Unlocking eines XP2100, wie geht das?

entrapment4u

Gesperrt
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
80
Renomée
0
Moin,

wie kann ich nen Athlon XP2100+ unlocken? Habe gehört das es mit dem schliessen der L1-Brücken nicht getan ist!

Wer weiss wie es geht oder kann mir nen Link zu nem guten Guide geben?


TIA

entrapment4u
 
Original geschrieben von lane
doch,schliessen der brücken reicht.

AFAIK geht es nich!

Und wenn Du demnächst Links zur Unterstützung Deiner Aussagen setzt, sollten diese schon zum Thema führen und nicht nur allgemein auf Sites, wo es dann irgendwo versteckt iss! ;)

Dort geht es immer nur um XP allgemein, aber der XP2100 iss anders, glaub es mir!

Nix für ungut, aber so sucht man sich den Wolf! ;)
 
Original geschrieben von entrapment4u


AFAIK geht es nich!

Und wenn Du demnächst Links zur Unterstützung Deiner Aussagen setzt, sollten diese schon zum Thema führen und nicht nur allgemein auf Sites, wo es dann irgendwo versteckt iss! ;)

Dort geht es immer nur um XP allgemein, aber der XP2100 iss anders, glaub es mir!

Nix für ungut, aber so sucht man sich den Wolf! ;)

wie baxter schon sagt.... .

tja,fragen formulieren muss gekonnt sein,und die 3 klicks auf der seite kannst du jawohl selber.
aber mein tipp wenn das klicken schon zu anstrengend ist,lass ihn lieber entlocken,könnt ja zu anstrengend sein lol
 
Er meint sicherlich den Multi von 13 beim 2100+. Diesen interpretiert das Board aus dem Multi von 5. 5=13 5,5=13,5 etc. Dazu ist ab 2100+ bei den l10 bridges eine Brücke getrennt die bis Multi 12,5 nicht getrennt ist. Nun weiß ich nicht ob das einfache verbinden der Brücken reicht (l1 Bridges) um den Multiplikator höher zu treiben. Kann sein das das Board nur bis 13 kommt wenn es im Bios nicht schon gefixt wurde so das weitere Multis anderst interpretiert werden. Vieleicht willst du ja auch den Multi absenken um den FSB zu erhöhen. Hierzu must ne Brücke bei den L1 bridges schließen und eine andere trennen und die l1 bridges normal schließen. Dann haßt du alle Multis von 5 -12,5. Wie und welche Brücken steht alles hier hier - www.ocinside.de.

Hab auch keinen boock den genauen link zu suchen - aber bissel kannste dich ja auch noch bemühen;).
 
Finde die allgemeine Erheiterung hier amüsant! Aber bis auf "Mursel" hat keiner Fakten geliefert, nur billige Polemik! ;D

Ich dachte an den The AXP21K+ Trick - Unlocking the AthlonXP 2100+ , wenn's recht ist!

Da dort der XP2100 zum Unlocked-XP1600 gemoddet wurde, dachte ich, da ja einige Zeit seit der Veröffentlichung vergangen iss, dass hier jemand weitere Quellen oder Erfahrungen posten kann!
 
Moin

Wen du über 13 willst dann reicht es wen du die L1 Brücken unlockst. Wen du die Multis 5-12,5 haben willst, must du noch bei der L10 den einen trennen und den anderen schließen.So habe ich es auch gemacht
 
Zurück
Oben Unten