PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das ASUS K7M im Arsch???

Flash_Prince
25.06.2002, 15:39
Hi Leute, heute geht es mal um ein Problem mit dem PC meiner Eltern, hier erstma die Konfig:

ASUS K7M
AMD Athlon Classic Slot A mit 500 MHZ
TNT 2 Ultra Graka
256 MB RAM

SB 16 Soundkarte und 10 MBit Netzwerkkarte

Nun das Szenario:

Meine Mum hat den Rechner gestern abend ganz normal heruntergefahren und es lisef alles ohne Probleme, nun will sie ihn heute morgen wieder einschalten und es tut sich nichts, der Rechner bleibt total stumm. Nur der Monitor zeigt "No Signal" an.

Ich habe also eben mal das Netzteil (250 Watt) gegen ein altes 200 Watt ausm Schrank ausgetauscht und siehe da, der Rechner "springt" an und auch die Platten rattern und alle Lüfter, auch der von der CPU drehen sich.

Allerdings hab ich immernoch dasslebe Bild auf dem Monitor: *No Signal*

Ich also flugs meine GeForce 3 aus meiner Kiste ausgebaut und da reingetan. Dasselbe Problem blieb, also kann es die Karte schon mal nicht sein, da sie ja wie ihr seht in meinem funzt (sonst könnte ich schlecht posten).

Also dachte ich mir, vllt ist ja das Signalkabel vom Monitor kaputt, Kabelbruch solls ja auch mal geben, also hab ich den Rechner bei mir angeschlossen an meinem Monitor, aber auch hier zeigt er an *no Signal*

Ich weiß nicht mehr weiter im Moment, ist nun das Motherboard kaputt oder wie schauts aus? die CPU glaub ich nicht, da nix verkockelt ist oder ähnliches.

Wäre spitze wenn einer ne Lösung hätte.

SO long..

CU:D

Shaoqiang
25.06.2002, 16:00
mal alles unnötige ausgebaut?!
cmos clear?!

Flash_Prince
25.06.2002, 21:24
Jo, geht net!

CMOS hab ich nix verändert, warum sollte es von heute auf morgen kaputt gehen???
Außerdem kann ichs schlecht testen, da der Monitor ja kein Signal bekommt.

Hat einer noch nen anderen Vorschlag

*edit*:das mit dem CMOs hab ich wohl falsch verstanden, ich werd das morgen mal probieren, derweil klönnt ihr ja noch andere Sachen zur Lösung posten.

Shaoqiang
25.06.2002, 23:44
cmos clear, also bios in urzustand versetzen ;)

Flash_Prince
26.06.2002, 16:11
Also weiß einer von euch, wo dieser Jumper auf dem MB zu finden ist? Ich finde im Manual nämlich nix zu dem Thema.

CU

Ausbeiner
26.06.2002, 20:30
Alternativ kannst du auch kurz die BIOS-Batterie rausnehmen und dann wieder einsetzen. Das hat den gleichen Effekt wie ein CMOS clear....

Flash_Prince
26.06.2002, 21:12
Also nur kurz rausnehmen? Oder muss ich die länger draußen lassen?

und dann einfach an den Strom anschließen und mit wieder eingelegter Batterie booten versuchen?

Devastators
26.06.2002, 21:28
Ist das ASUS K7M im Arsch???

:o :o :o :o

Mach mal Fotos... das will ich sehen!

Die Jugend von heute.... tztztz :'(

Flash_Prince
26.06.2002, 21:40
okok

Isses vllt kaputt?

man man man, so einen schönen Wohnort und dann sowas.

Kannste denn vllt was zur Lösung beitragen?

Shaoqiang
26.06.2002, 21:47
musst die beiden kontakte neben der batterie kurzschließen...

Flash_Prince
26.06.2002, 21:55
Aha, 1. se ich da keine Kontakte

2. weiß ich nicht wie ich die kurzschließen soll

ich hab die batterie einfach ma rausgenommen

Devastators
26.06.2002, 22:09
Original geschrieben von Flash_Prince
okok

Isses vllt kaputt?

man man man, so einen schönen Wohnort und dann sowas.

Kannste denn vllt was zur Lösung beitragen?
Ja kann ich, wenn Du die Fäkaliensprache sein lässt ;)

Neben der Batterie sind meistens drei Pinne, wovon 2 mit einem Jumper kurzgeschlossen sind. (Der Jumper ist oftmals auch rot, kontrolliere mit dem Handbuch)
Du musst nur kurz umstecken und dann wieder zurück!

Flash_Prince
26.06.2002, 22:18
Im Arsch ist doch mehr Umgangssprachlich als Fäkalsprache oder?

Die Pins gibt es ja anscheinend bei dem Board net

Aber DANKE DANKE DANKE an
Earthkiller

für seinen ersten Post, ich hab alle Karten ausgebaut und die Batterie für 10 min rausgenommen und rein und gebootet und siehe da, Windows fährt hoch (alles mit dem alten 200 Watt NT, was ich noch hatte, das andere is kaputt)

Jetzt bau ich ma alle Karten wieder ein und guck ma.

Flash_Prince
26.06.2002, 22:37
ES FUNZT ALLES WIEDER

Vielen Dank an alle, die drüber nachgedacht haben und mir geholfen haben

*beifallklatsch* ;):D

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise