GF4 welche CPU?

Raffer

Cadet
Mitglied seit
07.06.2002
Beiträge
7
Renomée
0
Hi!
Ich hab mir eine GF4TI4200 von Gainward gekauft.
Nun laufen aktuelle Spiele nicht ganz ruckelfrei, was eindeutig ein meier CPU liegt.
Welchen Prozessor würdet Ihr mir empfehlen der noch auf mein Mainboard passt.
Danke für kommende Antworten!

Mein System:
AMD Duron 800
Asus a7v 133 Mainboard
Gainward TI4200
512 MB 133 RAM
 
Für etwas weniger Geld kriegt er einen XP 1800+, der paßt auch noch auf sein Board. Ich würde keinen Thunderbird mehr kaufen, da der Palomino (XP) ja auf das Board paßt und schneller und kühler ist.

Gruß HipHopJunkie
 
Oder so!;) Er muss halt wegen der Board Rev. schauen od der XP passt oder irre ich mich da?????
 
Hi ,
ich würd mir das Heizkraftwerk(TB 1400) auch nicht mehr holen.
Der kostet meistens noch 120-125€ während ein XP 1600 + nicht mal 100€ kostet.
Aktuelles Bios geflasht und dann funkt das sicher.
Angenommen du würdest den TB 1400 nehmen ,mußt du dir auch n krassen Kühler kaufen ,der auch ins Geld geht.Wenn du hierbei sparst hast du besonders bei der Jahreszeit Probleme (Freezes e.t.c)
Beim XP 1600+ kannst du auch auf etwas günstigere zurückgreifen.
Gruß
Avatar

P.S : Und wie lernt sich´s bei der Hitze
evilgrinblack.gif
 
Jup. Wenn es preiswert und kühl sein muß: XP1,6+-1,8+.

Mein TB 1,4C passt gut zur Ti4400. D.h. die Leistung reicht. Aber die echten GF4 sollen auch mit mehr Leistung noch gut skalieren, also nochmal fps zulegen.

Dann wird aber Prozzie und Kühlung aufwendiger. Und ob Dein Board XP/T-Bred-fähig ist???
 
Mein A7V133 Rev. 1.05 hat mit einem Leih-XP einwandfrei funktioniert und bei anderen Forumsmitgliedern hat der XP auch z.B. bei der Rev. 1.04 funktioniert. Laut Asus geht ab Rev. 1.05. sogar der Tbred (siehe News).

Gruß HipHopJunkie
 
Die GeForce 4 Ti 4200 wird meiner Meinung nach auch noch durch einen Prozzi mit 1,4 GHz ausgebremst.

Mit meiner GeForce 3 Ti 450 hatte ich mit PC 133 und nem XP 1700+ satte 8000 Punkte bei 3DMark 2001se (natürlich übertaktet). Jetzt mit Duron @1200 MHz und PC 3200 gerade einmal 7200 Punkte. Die Werte sind alle im übertakteten Zustand erreicht worden.

Ich denke mal Ideal sind 1900+ oder 2000+. Da kann sich die Grafikkarte entfalten.
 
Zurück
Oben Unten