Welche AMD CPU zum OCen ???

TobiasAlt

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.825
Renomée
0
Standort
Nähe München
Hi,

würde gern mal wissen was eurer Meinung nach die beste aktulle Sockel A CPU zum Übertakten ist!

Möchte mit demnächst eine neue CPU hohlen und entlich mal die 2GHz Grenze durchbrechen!

Welche CPU würdet ihr dazu nehmen bzw. welches Stepping???

cya T.
 
träum weiter...

ne im Ernst:
Wirst du natürlich nur mit dem T-Bred schaffen, wenn überhaupt, laut ersten Tests sieht aes ja nicht unbedingt rosig aus.

Abwarten!
 
Wieso weiter träumen?

Komm mit meiner jetztigen CPU XP1900+ auf 1910 Mhz (9*212) !

Das muss es doch noch bessere geben!
 
jetzt erzähl mir aber nicht, das wäre dein erster, oder sowas.

Du hast dann doch extrem selektiert, oder etwa nicht?

Arbeitest du in einem Shop, erzähl mal!
 
respekt.gif
 
Nachtrag: 1910 MHz mit nem XP 1900+ WOW...solltest mal nen 2200+ TBred selektieren...wenn das so gut klappt schaffste die 2 GHz locker...
 
Er hat seine CPU selektieren lassen.

Das heißt, das die CPU bei AMD enigeschickt wird, und die diese dann bearbeiten. Unter anderen wird mit einem Flux-Kompensator die Oberflächenstruktur der CPU verfeinert, sodass die Abwärme besser abgegeben werden kann. Dies hat zufolge, dass die CPU wesentlich höher taktbar ist, praktisch so hoch taktbar wie die eigentliche PR-Rating Bezeichnung (also bei 2200+ 2,2GHz).

Man muss seine CPU einfach nur an den AMD-Servicecenter einschicken, sie kommt dann per Nachnahme zurück (du mußt den kompletten Versand bezahlen und 39,-EUR Bearbeitungsgebühr also ca.45 EUR).

Kleiner Geheimtipp ;D .
 
ne, jetzt ma im ernst, darf ich mir das so vorstellen, daß da jemand eine woche lang 100 cpus durchtestet und sich dann die beste raussucht? auch wenn ich die möglichkeit hätte, wär mir das zuviel arbeit:] .
 
Original geschrieben von [P3D] Backfire
ne, jetzt ma im ernst, darf ich mir das so vorstellen, daß da jemand eine woche lang 100 cpus durchtestet und sich dann die beste raussucht? auch wenn ich die möglichkeit hätte, wär mir das zuviel arbeit:] .

Oder man kauft sich direkt eine selektierte in einem Shop, ist geringfügig teurer, dafür sparst du dir das Selektieren (was mir ehrlich gesagt Spaß macht!).
 
Ein Freund von mir hat das mal gemacht. Er hat von einem befreundeten Hardware-Händler 30 oder 40 Intel Celeron 366 PPGA bekommen die er durchtesten sollte ob sie mit 550 (5.5x100) laufen. Lohn der Arbeit war: Er durfte den besten für sich behalten :-) Nice try... der lief dann mit Alpha-Lüftkühlung bis zu 628 MHz auf einem Abit-Board.

Shearer
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Shearer
Ein Freund von mir hat das mal gemacht. Er hat von einem befreundeten Hardware-Händler 30 oder 40 Intel Celeron 366 PPGA bekommen die er durchtesten sollte ob sie mit 550 (5.5x100) laufen. Lohn der Arbeit war: Er durfte den besten für sich behalten :-) Nice try... der lief dann mit Alpha-Lüftkühling bis zu 628 MHz auf einem Abit-Board.

Shearer

ich frag auch mal am Montag meinen Händler, ob er mir 40 2.53GHz P4s leiht, wenn er das tut, dann bin ich weg *lol*
 
Kann man das echt bei amd machen lassen?
Also ich kauf mir nen 2200+ und schik den dann ein und die bearbeiten die cpu dann entsprechend?
Steht das auch irgentwo auf der amd hp?
 
Original geschrieben von DarkRain
Kann man das echt bei amd machen lassen?
Also ich kauf mir nen 2200+ und schik den dann ein und die bearbeiten die cpu dann entsprechend?
Steht das auch irgentwo auf der amd hp?

*lol* *lol* *lol*

Das war doch offensichtlich Satire von Turrican!


*lol* *lol* *lol*
 
Hab ich mir gedacht, wollt aber ne antwort.
Bzw er schreibt öfters so nen nonsens.
 
Original geschrieben von TurricanM3
Er hat seine CPU selektieren lassen.

Das heißt, das die CPU bei AMD enigeschickt wird, und die diese dann bearbeiten. Unter anderen wird mit einem Flux-Kompensator die Oberflächenstruktur der CPU verfeinert, sodass die Abwärme besser abgegeben werden kann. Dies hat zufolge, dass die CPU wesentlich höher taktbar ist, praktisch so hoch taktbar wie die eigentliche PR-Rating Bezeichnung (also bei 2200+ 2,2GHz).

Man muss seine CPU einfach nur an den AMD-Servicecenter einschicken, sie kommt dann per Nachnahme zurück (du mußt den kompletten Versand bezahlen und 39,-EUR Bearbeitungsgebühr also ca.45 EUR).

Kleiner Geheimtipp ;D .

LOL Goil! *buck* Nachträglich selektieren lassen *buck*!
Der Flux-Kompensator is am Besten *lol*

Fehlt noch das von Hand eingravierte Stepping-Info auf dem Die mit der Signatur des Chef-Entwicklers*lol* ;D *buck*
 
Zurück
Oben Unten