Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slot Blende mit 4 USB Anschlüssen WO??
Hallo,
ich habe mehrere Asus Boards und immer eine kleine Platine mit 2 USB Ports bekommen. Diese kann ich ja an einem der beiden USB Anschlüsse auf dem Motherboard anschliessen.
Da eigentlich alle ASUS Boards, und viele andere Hersteller auch, 2 Anschlüssmöglichkeiten haben, suche ich eine Slot Blende mit 4 USB Anschlüssen! Hat das schon jemand irgendwo gesehen?
mfg
Vuke
BBigTree
21.06.2002, 01:57
*Hmmm*,
hab' ich auch noch nicht gesehen, :]:].
Bei Geizhals findet man auch nix: http://www.geizhals.at/de/?cat=kabelmb
Sonst vll eine PCI-Schnittstellen-Karte:
Dann vll auch sofort mit USB 2.0 ?? - ca. 30 Euro bei Fortknox (http://www.fortknox.de/_i.php?s=3d126ca417b55&art=Q82&w=3410&sa=), ;). - Gruß Bbig
eine zusätzliche USB Karte wäre "Geldverschwendung", desweitere ist dann wieder ein PCI Slot mehr belegt!
hmm irgendwie komisch das es sowas nirgends gibt
hat niemand irgendwo so ein schei** teil gesehen???
also mit zwei gibts aber das reicht Dir wohl nicht... schau doch mal bei den Läden
Listan oder pc-cooling usw...
cu Roger
CoolerMaster
22.06.2002, 23:35
Also es gibt die eigentlich überall zu kaufen....nur sind die wenigsten mit standart Pol belegung...bzw. es gibt keinen Standart.
Bei einem alten (SS7 siehe System3) musste ich auch mal eine solche installieren, das Board war scheisse angeschreiben, so steckte ich es in den IR-Anschluss auf dem Board. Maus eingestekt....dann wurde das Kabel irgendwie so warm ;D die Maus war kaputt-->Garantie Austausch ;D
Also du musst halt auf die belegung schauen.....ich hab auch 2 Mal 2USB +2 onboard, jedoch von meinem alten A7V133 und nicht extra gekauft, die Belegung (Der Pole) war die selbe
@Roger
bei mir sind hinten alle Slots belegt! Ich hab von Asus hier zuhause 4 Platinen rumfahren mit jeweils 2 USB Anschlüssen, kann diese aber nicht verwenden! :( und in keinem laden hab ich sowas gesehen (und das wunder mich um ganz ehrlich zu sein, weil es kann doch nicht sein das ich der einzigste bin der sowas sucht!)
@CoolerMaster
WOOOO gibt es das überall zu kaufen mit 4!!! Wo?? Die Kabel dann "richtig" zu quetschen ist kein Problem, bloß sollten es hat 4 Anschlüsse sein
Original geschrieben von vuke
@Roger
bei mir sind hinten alle Slots belegt! Ich hab von Asus hier zuhause 4 Platinen
Wie wäre es den mit dem 2er Slotblech hintern und dann einer
Frontblende mit noch mal 2 USB Steckmöglichkeiten? Dann muss
man auch für gewisse Geräte nicht hinten an den Rechner.
Die gibt es dann auch nich mit Firewire und evtl. Audiomöglichkeiten.
Recht günstige habe ich bei www.ibks.de gefunden. Nutze das 3,5
z.B. an einem A7N266-C und einer Firewirekarte (bis auf das Audio).
MfG Klaus
sag ich ja... zwei in der Front (http://www.listan.de/images/produktbilder/z0074/z0074_1_b.jpg), die kenne ich auch aber vier :-/
cu Roger
hallo
also ich hab mir erst vor kurzem so eine front blende eingebaut (von pearl). die frontbelende "verbraucht" aber bei mir aber hinten einen Slot für die Kabel die rausgeführt werden! So musste ich eine der beiden USB Blenden ausbauen! Und das ist ja das Problem! Statt 6 USB Anschlüsse sind nur noch 4 übrig :(
Z3Rr0_C0ol
26.06.2002, 22:17
@CoolerMaster
WOOOO gibt es das überall zu kaufen mit 4!!! Wo?? Die Kabel dann "richtig" zu quetschen ist kein Problem, bloß sollten es hat 4 Anschlüsse sein
Dann schneide doch die Kabel, die hinten raus gehen einfach ab, und besorge dir so eine kleine Pfostenleiste im Elektro-Bastelladen. Die Belegung kannst du dir ja dann von einem der 4 Slotblenden, welche du noch rumliegen hast, entnehmen.
hab ich mir auch schon überlegt! wäre eigenltich das sinnvollste!
aber irgendwie versteh ich das trotzdem nicht! Bin ich wirklich der einzigste der sowas sucht??? *g*
hallo
also ich hab mir erst vor kurzem so eine front blende eingebaut (von pearl). die frontbelende "verbraucht" aber bei mir aber hinten einen Slot für die Kabel die rausgeführt werden! So musste ich eine der beiden USB Blenden ausbauen! Und das ist ja das Problem! Statt 6 USB Anschlüsse sind nur noch 4 übrig :(
Dann hast du da eine Falsche gekauft, bei meinen kann man die USB-Anschlüsse
direckt am Motherboard anstecken. Dürfte auch mit jedem Mainoard gehen da
einzelne PINS. Schaus dir mal an unter http://www.ibks.de/. Jetzt hat das
ASUS A7N266-C anstatt nur 4 nutzerbarer Ports 6.
MfG Klaus
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.