Kurios ?! duron mit 1,2V

OmaKuschel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.882
Renomée
4
hab mal ein bisschen rummgespielt, mein duron läuft noch mit 1,2V bei 500MHz unter volllast stabil

sogar das mainboard wurde um 2° heisser
cpu-temp volllast: 30°

ist das normal für nen duron ?

offiziell ist's übrigens ein 600er mit 1,5V


einige fragen hier ja häufig wegen nem untertakteten passiv-gekühltem prozessor
ich habs zwar nicht probiert, aber ich denke der sollte schon passiv mit nem großem kühlkörper laufen
 
Hi,

kurios ist das schon vor allen dingen du kannst jetzt diesen duron ohne probleme passiv kühlen. Hier zu hause läuft bei mir als server ein passiv gekühlter duron mit 500Mhz und 1.5V spannung bei 40-50°C

MFG

Inferno
 
Ach so außergewöhnlich schein das gar nicht zu sein. Ich konnte meinen 1000'er AThlon bei 500 Mhz sogar mit 1,1 Volt betreiben und problemlos passiy kühlen. Mein jetziger 1800+ macht das auch problemlos mit. Bei dem würde sogar noch etwas weniger Spannung gehen, bloß gibt der Spannungswandler nicht weniger als 1,1 Volt her;D. Bei 1000 Mhz sind 1,35 Volt möglich8).
 
net schlecht komme mit meinem Athlon 1.3Ghz runter auf bis zu 1.45V

muß ihn meistens mit niedriger spannung laufen lassen weil mein kühler nicht so der hammer ist aber so lange er mit so niedrigen werten läuft ist ja gut :-)
 
mein duron läuft auf 550mhz@1.1v auch stabil. will ihn jemand gegen nen tb oder xp eintauschen??? ;D
 
Original geschrieben von OmaKuschel
hab mal ein bisschen rummgespielt, mein duron läuft noch mit 1,2V bei 500MHz unter volllast stabil

sogar das mainboard wurde um 2° heisser
cpu-temp volllast: 30°

ist das normal für nen duron ?

offiziell ist's übrigens ein 600er mit 1,5V


einige fragen hier ja häufig wegen nem untertakteten passiv-gekühltem prozessor
ich habs zwar nicht probiert, aber ich denke der sollte schon passiv mit nem großem kühlkörper laufen

is ja klar:
weniger stromspannung, mehr stromstärke...

siehe der neue tbred...
 
Original geschrieben von Earthkiller


is ja klar:
weniger stromspannung, mehr stromstärke...

siehe der neue tbred...

ich werd aus deiner antwort net schlau, was soll denn klar sein ?
 
Original geschrieben von Earthkiller


das das mobo wärmer wird ;D


naja zumindest für mich war das net klar :)


wenn ich den nb-lüfter entfernen würde, stiege dann die mobo temperatur an ?

also bezieht sich der temp-sensor auf die NB, oder wo misst das mobo seine temp ?

wenn ja, wie warm dürfte die NB dann werden ?

einige hersteller haben ja nur nen größeren passiv-kühler drauf, also kommts wohl auf die paar grad net so an, oder ?
 
Es ist doch so, das dass Board die Spannung runter Regelt. Damit gehen vielleicht wärme verloren (= höhere MB Temp) oder wie muss ich das verstehen?

Stromstärke ist doch Ampere
Stromspannung sind die Volt oder?
 
Original geschrieben von CoolerMaster
Es ist doch so, das dass Board die Spannung runter Regelt. Damit gehen vielleicht wärme verloren (= höhere MB Temp) oder wie muss ich das verstehen?

Stromstärke ist doch Ampere
Stromspannung sind die Volt oder?

ja ;D
 
Zurück
Oben Unten