Grüner XP ??? = TBRED ???

G

Gast02042012

Guest
Hi Leute,

ich hab mir vor 3 Tagen nen Boxed Athlon XP 2000+ gekauft. Als erstes ist mir aufgefallen das das Teil auf dem die Die ist Grün statt Braun ist. Auch sah die Die eher Rechteckig als Quadratisch aus. Ich hab das Ding dann mit dem boxed Lüfter eingebaut und obwohl ich nur den Boxed Lüfter drauf habe und die ja angeblich so schlecht sein sollen erreicht das Teil nie mehr wie 50 C. Auch konnte ich den mit nem Takt von 1750 MHz ohne Vcore erhöhung stabil betreiben...

Ist es theoretisch möglich das die CPU nen 130 nm Core hat oder bild ich mir dat nur ein ???

Bye Chris
 
täusche ich mich oder läuft der 2200+ nich normalerweise mit 1,8 GHZ? du erkennst es genau ob die infos über die cpu auf de die aufgestanzt sind oder ob die die glatt ist und die infos an der seite der cpu auf einer extra schwarzen platine eingrviert sind...
 
Original geschrieben von Chris160483
Hi Leute,

ich hab mir vor 3 Tagen nen Boxed Athlon XP 2000+ gekauft. Als erstes ist mir aufgefallen das das Teil auf dem die Die ist Grün statt Braun ist. Auch sah die Die eher Rechteckig als Quadratisch aus. Ich hab das Ding dann mit dem boxed Lüfter eingebaut und obwohl ich nur den Boxed Lüfter drauf habe und die ja angeblich so schlecht sein sollen erreicht das Teil nie mehr wie 50 C. Auch konnte ich den mit nem Takt von 1750 MHz ohne Vcore erhöhung stabil betreiben...

Ist es theoretisch möglich das die CPU nen 130 nm Core hat oder bild ich mir dat nur ein ???

Bye Chris


EIGENTLICH KANN ES KEIN t-bRED SEIN: dIE NEUEREN xpS SIND GRÜN
 
Original geschrieben von Chris160483
Hi Leute,

ich hab mir vor 3 Tagen nen Boxed Athlon XP 2000+ gekauft. Als erstes ist mir aufgefallen das das Teil auf dem die Die ist Grün statt Braun ist. Auch sah die Die eher Rechteckig als Quadratisch aus. Ich hab das Ding dann mit dem boxed Lüfter eingebaut und obwohl ich nur den Boxed Lüfter drauf habe und die ja angeblich so schlecht sein sollen erreicht das Teil nie mehr wie 50 C. Auch konnte ich den mit nem Takt von 1750 MHz ohne Vcore erhöhung stabil betreiben...

Ist es theoretisch möglich das die CPU nen 130 nm Core hat oder bild ich mir dat nur ein ???

Bye Chris

schau dir dein DIE an und vergleich es halt mal mit den bilder von den t-bred reviews, da ist auch oft ein palo nebst t-bred zu sehen, um das DIE verlgeichen zu können
 
Die Infos sind auf der CPU-Die...Aber der Core ist rechteckig...ist bestimmt nen Palo...
 
Hi,

Ok danke Jungs und Mädels es ist *künstlerpause* ein Palomino...bin mir ganz sicher...außerdem sind die komischen Dinger Unten...vielen Dank für die schnelle Hilfe...ich hab irgendwie obwohl ich alles mögliche lese (Printed und I-Net) noch nie nen Grünen Palo gesehen und als ich letzten Monat in der Chip nen grünen Mobile XP gesehen habe und die ja bekannter Maßen in der 130 nm Technik gefertigt werden hab ich schon ein bissl gestutzt...

Zwei Fragen noch:

Wo kann ich das Stepping an der CPU ablesen und wo gibts Tabellen dazu ???

Was bringt dieses Stepping eigentlich ???

Bye Chris

PS: In Grün sieht der vieeeeeeeeeeeeel goiler aus...
 
Ähhm, der einfachste Weg um festzustellen ob es ein TBred ist, ist doch die CPUID auszulesen, oder täusche ich mich da...?

Palomino ist Model 6, TBred ist Model 8...

MfG
Seemann
 
Sah er so :
2001-362_120.JPG


oder so: (rechts)
images671026.jpg

der obere mit ziemlich länglichem Die und widerständen ist nen T-Bred der unter palo



edit: zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten