hat (auch 512 ram,gleiche Geforce 4 , nur halt nen 1800 Athlon Xp).(auch gleiche auflösung und farbtiefe beim benchmarktest)
Auf jeden fall sehr merkwürdig.
Auch SiSoftSandra zeigt ebenso wie Win XP nen Athlon XP 1900+ @ 1,2 GHz an.
Naja mir solls egal sein.Von der Geschwindigkeit läuft er jedenfalls wie en 1900+.

Vielleicht weiß ja jemand ob en BIOS Update auf 1009 was bringt.
Aber vorerst werd ich nix dran ändern.Bin erst mal froh das er jetzt stabil läuft.

Greets

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise