Suche : CPU-Bilder

F

FalconFly

Guest
Hi...

Ich habe zwar schon eine nette Sammlung, aber dennoch fehlen mir noch viele Bilder :

Ich suche Farb-Bilder von echten CPU's.
Die Hersteller bieten zwar einiges an, aber meist entweder nur Symbol-Bilder, mit Logo's geschmueckt, oder aber es sind Schraeg-Ansichten :(

Was ich suche, sind (moeglichst gute) originalgetreue Bilder von tatsaechlichen CPU's, und zwar die Standard "Draufsicht" :)

Falls also jemand eine eigene Sammlung hat, oder ein paar gute Links, waere nicht schlecht :)

Gruss
FalconFly
 
Hmm...

Da ist der PConline Stamp drauf, und es ist ein Engineering Sample :(

Gruss
FalconFly
 
Auch nicht schlecht, allerdings fehlt leider ein Teil...

Ideal waere wirklich irgendeine Site, mit einer moeglichst vollstaendigen Sammlung.

Ist schon komisch, sowas scheint es im Netz in dieser Form gar nicht zu geben (?)

Gruss
FalconFly
 
Hier hab ich ne Antiquität.

Cyrix PR200+
vorne
Hinten

Die PIcs von meinem alten K6-2 muss ich noch suchen!
 
Original geschrieben von BillyBoy
Im Pressebereich von www.intel.de u. www.amd.de findest du alles was du brauchst, und noch mehr! *buck*

Wirklich?
Dann poste doch mal direkte Links wo man Bilder der Prozessoren aus der Draufsicht sieht und ohne störendes Logo.

Ich finde dort nichts für FalconFly verwertbarens.
 
http://www.amd.com/de-de/Corporate/VirtualPressRoom/0,,51_104_572_573,00.html

Kleine Auswahl von AMD:

25428b-02.gif
26027A-05.gif
26144a-01.gif
25349a_01_whtsmall.jpg


--------------------

http://appzone.intel.com/pressroom/PressReleases.asp?ReleaseType=Photo

Und eine Paar Eindrücke von Intel:


celeron_1pt7ghz_ft.jpg
p4pm_4.jpg
mobileprocessorm_1.gif
830-p3p-m_chip_grp_1.gif


Das sind nur sehr wenige Bilder... da gibts noch´n Haufen mehr. Wer sucht der findet! ;D


Billy 8)


EDIT: Die gibts natürlich auch etwas grösser! *buck*
 
Original geschrieben von FalconFly

Die Hersteller bieten zwar einiges an, aber meist entweder nur Symbol-Bilder, mit Logo's geschmueckt, oder aber es sind Schraeg-Ansichten :(

Was ich suche, sind (moeglichst gute) originalgetreue Bilder von tatsaechlichen CPU's, und zwar die Standard "Draufsicht" :)
FalconFly

Siehste, Billy!
sowas kann er nicht gebrauchen!
 
Jo, der Cyrix ist schon nicht schlecht, aber is leider auch nicht ganz dauf :(

intel und AMD hatten (als ich das letzte Mal geschaut habe) halt nur Demo- und Werbe-Bilder, meist Symbol-Photos, schon mit Effekten versehen...

Dinger fuer Werbung halt, nicht als "Dokumentation"...

Ist schon fast wie verhext, dass man solche Alltags-Dinger kaum live ablichtet (?)

Gruss
FalconFly
 
Yep, mein guter alter Scanner waere dafuer auch zu gebrauchen, aber den hat's vor 2 Jahren irgendwie geschossen :P

Allerdings haette ich so meine Probleme, die ISA-ControllerKarte noch irgendwo unterzubringen :]

Wird wohl mal wieder Zeit, mir einen zuzulegen ;)

Gruss
FalconFly
 
;D

Die is gut, kenne ich.. Aber die DAU-Opfer sind nicht so ganz, was ich suche *buck*

Gruss
FalconFly
 
Ok, Cyrix nicht abgeschnitten!

Cyrix PR200+
vorne
Hinten

Und nun der alte 486er. War passiv gekühlt.
vorne
Hinten
 
Darf man fragen was du mit den Bildern vorhast?
An einer einigermassen vollständigen Sammlung x86er Pics bis zum jetzt und eventuell RISC und Alpha usw. wäre ich auch interessiert.
 
Ich sammle sie eigentlich schon lange, aus Spass an der Freud.

Ich habe mir aber auch als Zugriffs-Symbole auf meine Netzwerk-Rechner ein paar nette Icons daraus gemacht, hat was... :)

Bisher habe ich erst 153 Bilder (43MB), und es sind laengst nicht alle CPU's vertreten.

Oft halt leider auch doppelte Bilder, schlechte Qualitaet, und vor allem viele nicht in der idealen Draufsicht, oder halt auch mal ein Werbebild in Ermangelung eines sauberen Originals :P

Bin halt ein bekennender CPU-Fetischist *g*
(Das "ErsatzteilLager" in meinem Nebenzimmer spricht Baende *buck*)

Ich habe auch mal wieder ein wenig gesucht, und in der Tat ein wenig gefunden :
Link: http://cpudb.d-7.net/index.php

Allerdings auch hier nur ein paar Modelle, aber immerhin genau so, wie ich sie brauche ;)

Gruss
FalconFly
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal über Flohmärkte. Nimm ne Digicam mit.
Oder kauf denen alte Prozzis für ne Cola ab.
 
Zurück
Oben Unten