Mainstream-Alternativen: Athlon XP mit LindowsOS

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Hinter den Kulissen köchelt das Thema schon seit längerem. Inzwischen jedoch ist <a href="http://www.lindows.com/lindows_products_lindowsos.php" TARGET="b">Lindows</a> tatsächlich erhältlich. <i>Lindows</i>, ein Kunstwort aus <i>Linux</i> und <i>Windows</i> soll den Betriebssystem-Markt revolutionieren, zumindest wenn es nach seinen Vätern geht. Lindows soll das Look&Feel von Microsoft Windows mit dem Unix-Style Fundament von Linux und damit das beste aus zwei Betriebssystem-Welten vereinen. Neu bei der Lindows-Philosophie ist seine zentrale Software-Distribution per Internet, <i>Click-N-Run</i> genannt:<ul><i>Every copy of LindowsOS comes with a membership to the Click-N-Run Warehouse so users can select from hundreds of quality software programs for one affordable price. No longer will people be required to spend hundreds of dollars on an operating system and then hundreds of dollars on individual software programs making the software cost more than the computer. The software titles available today in the Warehouse are included as part of the membership at no additional cost - making it possible to equip any computer for a wide range of tasks easily and affordably for just the $99 price. </i></ul>Seit kurzem nun ist LindowsOS vorinstalliert auf einigen Komplett-Systemen erhältlich, darunter auch auf einigen AMD Rechnern, leider noch nicht in Deutschland. Die Spanne beginnt bei einem AMD Duron 850 für $299.00 und endet beim AMD Athlon XP 1800+ für $499.00. Weitere Informationen dazu gibt's bei <a href="http://www.lindows.com/lindows_michaelsminutes_archives.php?id=18" TARGET="b">Lindows.com</a>...
 
na dann bin ich ja mal auf die ersten eindrück und tests gespannt! :D ;) die meinungen vorher gingen ja manchmal weit auseinander, waren im kern aber eher verlegen... :-[ vll wird wirklich ne ordentliche alternative zu windows, wer weiss... mal schaun! :) ;)
 
wie ist das mit treibern für grafikkarte und andere hardware ? welche muss man dann dort nehmen? die windows oder linux/unix ?
 
Original geschrieben von V3001
wie ist das mit treibern für grafikkarte und andere hardware ? welche muss man dann dort nehmen? die windows oder linux/unix ?

ich glaub das weiss hier noch kein mensch...

das kannste dir aber bestimmt irgendwo bei lindows.com ansehen...

bin da schon seit einem jahr angemeldet und habe dieses projekt verfolgen können, ich hätte nicht gedacht, das es so weit kommt. was mich gewundert hat, die vertreiben mit ihrem os auch software-pakete von aol etc. und jeder weis, das aol eine tochter von microsoft is.
naja....
mal sehen, ob das wirklich eine so tolle revulotion auf dem os-markt is. es wäre wünschenswert
 
Original geschrieben von V3001
wie ist das mit treibern für grafikkarte und andere hardware ? welche muss man dann dort nehmen? die windows oder linux/unix ?

Lindows ist ein Linux mit Look & Feel von Windows. Ergo, es ist mehr Linux als Windows, somit müssen eben auch Linux/Unix Treiber her!
 
AOL eine Tochter von Microsoft?? Ja klar, deshalb haben die seit neuestem nicht mehr den Internet Explorer in Ihrem Softwarepacket sondern Netscape.*lol*
:] *lol*
 
Original geschrieben von TiN
AOL eine Tochter von Microsoft?? Ja klar, deshalb haben die seit neuestem nicht mehr den Internet Explorer in Ihrem Softwarepacket sondern Netscape.*lol*
:] *lol*

hmm, nur komisch, das das der michael von lindows anders sieht ;)
ich habe ihn darauf angesprochen und er hat es auch nicht dementiert. ms--->nbc---->aol
also habe ich doch recht...
aber er meinte, das aol eine zu große gemeinschaft hat, die er nicht einfach ignorieren will.

mfg
 
Rechthaberei ist auch ne Haberei. Fakt ist würde AOL in irgendeiner Weise von Microsoft beherrscht werden würden die nicht den Netscape Browser weiterentwickeln und den auch nicht in ihre Software integrieren. Außerdem hätte es nie irgendwelche Probleme bei der Integration der AOL Software in Windows XP gegeben wie es sie gegeben hat. AOL hab mit MS soviel zu tun wie Äpfel mit Birne :P :] ;D
 
:-X glaub du hast recht...das bündnis is ja nich zu stande gekommen und die e-mail, die ich geschickt habe, is ja auch schon ne zeit her, wo das grad aktuell war...
 
Zurück
Oben Unten