Neue XP-Unlock-Methode

G

Gigaschmertz

Guest
Hi
Der ganze Leitgummi-Krams und die Sekundenkleber-Orgien haben mich mal zum Nachdenken gebracht,wie man den XP OHNE einen Buckel auf der Keramik und OHNE sichtbare Spuren unlocken kann:
Mit selbstklebenden Alu-Wickeln und etwas gutem Tesa.Das ganze ist absolut flach und auch preiswert.Die Alu-Wickel (ca.50x50mm) sind einseitig extrem selbstklebend.
Sie werden verwendet,um Kabel beim Herstellen von Schrumpfmuffen vor der Hitze des Propangasbrenners zu schützen.Jede Elektrofirma,die Erdkabel verarbeitet,hat so was im 500er-Pack.
Von diesen Alu-Wickeln(Hitzeschutzwickel korrekt) schneidet man 5 kleine Streifchen,welche die Brücken verbinden und klebt sie auf die klebende UNTERSEITE des Tesa-Bandes.Drückt man das Tesaband passgenau auf,brücken die Alu-Steifchen die L1-Bridges. 8)
Man spart sich das Abgeklebe der restlichen Bridges vorher ;natürlich kann auch ERSTMAL pro ALU-Streifchen*g* EIN kleines Stück Tesa verwendet werden.Dann zur Fixierung noch 1-2 GROSSE Tesa-Stücke drüber.
Ich konnte noch nie gut erklären;hoffe,es ist einigermassen rübergekommen.
Hoffentlich hab ich jetzt nicht das Rad ein zweites mal erfunden?!
gr bu.
 
Vergessen :o
Ist alles bis jetzt pure Theorie;morgen wirds in die Praxis umgesetzt,werde natürlich berichten.
bu.
 
Na wenn des klappt werd ich des auch ma probieren denk ich mal. Mein Vater müsst glaub so Wickeldinger irgendwo ham ;D ;D
 
Würd ich aber nur machen wenn man ne WaKü oder Grad <45 hat

Denn sonst könnt der Tesa vielleicht irgendwie,....

:)
 
Das Rad ein zweitesmal ... *lol* SORRY

Das kannste vergessen, da Du mit der, mit Tesa möglichen, Flächenpressung keinen sicheren Kontakt bekommst und/oder der Kleber auf den Aluwickeln iss nicht elektrisch leitend bzw. er hat einen zu hohen Widerstand.

Weiterhin musst Du die Dimensionen der L-Brücken beachten, das iss alles viel zu filigran. Wer schon Schwierigkeiten mit LG oder SLL hat, der wird hier an der Fummelei verzweifeln, zumal es dann wegen der o. g. Gründe auch nicht funzen wird.

Glaubt mir, iss verschwendete Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst,der grüne Kunststoff(oder was das ist)wird so heiss?
Der Thesa muss natürlich viehisch gründlich angerubbelt werden,ohne Luftblasen und so.
Naja,solange das Theorie ist,will ich mich mal nicht so ausm Fenster lehnen;)
Hoffe,der Übergangswiderstand Bridge<->Alufolie ist nicht zu hochohmig.Aber bei den 3210-Leitgummis klappts ja auch,ohne "kalte Lötstellen".

Frage:Wie kann ich meinen Benutzernamen nachträglich ändern?Find ihn irgendwie bescheuert :'(
 
Original geschrieben von Gigaschmertz
Frage:Wie kann ich meinen Benutzernamen nachträglich ändern?Find ihn irgendwie bescheuert :'(
schreib mal an Nero mit Deinem neuen
Namenswunsch...

cu Roger
 
Original geschrieben von troublemaker
Das Rad ein zweitesmal ... *lol* SORRY

Das kannste vergessen, da Du mit der, mit Tesa möglichen, Flächenpressung keinen sicheren Kontakt bekommst und/oder der Kleber auf den Aluwickeln iss nicht elektrisch leitend bzw. er hat einen zu hohen Widerstand.


Weiterhin musst Du die Dimensionen der L-Brücken beachten, das iss alles viel zu filigran. Wer schon Schwierigkeiten mit LG oder SLL hat, der wird hier an der Fummelei verzweifeln,

Glaubt mir, iss verschwendete Zeit!
Die Seite der Al-Folie,die ZU den L1 zeigt,ist blank und OHNE Kleber.Der Kleber zeigt nach oben,zum Tesa-zu dessen klebriger Seite.Ansonsten bräuchte ich das Tesa ja nicht noch extra.
Mit der Fummelei kannste recht haben,probieren. Extremer Grobmotoriker sollte man natürlich nicht sein. ;D
 
*lol* hammer methode :] so ein müll

ist doch nix anderes als LG und die iss schon leicht an der grenze zum ... ;D ;)
 
Original geschrieben von Gigaschmertz
Meinst,der grüne Kunststoff(oder was das ist)wird so heiss?
Der Thesa muss natürlich viehisch gründlich angerubbelt werden,ohne Luftblasen und so.
Naja,solange das Theorie ist,will ich mich mal nicht so ausm Fenster lehnen;)
Hoffe,der Übergangswiderstand Bridge<->Alufolie ist nicht zu hochohmig.Aber bei den 3210-Leitgummis klappts ja auch,ohne "kalte Lötstellen".

Der Klebstoff auf dem Alu iss nich leitend, also müsste der ab um die Leitfähigkeit des Alus zu nutzen, aber dann kommt die zu geringe Flächenpressung (Anpressdruck) denn Tesa nur erzeugen kann zum tragen!

Beim LG leitet ja auch nich das Silikon (Gummi), sondern die Kohlenstoffpartikel in den Leitlamellen!

Beim LG wird eine durchschnittliche Flächenpressung von 50g/cm² erreicht, was genügt um die im weichen Silikon eingebetteten Kohlenstoffpartikel sicher mit den L-Kontaktspots zu kontaktieren!

Als letztes musst Du Dir vor Augen führen, das die Kontaktspots nicht eben sind und teilweise sogar unterhalb der Oberflächenebene des Package liegen, also hat die gerade Kontaktfläche des Alus nich den kompl. Durchmesser der Spots bzw. nix als Auflage bzw. Kontaktfläche!
 
Original geschrieben von Gigaschmertz

Die Seite der Al-Folie,die ZU den L1 zeigt,ist blank und OHNE Kleber.Der Kleber zeigt nach oben,zum Tesa-zu dessen klebriger Seite.Ansonsten bräuchte ich das Tesa ja nicht noch extra.

Wozu solltest Du dann überhaupt Kleber auf dem Alu brauchen!

Sorry! J.B. Baxter hat schon Recht!

 
Hi @ all,

Jetzt entmutigt den Jungen doch nicht und wenn´s klappt, ich bin der erste ders ausprobiert...;)
Bye Chris
 
Original geschrieben von Chris160483
Jetzt entmutigt den Jungen doch nicht und wenn´s klappt, ich bin der erste ders ausprobiert...;)

Da kannste lange warten! Das kann aus den genannten Gründen nicht klappen!

Da verlasse ich mich lieber auf verifizierte Methoden, wie vorrangig die LG-Methode, sogar die SLL-Methode iss da weniger fummelig!
 
Moin
Kannmer wirklich vergessen mit der Folie:Es scheitert daran,dass der Anpressdruck nicht reicht,um ordentlichen Kontakt herzustellen :'(
Wenn das Package warm wird,isser gelockt*kotz*
Naja-ich dachte,ich habs jetzt ;D
Die Winzigkeit ist kein Problem,wenn man Skalpell usw.hat.Wollt halt die billigste Methode haben.Sag mal so:
LG rulz!!!8)
 
Zurück
Oben Unten