Welcher CPU passt noch? hilfe!

Baex

Cadet
Mitglied seit
26.06.2002
Beiträge
10
Renomée
0
Hoi!
vor ungefähr 2 wochen ist auf meinem a7v-133 mein t-bird 900 durchgeknallt.
da ich mich schon lange nicht mehr mit boards prozessoren etc auseinandergesetzt habe und überhaupt nicht auf dem neusten stande bin, würde mich interessieren was ich noch max. auf mein board raufstecken kann (a7v-133)

passt noch THUNDERBIRD K7-C 1.33GHz, 266MHz FSB
bzw 1400 mit 266f FSB ? oder gibt es da probleme mit?
Sind die durons die es auch bis 1300 takt gibt empfehlenswert? bzw passen sie?

Was würdet ihr mir raten?
will ja eigentlich nur wieder cs und d2 zoggen können.

Bin für jeden ernstgemeinten Rat sehr DANKBAR!
 
neustes bios druff, dann kannste auch den neusten athlon xp mit tbred kern nutzen...
 
sicher? trotz des unterschiedlichen fsb takts?

dann muss ich also mein bios flashen?
 
sollte auch mit neustem bios problemlos klappen...
musst nur den fsb und vcore per dip schalter einstellen, anstatt im bios...
 
Neuestes BIOS rauf!

Und dann kannst du alle Athlon XP Prozessoren verwenden SOFERN DU Rev. 1.05 ODER HÖHER HAST!


:)
 
Guck in meine Sigantur ;) Es gehen defintiv alle Sockel A AMD CPUs (!!!), wirklich alle, vom ersten Thunderbird bis zum Thourouhbred. Es muss nur bei manchen Revisions der Jumpermodus genutzt werden. Ab 1.05. geht es mit Sicherheit auch im BIOS. Beachten musst du nur, dass du den Kühler wechselst, da der für 900MHz ausgelegte sicher nicht das Potential für nen XP aufbringen kann.
 
ich habe noch vor einer wochen nem kumpel einen 1330er verkauft, der läuft einwandfrei auf seinem a7v...
 
Hihi,

da hat themk schon recht:
Schau' mal auf dein Board, welche Rev. du hast, ab 1.05 könntest du auch (nach einem BIOS_Update) den Thoroughbred nehmen, ;).

asustbred.gif


.. die aktuelleste.


Oder bei Asus: http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq085_CPU_Upgrade_II.htm

Gruß Bbig
 
Ich schliesse mich [ab]noname an.: Kannst jeden nehmen, evt. nur im Jumpermodus. Habe übrigens selber ein Asus A7V133 Rev. 1.04 (!) mit nem XP 1800+ drauf (vgl. ganz unten). Und dett Ding funzt einwandfrei, und zwar im JUMPERFREE-Modus 8) . Aber mit dem Jumperfree habe ich wahrscheinlich einfach Glück gehabt.
 
jo JUNX !
Erstmal vielen dank für eure hilfestellung!
Leider musste ich mich so beilen mit dem cpu kauf das ich eure ganzen antworten nicht mehr einsehen konnte.
Ich habe mich nun , auch hauptsächlich wegen den kosten und der tatsache das ich ehe nur CS und D2 spiele für den Duron 1200 entschieden.

Naja, nun fährt der rechner zwar wieder hoch und auch habe ich bild, allerdings geht er nicht mehr in windows rein und stopt nach dem DOS-Screen auf welchem nochmal alle Komponenten aufgeführt sind.

Es sind nun 2 stunden vergangen und ich habe keine ahnung wo der fehler liegen könnte:(

Kann es sein das ich manuell was verstellen muss um dat zum laufen zu bekommen?
Das einzige was ich verändert habe ist die CPU t-bird 900 ---> duron 1200 ( mit ein wenig silber-leitcreme über den chip hinaus/ falls das probleme machen könnte bitte mir auch zu sagen)


Also, nochmals vielen dank im vorfeld an alle!

EUER NOOB , Baex

visit www-suffkoeppe-clan.de #suffkoeppe
 
achja, was ich noch vergessen hab.

ein bios update ist auch nicht möglich, da er da booten unterlässt und schon vorher hackt.
meine bios-version müsste übrigens die so ziemlich ältzeste sein wo geben tut ???
 
Hihi,

wie schon gesagt, kommt es halt auf deine Revisions-Nummer des MoBo's an.

Dann mach es doch einfach so: Auf dem Board den Jumperless_Modus deaktivieren und das Mäuseklavier/ DIP-Switch zum Duron einstellen.
Sprich 100 FSB und dann den Multi auf 12. Es reicht aber auch zum booten ein kleinerer, klar, ;).
Dann noch die Rev.-Nummer nachgeschaut und ein BIOS_Update gemacht, damit das Board dir SSE_Einheit unterstützt.
Und um zu wissen, ob du auch im Jumperless_Mode deine CPU fahren kannst, ;).

Gruß Bbig
 
schau das umbedingt die neueste bios version draufspielst. sonst hast für den morgan kern keine unterstützung
 
Zurück
Oben Unten